*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***
Dieses Jahr auch jeder mal an die Regeln halten
.

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich würde vorschlagen da eine Passage zu überarbeiten, bei der ich letztes Jahr reingefallen bin. Da heißt es "Denn nach dem Fest raten wir alle gemeinsam hier im Thread weiter". Der ist zweideutig. Den kann man so lesen, dass nach dem Fest weitergeraten wird. Man also auch vor dem Fest schon raten darf. So hatte ich es interpretiert und den Wichtel schon anhand des Erscheinungsbildes des Paketes vor dem Fest erraten können. Oder man kann ihn so lesen, dass nach dem raten für sich bis zum Fest dann nach dem Fest hier gemeinsam (im Vergleich zu alleine) weitergeraten wird. Deswegen würde ich den Satz durch sowas wie "Erst nach dem Fest raten wir alle gemeinsam hier im Thread" ersetzen.
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Schon in den vergangenen Wichteljahren sind einige Wichtel bereits am Päckchen erraten worden und es hat auch keinen gestört. Allerdings kann man die aktuelle Formulierung so auslegen. mMn, solltest Du Dich auch nicht unbedingt schuldig fühlen.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- elfant
- Zombiepirat
Dann beanstande ich aber wirklich den Zufallsgenerator.galador1 hat geschrieben:Wie schön dann ist das raten für mich wieder leichter. letztes Jahr als du ausgesetzt hast mußte ich mich total anstrengenelfant hat geschrieben: Ach ja ich bin natürlich dabei.![]()
![]()
![]()
![]()
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Sooooo, für alle Unentschlossenen noch mal der Aufruf: Heute endet die Anmeldefrist für das Wichteln. Wer also seinen Schrott noch loswerden will und keine Angst vor neuem hat, schreibt mir eine PN. Jeder Andere ist ein McFly 

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Vielen Spaß allen beim wichteln dieses Jahr nur finanziell ist es ohnehin schon eng bei mir, und habe im Moment kein Adventure zu vergeben was ich als grauslich empfinden würde sry. Aber viel Freude allen hier.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Sven
- Zombiepirat
Gut, dann habe ich also in meiner Abwesenheit nix verpasst.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Wir haben noch einen spät entschlossenen, MarTenG, der sich was traut 
An alle Anderen, ich werde morgen (Dienstag 1. Dezember) nach der Arbeit, eine Testmail rausschicken und den Versand hier im Threat noch mal bestätigen. Teilt mir bitte mit, falls ihr KEINE Mail erhalten habt, weil dann irgendwas mit eurer Mailadresse nicht gestimmt hat.

An alle Anderen, ich werde morgen (Dienstag 1. Dezember) nach der Arbeit, eine Testmail rausschicken und den Versand hier im Threat noch mal bestätigen. Teilt mir bitte mit, falls ihr KEINE Mail erhalten habt, weil dann irgendwas mit eurer Mailadresse nicht gestimmt hat.
Zuletzt geändert von AT-AK-Rätsler am 01.12.2015, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
- basti007
- Adventure-Treff
Bei mir haut es materialbedingt dieses Jahr nicht so recht hin, aber ich bin wie immer gedanklich am mitwichteln! 

Web: Weblog
- k0SH
- Zombiepirat
DAS Problem muss ich auch noch auflösenBei mir haut es materialbedingt dieses Jahr nicht so recht hin

Hatte meine ganzen Enten zuletzt für nen Symbolischen € weitergegeben.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Das Problem habe ich auch noch, aber wenn sich nichts findet brenne ich einfach meine Zworchel-spiele auf CD und verwichtel die 

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Möwe
- Rabenseele
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Süßwasserpirat
Kann ich noch teilnehmen oder vorbei..

- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Die Vorwarnmails sind grade raus - aber wenn du mir ganz schnell noch eine PN mit deinen Daten schickst bist du natürlich noch dabei 
An alle Anderen: Wenn du keine Mail erhalten hast, melde dich bitte noch mal PN bei mir, dann stimmt was mit deiner Mailadresse nicht. Schau vorher noch mal in deinem Spam-Ordner vorbei
EDIT: Mail ist auch an Larry raus

An alle Anderen: Wenn du keine Mail erhalten hast, melde dich bitte noch mal PN bei mir, dann stimmt was mit deiner Mailadresse nicht. Schau vorher noch mal in deinem Spam-Ordner vorbei

EDIT: Mail ist auch an Larry raus
-
- Süßwasserpirat
Erhalten.. Super! Danke