max_power hat geschrieben:Ich wusste doch, dass ich damit bei dir an der richtigen Adresse bin. Sag mal kurz die Vor- und Nachteile. Mit so einem Gefängnis-Gilette sollte man sich ja kaum noch schneiden können und gründlicher wird die Rasur hoffentlich auch, aber ist das nicht ein wenig aufwändig / zeitraubend?
Geschnitten habe ich mich noch nie, aber das kann von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich sein. Auch die Klingen spielen natürlich eine Rolle. Ich persönlich benutze Gilette Sensor und mit denen klappt das auch sehr gut. Beim Rasieren musst du nur darauf achten, ob du gegen oder mit dem Strich dich rasierst.
Der eigentliche Aufwand ist größer, aber irgendwann ritualisiert man das in den meisten Fällen. Von der Zeit her, bin ich mit einer Nassrasur schneller.
Der Nachteil bei einer Nassrasur sind die damit verbundenen Kosten. Ein Elektrorasierer ist zumeist eine einmalige Anschaffung. Ich kenne Fälle, da wird er von Generation an Generation weitergegeben.

Rasierschaum und Klingen müssen dagegen öfters angeschafft werden, was sie langfristig teuerer macht.
Meine Haut fühlt sich aber nach einer Nassrasur einfach besser an und wenn ich anschließend noch ein wenig After-Shave-Balsam von Nivea draufträufel kann man mit mir so richtig schön kuscheln.