*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Hexenjohanna »

LarryLaffer75 hat geschrieben:Ich habe mein Paket gesichtet :D
Es ist somit gut und heile angekommen. Ich möchte Dich Hexe Johanna gerne
erlösen, ich war/bin Dein Wichtelpartner :D hoffentlich gefällt Dir mein Wichtelgeschenk, es war für mich in diesem Jahr das erste Mal :lol:
Hilfe. Hiermit gründe ich eine Selbsthilfe-Gruppe für gespoilerte Wichtelopfer. Wer macht mit??? :wink:

Andererseits hast Du mich hiermit, Larry, von dem ewigen Gesichtsverlust durch völlig unbegnadetes Raten erlöst. *g*
Jetzt rück aber wenigstens ein bisschen damit raus, wodurch hätte ich darauf hätte kommen können? :shock: =P~ #-o

Was ich über Dein schönes Geschenk so dachte, s.o. =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Neuer Versuch: Kosh bist Du mein Wichtel?
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LarryLaffer75 »

Wusste echt nicht, das das Geschenk Rückschlüsse zu meiner Person beinhalten sollte.
Habe ich da etwa wieder was überlesen :roll:
Es tut mir leid, im nächsten Jahr gelobe ich Besserung..
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

LarryLaffer75 hat geschrieben: Es tut mir leid, im nächsten Jahr gelobe ich Besserung..
Aus anderen Gründen, aber trotzdem, da schließe ich mich mal allgemein an... #-o
Dein Geschenk war trotzdem sehr schön und es sind so gute Spiele! *knuddel*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LarryLaffer75 »

Schön, das freut mich. Mission erfüllt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Aber der Botschafter von fernen Sternen, hier bekannt unter k0Sh, könnte damit auch gemeint sein.
Nein nein, Möwe [-X
Denn:
Sylvia: Neuer Versuch: Kosh bist Du mein Wichtel?
"Treffer" -> "Versenkt"! =D>
Hatte dieses Jahr leider sonst nichts zu verschicken, da schon alles für den Umzug eingepackt war.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

MarTenG hat geschrieben:Komme leider gerade nicht so recht zum raten, aber es liegt doch nahe, wenn es nicht derjenige war der das Geschenkpapier letztes Jahr verwendet hat, den zu verdächtigen der es letztes Jahr erhalten hat.
*seufzt*
Ja, ich oute mich hiermit als Geschenkpapier-Recycler. Leider ist mir das erst zu spät aufgefallen, daß ich gerade just diese Papiere verwendet hatte. Die haben aber auch so verdammt gut gepaßt! Genau um eine Grausamkeit rum! Da waren die Schrecken schon darin eingewickelt, und ich hatte dann keine Lust mehr, alles wieder auszupacken (das macht nur bei Geschenken Spaß, die man dann auch behalten darf), deshalb habe ich es so gelassen in der Hoffnung, daß es keinem auffällt.
So habe ich mich wohl verraten, ohne daß meine dezenten Hinweise, die auch als solche gemeint waren, zum Einsatz kamen. Bild
Sozusagen wohl ausgleichende Gerechtigkeit, denn meinem Wichtel ging es wohl ähnlich. :wink:
Letztes Jahr war es JoeX der mich bewichtelt hat und in jedem Alphabett in dem ich gelegen habe kommt nach dem X das Y also... Joey darf ich mich bei dir beschwer...ähm, bedanken?
Ohoh, ich bin erkannt! *flieht in eine dunkle Höhle*
Ich hoffe, die Gurken bereiten dir trotz ihrer natürlichen Grausamkeit doch ein wenig Vergnügen. :)
Was dem einen seine Gurke, das dem anderen seine Zucchini!
MarTenG hat geschrieben:Mir ist soeben beim Inspizieren des Päckchens aufgefallen, dass ich heute auf der Heimfahrt nur einen 30km Umweg hätte fahren müßen um bei der Absenderadresse vorbei zu schauen. Vertane Chance, schade, schade.
Puh... ich bin froh, daß du das nicht versucht hast. Sonst wäre eine unschuldige Person, welche mir netterweise ihre Adresse geliehen hat, wohl sehr überrascht gewesen. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

So, nun zum Raten... irgendwelche Hinweise zu meinem Wichtel konnte ich im (und am) Paket nicht entdecken. Von der Paketverfolgung her glaube ich, einige Personen ausschließen zu können, womit nicht mehr viele übrig bleiben. Aber ab hier kann ich nur noch raten.

Auch wenn viele andere die Idee schon hatten und zur Weihnachtszeit Sternedeko nicht unüblich ist: Aufgrund der vielen Sterne (auf der Karte, Süßigkeitenverpackung in Sterneform): westernstar, bist du mein Wichtel?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

axelkothe hat geschrieben:So, nun zum Raten... irgendwelche Hinweise zu meinem Wichtel konnte ich im (und am) Paket nicht entdecken. Von der Paketverfolgung her glaube ich, einige Personen ausschließen zu können, womit nicht mehr viele übrig bleiben. Aber ab hier kann ich nur noch raten.

Auch wenn viele andere die Idee schon hatten und zur Weihnachtszeit Sternedeko nicht unüblich ist: Aufgrund der vielen Sterne (auf der Karte, Süßigkeitenverpackung in Sterneform): westernstar, bist du mein Wichtel?
Nein, auch dein Wichtel bin ich nicht. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von 16Paws »

Hechel... hab Second Guest fertig gespielt. Na ja, fertig... also es ist jetzt so verhakt, dass sich die (laut Lösung) letzten Aktionen nicht auslösen lassen.
Auch einzelne Handlungen, die ich bis dahin versäumt habe, lassen sich nicht mehr auslösen.
Nicht schlimm, nicht schlimm!!! Ich tauge einfach nicht zum Masochisten. O:)
Fühle mich jetzt extrem geläutert und ich verspreche hoch und heilig, dass ich nicht so schnell wieder über ein Spiel schimpfen werde! :-#
Danke, lieber immernoch unbekannter Wichtel für die Ent-Scrooge-ung :D
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also nun mal die Liste der Spiele, die bei mir drinnen waren:
Die Casebook Trilogie
Haunting at Cliffhouse
Intrigue at Oakhaven Plantation
Beyond the Wall of Stars
Spirit of Adventure
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

westernstar hat geschrieben:Nein, auch dein Wichtel bin ich nicht. :wink:
Aber Du gewinnst hiermit den Sonderpreis für schwer zu erratende Sterne des Westernreitens! Herzlichen Glückwunsch, Du darfst an Silvester noch 'ne Flasche Wodka auf Ex kippen. :mrgreen: =D>

Mark Twain

westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Hat leider seine Gründe :? , die Flasche Wodka nehme ich trotzdem. 8)

Vielleicht sollte ich auch mal wieder raten. Rasenmäher, darf ich mich bei dir bedanken?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

dann mal weiter.... mandarino, bist du mein Wichtel?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

westernstar hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch mal wieder raten. Rasenmäher, darf ich mich bei dir bedanken?
Ja, darfst du :mrgreen:
Ich dachte eigentlich, du hättest mich schon beim Erhalt des Päckchens ertappt, da du den Absender erwähnt hast.
Es handelt sich dabei nämlich um ein Anagramm von "rasenmaeher78"
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Antworten