*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Sven »

Meines ist auch ausgepackt. Alles mir unbekannte Spiele. :mrgreen:

Aber ich tippe mal auf Möwe? Da war kein Hinweis dabei. Wenn ich aber noch mal an den Brief denke könnte es vllt. auch der gute Kosh gewesen sein? Aber der Ort stimmt nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

16Paws hat geschrieben:@Möwe

Stop, stop, schau dir mal mein Päckchen an!
Das kann doch kein Zufall sein, dass in 2 Päckchen 2 Teile (fast) identisch sind?
...und dazu noch mehrere Teile, die einen Hinweis auf "Zwei" geben? Ich versuch mich grad zu erinnern (Schwer nach drei Prosecco und zweieinhalb Bier...) klingt nach am "laufenden Band" ... äh, ich nehme das Fragezeichen. :mrgreen:

Also irgendwas mit "Teil 2" und "Second Dings"... , zwei Schokoladen. Zwei halbwegs identische Sachen in zwei Päckchen. Hmm. Im Rätselraten und Nostradamus war ich noch niemals gut. #-o :wink:

Herzlichen Dank an FireOrange für das wohl lustigste "Unboxing-Video" ever. Auch für Deine Idee, eine "GoPro" mit "Bilitis" zu verheiraten. :mrgreen:

Du hast aber vergessen, die gelbe Markierung vom "Separatoren-Fleisch" in der Inhalts-Deklaration auf der "Frikandel-Box" zu erwähnen. "Muhaha", es schaudert mich immer noch, wenn ich an sie denke, und jetzt hast Du sie. Gut aufheben für's nächste Jahr. 8)
Das handgehäkelte Blättchen hast Du so brutal von der Dose gepflückt, wie ich es nicht besser gewollt hätte. Jetzt mußt Du es nur noch bis Silvester unter Deinem Kopfkissen beschlafen, dann wird 2016 trotzdem alles gut. *g*
Trotzdem hoff ich, Dein Geschenk hat Dich nicht nur geschüttelt. :D

Ja, es ist spät und ihr kleinen Übel-Wichtel schlaft bestimmt alle schon, berauscht von billigem Fusel aus leckeren Kartoffeln, die allesamt ein besseres Schicksal zu Weihnachten verdient gehabt hätten als ihr. Schämt euch... bloß nicht. :D

Jedenfalls habe ich heute auch ein überaus liebes und großzügiges Paket ausgepackt, mit relativ hohem Grübelfaktor. Darin ein Holzrentier (-Hirsch -Elch???), eine schöne Filzschale, gefüllt mit Maoam in verschiedenen Fruchtgeschmacksrichtungen, einem (zertrümmert angekommenen, aber vielleicht auch absichtlich zertrümmerten) Schoko-Weihnachtsmann, drei Spielen (Kinder, ihr übertreibt hier neuerdings, das wäre doch nicht nötig gewesen): Baphomets Fluch: Der schlafende Drache (Juchhu, sogar in Pappe) The Moment of Silence (juchhu, schon wieder in ner Pappe) und ein Jewelcase "Best of Sierra": Gabriel Knight" und "Earthsiege". Kinder, ihr sollt es doch nicht immer so übertreiben!!!

Weiterhin eine merkwürdige Sammlung diverser Gewürze, Spices, für Tomaten, Fisch und was Italienisches... wie auch immer, lecker anmutend.
Und, als wäre es nicht alles schon genug für ein gesamtes Weihnachtsfest: Auch die Ohren wurden mir noch lieblich beschallt. Ein kleines Spieluhrwerk mit "Stille Nacht". *Schnief*
Plus netter Karte. *Zusammenbrech*. Man, war das nett. *schnief* :D

Unter Alkoholeinfluß kommen einem ja die verrücktesten Ideen...Mandarino???
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Hab mich jetzt auch mal ans Auspacken gemacht:
Bild
1. Eindruck - Vom Schriftbild tippe ich auf eine männliche Person.

Und ausgepackt:
Bild
1. Kann Spuren von Nüssen enthalten - Lindt Caramel - Danke für daf leckere Frühftück, mampf, mampf, mampf....
2. Kann Spuren von Pilzen enthalten - Gilbert Goodmate - hab ich schon. Fand das, abgesehen von der absolut unterirdischen deutschen Sprachausgabe, den verblödeten Dialogen und den unlogischen Rätseln gar nicht mal soooo schlecht :D
3. Kann Spuren von Dunkelheit enthalten - Blair Witch, Vol. 1: Rustin Parr - kenn ich nicht, werd ich auf jeden Fall mal antesten.
4. Kann Spuren einer fantastischen Story enthalten - Geheimakte Tunguska - eines meiner Liebligsspiele. Da mein Wichtel allerdigs hier den Hinweis "reingelegt" aufgeschrieben hat, scheint dieser das Spiel nicht so sehr zu mögen.

