Bratwurstschnecke hat geschrieben:@ Einzelkämpfer
Mich würde im nachhinein ja mal brennend interessieren, wie man
a) sich das mit der Schatzkarte, die auf mindestens 3 verschiedene Arten zusammensetzbar ist überhaupt ausdenken kann
b) das dann auch noch dermaßen professionell umgesetzt bekommt
Wie kommt man auf so eine Idee?

Hast du die Karte(n) eigentlich auch noch selber gezeichnet oder gibt es irgendwo ein Schatzkartentool oder so?

Wie man auf so eine Idee kommt, kann ich dir auch nicht erklären. Da das der zehnte ATAK war, wollte ich was mit einem X machen, und da bot sich eine Schatzkarte an. Man durfte nicht mit einer halb fertigen Karte eine Lösung finden können, also mussten die nötigen Informationen über alle 12 Teile verteilt sein. Und ich wollte auch kein Kartenteil, auf dem einfach so ein X zu sehen ist. So hat sich das nach und nach entwickelt.
Ja, ich muss zugeben, dass ich in den letzten Monaten im Schweiße meines Angesichts die Karte eigenhändig gezeichnet habe. Allerdings unter Verwendung zahlreicher Vorlagen aus dem Internet, die ich "durchpausen" konnte. Vor allem Personen kann ich nun überhaupt nicht selbst malen. Hier mal ein Vorlagenbeispiel:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... KL1888.png
Ein gut gemeinter Ratschlag an alle, die das auch mal machen wollen: überlegt euch zweimal, ob ihr wirklich ein so langes Tau per Hand malen wollt. Das ist eine besch... Arbeit.