*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Aktualisiert.
Hexenjohanna hat geschrieben: Kleiner Tipp: Neon ist imho in der Statistik falsch markiert. Sylvia hat Neon beschenkt. =P~
Hmmm, steh ich jetzt auf dem Schlauch oder du? Der Pfeil zeigt doch von Sylvia zu neon? Falls ich da was falsch verstanden habe ist der pöse Eggnog Schuld :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich hatte das korrigiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Rockford hat geschrieben:axelkothe bist Du mein großzügiger Wichtel? :-)
Sherlock Rockford Holmes hat richtig kombiniert ;) Es war mir eine Ehre!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

War es ein Paket oder Brief das zu mir sollte?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von 16Paws »

Oh Mann, ich hab keinen blassen Schimmer... auf meiner Liste ist jetzt keiner mehr übrig...

Meine Hinweise beschränken sich auf eine real existierende Adresse in München und es wurde auch tatsächlich in München abgeschickt.
Da steht noch "Name des Klingelschildes unten rechts", aber einen Hinweis konnte ich da nicht rausquetschen.
Das Papier war schwarz mit Engelchen.
Sonst keine Hinweise entdeckt... Hab ich was übersehen?
Nach Aussieben aller Leute, die eindeutig nicht in München wohnen, derer die schon identifiziert wurden und derer, von denen ich ein Knobelrätsel vermuten würde, abzüglich derer, die schon die Tat geleugnet haben, bin ich jetzt bei Null Verdächtigen.
Und jetzt? :-k

Westernstar konnte ich nicht völlig ausschliessen. Bist du mein Wichtelengel?

Nochmal herzlichen Dank an Bakhtosh, aber hab den Cursor bei Tony Tough leider noch nicht zum Erscheinen bringen können.
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Moewe: Nein, ich bin es nicht schon wieder und hatte in meinen 8 Wichtel-Jahren noch keine Gelegenheit, zum Wiederholungstäter zu avancieren. :twisted:
Rasenmäher78 hat geschrieben:Geheimakte Tunguska - eines meiner Liebligsspiele. Da mein Wichtel allerdigs hier den Hinweis "reingelegt" aufgeschrieben hat, scheint dieser das Spiel nicht so sehr zu mögen.

Daher mein erster Tipp: Fireorange, bist du mein Wichtel?
Ja, ich bin dein Wichtel. :)

Offenbar hast du die Warnung im Inneren der Weihnachtskarte berücksichtigt und die Geschenke in der korrekten Reihenfolge geoeffnet. Ansonsten müssten sie längst zu Staub zerfallen und als Steamcodes wiedergeboren worden sein. :twisted:

Mir ist bewusst, dass Leute "Geheimakte Tunguska" moegen, aber gleich als Lieblingsspiel...? Nun gut, somit hat es wenigstens den richtigen Absender erreicht. :) Eine fantastische Story sehe ich da jedenfalls nicht, denn das Spiel ist bereits zu Ende, bevor sich eine solche überhaupt erst entfalten kann. #-o

Immerhin beinhaltet das Paket noch ein Spiel, das dir unbekannt ist. Ich wünsche dir viel Erfolg, denn dieses beinhaltet neben Adventure-Elementen zudem eine Menge Action-Einlagen und den finalen "Endkampf" habe ich nie bewältigt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es sich eher um eine "Endflucht" handelte und meine Spielfigur immer einige Schritte zu lahm war. :P

Die Schokolade habe ich hingegen wohlwollend ausgewählt. Es handelt sich durchaus um eine Sorte, die ich gerne selbst verschlungen hätte. Du darfst mir also umso mehr danken, dass sie es noch unversehrt ins Paket geschafft hat.
Hexenjohanna hat geschrieben:Herzlichen Dank an FireOrange für das wohl lustigste "Unboxing-Video" ever. Auch für Deine Idee, eine "GoPro" mit "Bilitis" zu verheiraten. :mrgreen:

Du hast aber vergessen, die gelbe Markierung vom "Separatoren-Fleisch" in der Inhalts-Deklaration auf der "Frikandel-Box" zu erwähnen. "Muhaha", es schaudert mich immer noch, wenn ich an sie denke, und jetzt hast Du sie. Gut aufheben für's nächste Jahr. 8)
Das handgehäkelte Blättchen hast Du so brutal von der Dose gepflückt, wie ich es nicht besser gewollt hätte. Jetzt mußt Du es nur noch bis Silvester unter Deinem Kopfkissen beschlafen, dann wird 2016 trotzdem alles gut. *g*
Trotzdem hoff ich, Dein Geschenk hat Dich nicht nur geschüttelt. :D
Zuerst einmal moechte ich mich für meine Unachtsamkeit entschuldigen. :oops: So ein weihnachtlicher Minijob als Wühlmaus verlangt einem einiges ab - vor allem hohe Konzentration in Punkto Wühlen. :wink: Folglich habe ich glatt übersehen, dass das dosenfoermige Geschenk gezielt als Südfrucht getarnt wurde. Das gehäkelte Blättchen ist wunderbar gelungen - irgendwie dachte ich ursprünglich jedoch, dass diverse Farben im Paket auf meinen Avatar abzielen. (der gelbe Hintergrund bei Galador und eben das grüne Häkelobjekt als Anspielung auf den abgebildeten Pullover - ich denke eben zu kompliziert. #-o ) Die fruchtigen Anspielungen waren ja hingegen nicht zu übersehen. :)