Daher mein erster Tipp: Fireorange, bist du mein Wichtel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Sven: Wie?! Kein Hinweis dabei?! Und was ist mit der Luftschlange mit den Totenköpfen? Was ist mit dem Absendeort? Und all den anderen Hinweisen, die mir gerade nicht einfallen?
;-)
Hast mich immerhin auch völlig ohne die vielen Hinweise sofort erraten.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich habe mir das Wichtelpäckchen gestern ganz bis zum Schluß aufgespart. Und war dann so fertig, dass ich es vom Baum grad noch bis ins Bett geschafft habe...

Wie? Nein - nicht ob der Wichtelgeschenke:
Da scheint jemand hohe Ansprüche zu haben, wenn das zu verwichtelnde grausame Adventures sind. :lol:

Nee - ich war gestern dermaßen vollge... gut gesättig, dass ich quasi gerollt werden musste. :mrgreen: :oops:
Das wird heute gleich wieder abtrainiert. Vielleicht schon mit einem Trip um die Welt in Lost Horizons?

Der Identität meines Wichtels muss ich derweil noch auf die Schliche kommen. Versteckte Hinweise konnte ich noch nicht entdecken. Das das Päckchen aus Tschechien kam, wusste ich ja schon. Dabei war noch ein kleiner Bildband über Brünn plus Brief mit Stadtführungsangebot. Das Briefpapier stammte aber aus Österreich. Ich werd' mal meine Suche in die Richtung gehen lassen. Könnte natürlich auch ne fiese Finte sein. 8)

16Paws hat geschrieben:Wobei sich Tony Tough gleichmal weigert zu starten. Es sagt: "Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot?"
Meine beschränkten Fähigkeiten (Neustart, Kompatibilitätsdings, Neuinstallation) haben nichts geholfen...
Ich glaube nicht, dass man hier mit ner Virtual Machine plus altem Windows ran muss. Viel eher hört sich das nach einem Problem mit einem Kopierschutztreiber an. Es gab zu Tony Tough 2 mal einen Patch zum Thema Kopierschutz: Link. Den würde ich als erstes ausprobieren. Wird danach immer noch die Meldung ausgeworfen, würde ich es mal mit einer NoDVD Startdatei probieren. Du hast ja nachweislich das Originalspiel.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 11.12.2022, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Hexenjohanna hat geschrieben: Unter Alkoholeinfluß kommen einem ja die verrücktesten Ideen...Mandarino???
Einen schönen guten Weihnachtsmorgen an die Wichtel-Runde!

Nein, ich bin nicht dein Wichtel. Hätte dir zwar auch gern diese schöne Freude bereitet aber ich war es nicht.
Ich hoffe, dass mein Päckchen woanders gut angekommen ist.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also ich hoffe mal, daß Möwe mit ihrer Frage nach 16Paws danebenliegt, weil das eigentlich auch mein erster Rateversuch wäre bzw. ist (immerhin war bei mir viel recht tierisch verpackt). ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich habe mittlerweile auch ausgepackt, mein Wichtel war seeehr großzügig. :shock: Gurkengehalt der Spiele dürfte ziemlich hoch sein. :mrgreen:

Bild

Bild

Nochmal eine Liste mit den Spielen:
- Die Siedler - Das Erbe der Könige
- Galador
- Grand Theft Auto - San Andreas
- Höhlenwelt-Saga - Das Magiekartenspiel
- Jekyll & Hyde
- King's Quest - Maske der Ewigkeit
- Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude
- Lula 3D
- Shutter Island
- The Westerner 2
- Vandell
- Versailles
- Versailles 2

Gespielt habe ich davon bisher nur Jekyll & Hyde und The Westerner 2 und die muss ich nicht nochmal spielen. :wink: Vielen Dank an meinen Wichtel. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, wer du bist. :-k Vielleicht AT-AK-Rätsler? Du warst letztes Jahr auch so großzügig. :) Ansonsten muss ich mich nochmal möglichen Hinweisen widmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Ganz nach ̶f̶̶r̶̶a̶̶n̶̶z̶̶ö̶̶s̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶ amerikanischer Tradition habe ich mein Wichtel-Päckchen erst heute früh unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt.
In großer Spannung bzw Furcht konnte ich kaum abwarten, was sich wohl hinter diesen fünf Geschenken verbergen würde....

Bild

Hui, ich war tatsächlich sehr erfreut und unermesslich erleichtert, was sich da vor meinen Augen offenbarte:

Bild

Tausend Dank, lieber Wichtel! Bild

Du hast mir eine riesige Freude bereitet! Simon 4 war nämlich der einzige Simon-Teil, der mir noch in meiner Sammlung gefehlt hatte \:D/
Largo Winch - Empire Under Threat hatte ich auch noch nicht. Werde ich tatsächlich mal anspielen. Laut den verschiedenen Kritiken im Netz kann ich nicht wirklich beurteilen, ob es sich hierbei um eine Gurke handelt ... bin mal gespannt, ob es mir taugt :)
"Der Volltreffer" macht seinem Namen in diesem Fall alle Ehre, ich kenne den Film nämlich noch nicht und ich mag diese amerikanischen Teenie-Filme aus den 80ern total gern.
Auch den zweiten Film, "Heist-der letzte Coup", habe ich noch nicht gesehen. Ein weiterer 80er-Jahre-Film. Sehr gut!

