Hurra!

Ich hab's schließlich auch noch geschafft!
Danke an alle Abgleicher auf den letzten Metern! Danke, vielen Dank! =D>
Bei einem Detail war ich unsicher (gut, das ließ sich ganz leicht ein/ausblenden, aber eines hatte/hätte ich glaube ich nicht erkannt - höchstens in letzter Verzweiflung nach stundenlangem rumprobieren).
Nach gefühlten zehn Eingabeversuchen wurde die ellenlange Lösungschiffre dann auch akzeptiert! [-o<
Jetzt muss ich nur noch einsenden...
Danke auch an Einzelkämpfer, den großen Organisator! =D>
Das Schlussrätsel war wieder sowas von liebevoll gemacht! Und das mit den Einzelrätseln, bei denen man dann auch sicher sein konnte, dass sie richtig gelöst waren, das hat die Motivation wirklich hoch gehalten.
Mein Lieblingsrätsel war ja das
... ähem.... mit der Dichtkunst....und Japan.... und so.... äh, räusper....! Richtig große Kunst! =D>
Der (C)ATAK versüßt mir nun schon seit Jahren immer wieder die Advents und Weihnachtszeit.
Jedes Jahr denke ich: "Dieses Jahr ist zu viel Stress, ich versuche höchstens Mal ein Rätsel am Wochenende" und dann bin ich doch wieder an allen 24 Tagen mit dabei!
Und es hat sich eine äußerst sympathische, nette und lustige Community herausgebildet, auf die ich mich ebenfalls jedes Jahr aufs Neue freue.
Bleibt alle gesund und munter in den nächsten 11 Monaten - dann "sehen" wir uns hoffentlich nächstes Jahr alle wieder...