Um die Blätter zum Abschluss nochmal zu würdigen, habe ich sie nun der "Entwicklerflüssigkeit" als Ohrenschützer umgehängt. Das verleiht ihr durchaus etwas Farbe. :) Hier posiert sie vor der Kamera (nein, keine GoPro! :) ):
Bild
Offenbar willst du mir ja noch nicht verraten, worum es sich bei dem werten Gesoeff handelt. Es scheint, als müsste ich selbst mal eine Kostprobe wagen. :-k
Hexenjohanna hat geschrieben:Du hast aber vergessen, die gelbe Markierung vom "Separatoren-Fleisch" in der Inhalts-Deklaration auf der "Frikandel-Box" zu erwähnen.
Huch... ich habe offenbar schlichtweg vergessen, auf dem Paketboden nachzusehen. :oops:

Zum Abschluss moechte ich mich noch einmal herzlich bedanken. Die Feuerorangenkipferl waren sehr lecker, die alkoholischen Beigaben lächeln mich (vielleicht nicht mehr lange) an und meine Galador-Erinnerungen werde ich dann auch mal wieder auffrischen. Fazit: Ein sehr schoenes, kreativ gestaltetes Paket. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

16Paws hat geschrieben:Oh Mann, ich hab keinen blassen Schimmer... auf meiner Liste ist jetzt keiner mehr übrig...

Meine Hinweise beschränken sich auf eine real existierende Adresse in München und es wurde auch tatsächlich in München abgeschickt.
Da steht noch "Name des Klingelschildes unten rechts", aber einen Hinweis konnte ich da nicht rausquetschen.
Das Papier war schwarz mit Engelchen.
Sonst keine Hinweise entdeckt... Hab ich was übersehen?
Nach Aussieben aller Leute, die eindeutig nicht in München wohnen, derer die schon identifiziert wurden und derer, von denen ich ein Knobelrätsel vermuten würde, abzüglich derer, die schon die Tat geleugnet haben, bin ich jetzt bei Null Verdächtigen.
Und jetzt? :-k

Westernstar konnte ich nicht völlig ausschliessen. Bist du mein Wichtelengel?

Nochmal herzlichen Dank an Bakhtosh, aber hab den Cursor bei Tony Tough leider noch nicht zum Erscheinen bringen können.
Nein, ich wohne nicht in München. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Da ich grad am Handy unterwegs bin nur ganz kurz.

1. Danke neon

2. JoeX: Dein Wichtel bat mich dir mitzuteilen, dass Du ein Päckchen bekommen solltest.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Komme leider gerade nicht so recht zum raten, aber es liegt doch nahe, wenn es nicht derjenige war der das Geschenkpapier letztes Jahr verwendet hat, den zu verdächtigen der es letztes Jahr erhalten hat.

Auch die Nähe zu Fulda spricht dafür auf einen Joe zu setzten.

Letztes Jahr war es JoeX der mich bewichtelt hat und in jedem Alphabett in dem ich gelegen habe kommt nach dem X das Y also... Joey darf ich mich bei dir beschwer...ähm, bedanken?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Da ich grad am Handy unterwegs bin nur ganz kurz.

1. Danke neon

2. JoeX: Dein Wichtel bat mich dir mitzuteilen, dass Du ein Päckchen bekommen solltest.

Ach schade, ohne tracking dann glaub ich???

Vielleicht kommt es ja noch an.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Kommt zeit, kommen Auspackbilder vom Axel:

Zunächst einmal einige Leckereien:
Bild
Dann eine nette Weihnachtskarte:
Bild
Ein grusliger Wachs-Schneemann mit Beleuchtung
Bild
Bild
Dann geht es an die eingepackten Geschenke! Zuerst nochmals Schokolade! Mein Wichtel weiß wohl, dass ich abnehmen will und will das mit allen Mitteln verhindern:
Bild
Dann: Endlich was zum Spielen, sogar was für Kinder:
Bild
Sehr cool, habe und kenne ich noch nicht, freut mich sehr!

Cognition besitze ich zwar auf Steam und als US-Box, aber meine Sammlung freut sich über die deutsche Variante:
Bild
Nochmal was, was ich nicht besitze! Klasse!
Bild
Das hier habe ich als Daedalic Fanboy natürlich schon:
Bild
Hier nochmal im Überblick, nur ein Teil fehlt schon:
Bild
Das hat nämlich gleich einen begeisterten Abnehmer gefunden: ;)
Bild
Herzlichen Dank an meinen großzügigen Wichtel, dessen Identität ich noch nicht bestimmen konnte, ich mir aber jetzt gleich mal eine Liste mache wer für mcih in Frage kommt ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

FireOrange hat geschrieben:Ja, ich bin dein Wichtel. :)
Vielen Dank nochmal für die schönen (und gar nicht so schrecklichen) Wichtelgeschenke.
FireOrange hat geschrieben: Offenbar hast du die Warnung im Inneren der Weihnachtskarte berücksichtigt und die Geschenke in der korrekten Reihenfolge geoeffnet. Ansonsten müssten sie längst zu Staub zerfallen und als Steamcodes wiedergeboren worden sein. :twisted:
Natürlich! Nach der Warnung wäre es mir nie in den Sinn gekommen, die streng vorgegebene Reihenfolge zu ändern O:)
FireOrange hat geschrieben: Mir ist bewusst, dass Leute "Geheimakte Tunguska" moegen, aber gleich als Lieblingsspiel...? Nun gut, somit hat es wenigstens den richtigen Absender erreicht. :) Eine fantastische Story sehe ich da jedenfalls nicht, denn das Spiel ist bereits zu Ende, bevor sich eine solche überhaupt erst entfalten kann. #-o
Ich sagte ja nicht "DAS Lieblingsspiel", sondern eines meiner Lieblingsspiele. Gehört auf jeden Fall zu meinen Top 30. Ich spiele das immer wieder sehr gerne.
FireOrange hat geschrieben: Immerhin beinhaltet das Paket noch ein Spiel, das dir unbekannt ist. Ich wünsche dir viel Erfolg, denn dieses beinhaltet neben Adventure-Elementen zudem eine Menge Action-Einlagen und den finalen "Endkampf" habe ich nie bewältigt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es sich eher um eine "Endflucht" handelte und meine Spielfigur immer einige Schritte zu lahm war. :P
Wahrscheinlich werde ich bei so vielen Action-Einlagen gar nicht bis zum Ende kommen, sondern das Spiel davor genervt in die Ecke pfeffern :mrgreen:
FireOrange hat geschrieben: Die Schokolade habe ich hingegen wohlwollend ausgewählt. Es handelt sich durchaus um eine Sorte, die ich gerne selbst verschlungen hätte. Du darfst mir also umso mehr danken, dass sie es noch unversehrt ins Paket geschafft hat.
Fühle dich umarmt! Dank sei dir! Gehuldigt seist du.....
War wirklich lecker :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Allen möchte ich hier jetzt ein Riesen-Kompliment machen, wie schön, vielfältig und liebevoll die Wichtelgeschenke dieses Jahr aussehen. Da bin ich völlig platt. Ich habe ja länger ausgesetzt und bin total verblüfft, was hier mittlerweile so alles auf Reisen geht. Ich hatte vorher nicht in den alten Threads gespickt und habe den Trend, mehrere Spiele zu verwichteln, somit verpaßt. Ich weiß, dass FireOrange mich trotzdem nicht für geizig hält, aber habe doch jetzt fast ein schlechtes Gewissen. :shock: Bild
FireOrange hat geschrieben: Offenbar willst du mir ja noch nicht verraten, worum es sich bei dem werten Gesoeff handelt. Es scheint, als müsste ich selbst mal eine Kostprobe wagen. :-k
Ja, "wagen" ist das richtige Wort für solch eine Kostprobe. Handelt es sich doch um Aufgesetzten, Cuvée 2013, aus der *gähn* "Nichtexistenten Stadt" also eigentlich um irgendwelche, zusammengeschmissene Früchtchen aus meinem Garten (dem Nirvana), mit Vanille zusammen in der Hölle gesotten, in original ostwestfälischem Doppelkorn. Hehe. :mrgreen:

Hier mein neuer Enträtsel-Versuch: Mächtiger K0SH, sendetest Du mir das schöne Paket? Zwei hier gaben schon diesen Tipp, mir fiel dazu noch ein, dass Du "Moment of Silence" sehr zu mögen scheinst. Eigentlich ist keins der drei verwichtelten Spiele schlecht, also ein wenig das Thema verfehlt? Wahrscheinlich besitzt Du aber gar keine schlechten. Ich glaube, alle drei stehen allgemein anerkannt weit über der Bewertung als "Gurke"! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LarryLaffer75 »

Ich habe mein Paket gesichtet :D
Es ist somit gut und heile angekommen. Ich möchte Dich Hexe Johanna gerne
erlösen, ich war/bin Dein Wichtelpartner :D hoffentlich gefällt Dir mein Wichtelgeschenk, es war für mich in diesem Jahr das erste Mal :lol:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

JoeX hat geschrieben:
AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Da ich grad am Handy unterwegs bin nur ganz kurz.

1. Danke neon

Ach schade, ohne tracking dann glaub ich???

Vielleicht kommt es ja noch an.
Ich habe Zusteller, die es nicht für nötig halten, das Paket bei mir abzuliefern oder ne Karte reinzuwerfen, nein, dann müssten sie ja zu mir fahren, ist zu viel Arbeit. Ich habe dank Sendungsverfolgung sehen können, dass mein erwartetes Paket in der Filiale abgeben wurde. Es hatte bei mir nicht geklingelt und eine Karte hatte ich auch nicht im Briefkasten. Nur als Tipp: einfach mal in der Filiale nachfragen. :roll:
Antworten