Das lustige Tasschenbuch weist auch auf die Zeit der 80er Jahre hin, wobei die Ausgabe 221 "Das Buch der Wünsche" erst Mitte der Neunziger erschien. Zufälle oder Hinweise? Hm...

Auf jeden Fall habe ich mich auch sehr über das Taschenbuch gefreut. Erinnert mich an meine Kindheit :)

Und wer kann es so gut mit mir gemeint haben?
Ich habe schon den einen oder anderen Verdacht, werde aber noch ein wenig in mich gehen....
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Wow westernstar, so sieht also ein schöner Schrotthaufen aus :wink: :mrgreen:

Zwischenstand meiner Recherche:

Ich habe 2 Ansatzpunkte.
Nr. 1
Die beigelegte Weihnachtskarte mit einem Text voller fremder "Wörter und Buchstaben". Das Definieren gestaltet sich schwierig. Ich glaube herausgefunden zu haben , dass es sich um das Thebanische Alphabet handelt aber die Wörter ergeben noch keinen Sinn. Muss ich noch weiter dechiffrieren :-k Wird auch Hexenalphabet genannt. Aber Hexenjohanna ist schon weg...
Zur Not, wenn ich nicht entscheidend weiter komme, muss ich dann den Text hier für alle als WeihnachtRätsel einstellen.

Nr. 2
Das Einwickelpapier. Die Frankfurter Allgemeine vom 09.12. Das muss ich mir jetzt mal vorknöpfen...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von 16Paws »

Sorry, Möwe, ich komme nicht aus Wiesbaden, sondern aus der Nähe von Stuttgart,
das im 10. Jahrhundert als Gestüt gegründet wurde und zuerst den Namen "Stutengarten" trug.
Deswegen kommt es auch heute noch immer wieder vor, dass sich Pferdehaare in verschickte Päckchen verirren ;-)

Gut geraten Loma, dein Päckchen kommt von mir! Wie bist du drauf gekommen?

Mein Wichtler scheint aus München zu kommen... hm...
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Frohe Weihnachten an alle.

An alle drei die noch kein Päckchen erhalten haben oder noch keine Zeit hatten ein Empfang zu bestätigen:

Alle drei Wichtelpartner habenmir per PN glaubhaft bestätigt (recht)zeig ihre Pakete abgeschickt zu haben.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

MarTenG hat geschrieben:
Das Geschenkpapier kam mir allerdings gleich bekannt vor. Letztes Jahr hat AT-AK-Rätsler damit handiert. Und ich vermute dieses Jahr ebenfalls.
Auch mir kamen zwei der Geschenkpapiere extrem bekannt vor. Aber ich vermute du bist in eine Falle getappt. Ich habe dich nicht bewichtelt.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

16Paws hat geschrieben:Deswegen kommt es auch heute noch immer wieder vor, dass sich Pferdehaare in verschickte Päckchen verirren ;-)
Gut geraten Loma, dein Päckchen kommt von mir! Wie bist du drauf gekommen?
Ahaha... super! Ich werde die Haare in Ehren halten. :)

Ich habe in der Tat eigentlich geraten. Von einigen Wichteln kenne ich ja den Herkunftsort, aber direkt aus Stuttgart kam mir da jetzt niemand in den Sinn. Und da auf dem Verpackungsmaterial viele liebe Tiere drauf waren, hatte ich das jetzt einfach mal als Hinweis auf die 16 Pfoten interpretiert. ;)

Dann entrichte ich nochmal persönlich adressiert ein ganz herzliches Dankeschön an dich für die Mühe, die du dir mit diesem wunderbaren Packerl gemacht hast! :D
Ob ich die Buch-Rätselheft-Gebrauchsanweisung (eine tolle Idee) auch genauso befolgen werde, vermag ich (mangels einer ausgeprägten geduldigen Ader) noch nicht zu versprechen, aber ich freu' mich schon drauf, mich mit all den Gaben ausführlich zu beschäftigen. Auch wenn ich mir zu den Fiesen Freunden wohl sicherheitshalber auch reichlich alkoholische Getränke bereitstellen werde. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

ich habe 2 spiele bekommen
Overclocked – Eine Geschichte über Gewalt
und Lost Chronicles of Zerzura

beides sicher keine Gurken also thema verfehlt :-) Stef_Riddle du bist doch mein Wichtel ?
Antworten