*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von neon »

Welches Anagram war das denn? Ich finde es gerade nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Irgendein Anagramm oder sein sonstiges Rätsel, dass mich mit der Nase auf meinen Wichtel stubbsen sollte, ist mir bisher auch nicht aufgefallen.
Deshalb rate ich mal weiter wer denn noch in Wiesbaden oder Umgebung leben könnte.
Westernstar, bist du mein Wichtel?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

axelkothe hat geschrieben:dann mal weiter.... mandarino, bist du mein Wichtel?
Nein, ich bin nicht den Wichtel.
Der kleine Gruselschneemann kommt also von woanders her :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

neon hat geschrieben:Welches Anagram war das denn? Ich finde es gerade nicht.
Ich stöberte rum und fand eins. Aber es gibt wohl gute Gründe, das hier nicht verifizieren zu wollen. Insofern weiß ich jetzt auch nicht, ob ich richtig liege. Vielleicht zum Glück?
Anonymität hat ja auch was Schoenes. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sylvia: Neuer Versuch: Kosh bist Du mein Wichtel?
Wie bist Du auf mich gekommen? 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Du musst ja oder nein sagen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

16Paws hat geschrieben:Nochmal herzlichen Dank an Bakhtosh, aber hab den Cursor bei Tony Tough leider noch nicht zum Erscheinen bringen können.
Ich habe Tony Tough 2 plus Patch einmal selbst bei mir unter Windows 10 64 Bit installiert. Und es läuft mit Cursor und komplett sichtbaren Charakteren. Es ist also kein generelles Problem unter aktuellen Windows Versionen, was Du da hast. Wenn Du noch probieren willst, es irgendwie zum Laufen zu kriegen, dann am Besten mal unter Technik Ratschläge posten und dabei auch gleich Windows Version und Hardwaredaten mit angeben. :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Du musst ja oder nein sagen.
Meinst du mich, neon?
Guckst du: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 42#p632442

8) 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch mal wieder raten. Rasenmäher, darf ich mich bei dir bedanken?
Ja, darfst du :mrgreen:
Ich dachte eigentlich, du hättest mich schon beim Erhalt des Päckchens ertappt, da du den Absender erwähnt hast.
Es handelt sich dabei nämlich um ein Anagramm von "rasenmaeher78"
Da es die Straße wirklich gibt (sogar mehrmals), ist mir das echt nicht aufgefallen. #-o Ist das deine richtige Adresse oder komplett erfunden (dann würde ich davon ein Bild reinstellen, da ja schon einige danach gesucht haben)? :wink: Ich hatte mich dann eher auf die Zettel auf dem Geschenkpapier konzentriert, weil bei Lula ein Schild " ab 18" drauf klebte und auf dem Spiel was anderes steht. Vielen Dank auf jeden Fall für dieses überaus großzügige Paket voller Schrott, wie mandarino so schön gesagt hat. :mrgreen: Muss mal schauen, was davon unter Windows 7 läuft. Die Schokolade ist noch unberührt, weil ich damit dieses Jahr regelrecht zugeschmissen wurde, aber durch den Stapel wühle ich mich jetzt nach und nach. 8)
Möwe hat geschrieben:Irgendein Anagramm oder sein sonstiges Rätsel, dass mich mit der Nase auf meinen Wichtel stubbsen sollte, ist mir bisher auch nicht aufgefallen.
Deshalb rate ich mal weiter wer denn noch in Wiesbaden oder Umgebung leben könnte.
Westernstar, bist du mein Wichtel?
Auch dein Wichtel bin ich nicht. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

westernstar hat geschrieben: Ist das deine richtige Adresse oder komplett erfunden (dann würde ich davon ein Bild reinstellen, da ja schon einige danach gesucht haben)? :wink:
Die ist komplett erfunden, kannst du gerne reinstellen.
westernstar hat geschrieben:Vielen Dank auf jeden Fall für dieses überaus großzügige Paket voller Schrott, wie mandarino so schön gesagt hat. :mrgreen:
Es war mir ein Vergnügen :D
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, ich habe das ganze mal aktualisiert. Hoffentlich habe ich nichts übersehen :)

Ich mach mich mal ans auspacken des empfangenen Paketes!
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:So, ich habe das ganze mal aktualisiert. Hoffentlich habe ich nichts übersehen :)
Doch, ich habe meinen Wichtel auch schon erraten :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Bist du ein echter Übelwichtel und lässt du mich alles noch mal durchlesen oder verrätst du mir (weil Weihnachten war) wen du erraten hast? :mrgreen:
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von 16Paws »

Ok, ok, da waren Sunny Orange Drops drin (die ich übrigens lecker finde), Mandarino, bist du mein Wichtel?
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Soooo, dann will ich auch mal mein unboxing dokumentieren.

Das Päckchen, welches mich mit einem Guckloch und Weihnachtssternen beklebt erreichte
WP_20151229_001.jpg
Die einzelnen Gaben, sauber verpackt
WP_20151229_002.jpg
Und die Geschenke, eine Flasche von die gar grauslig anmutende Wodka, welche so übel wird kratzen in meine Kehle, eine kleine Tafel mit - wie mir scheint - gegenteilig anmutenden Attributen behafteter Schokolade, der Soundtrack zu Deponia (hatte ich den nicht letztes Jahr schon verwichtelt??), das Spiel "Lucius", welches ich hier in D nicht bekommen konnte und mir deswegen das komplette Lets Play angeschaut habe; wirklich grauslich. Ich weiß bis heute nicht, ob das am Spiel selbst oder dem Lets Player lag :) Und last but not least (oder vielleicht doch) das Spiel "Alter Ego", welches laut Test vom Treff zumindes jede Menge verschenktes Potenzial hat und zumindest für mich interessant wirkt.

Vielen Dank, das Päckchen hatte gar nicht so ein grausigen, aber durchaus gruseligen, Inhalt wie befürchtet :mrgreen:

Als Hinweis habe ich Österreich. Vielleicht noch Lucius, weil das das einzige Spiel mit einem Kommentar war.
Da Loma kürzlich einen Threat zu Lucius gestartet hat und meine ich auch aus Österreich kommt und ein Flascherl Wodka beilag, versuche ich es direkt als ersten Rateversuch mal mit ihr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten