[PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. August
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Adventures sind ja Langläufer, da kommen die Amazon-Bewertung oft spät rein, gerne auch dann, wenn das Spiel mal ein bisschen billiger geworden ist.
Lost Horizon ist 5 Jahre alt und kostet aktuell 5 Euro. Einige der Bewertungen sind sogar von 2015. LH2 ist gerade erst ein paar Wochen alt und kostet immer noch fast 40 Euro. Ich schätze, dass auch da mehr Bewertungen kommen, wenn mal der Preisverfall einsetzt.
Lost Horizon ist 5 Jahre alt und kostet aktuell 5 Euro. Einige der Bewertungen sind sogar von 2015. LH2 ist gerade erst ein paar Wochen alt und kostet immer noch fast 40 Euro. Ich schätze, dass auch da mehr Bewertungen kommen, wenn mal der Preisverfall einsetzt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Glaube kaum, dass das heute noch so sehr zutrifft wie vor vier, fünf Jahren. Ich tippe auf weit unter 1.000 Box-Verkäufe in Deutschland. Der internationale Steam-Release fand bislang nur 500 Abnehmer. Also ein Mega-Flop. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Deep Silver nochmal ein Adventure finanziert.
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Habe LH 2 nun durch. Mit der gefürchteten Version 1.0.
Naja so schlecht ist es nicht und es gibt schlechtere/offenere Enden. Aber leider auch etwas enttäuscht, wo doch der erste Teil (imho) so gut war. Aber dafür sind sie wieder zurück zur alten P&C Steuerung.
Aber diese QTE und Zeitbegrenzungen. Ich hasse das, aber die Zeit Begrenzungen waren eigentlich großzügig. Hätte man dann auch getrost weglassen können.
Aber muss man denn alles so ganz genau machen? Wie das Drehen des Türknaufes. Von der Idee eigentlich nicht schlecht. Da ist wohl noch einiges vom alten Konzept übrig geblieben.
Aber durch die etwas hakelige Steuerung doch etwas blöd. Z.b. die Wählscheibe. Ich war mir da nicht immer sicher, ob das Spiel sie angenommen hat weil es nicht ganz bis zu der Zahl geht, die man wählen muss.
Einige Animationen und Hintergründe waren eigentlich ganz nett, aber da gab es doch einige Patzer z.b. das Wasser nach der Verfolgungsjagd war nicht animiert, aber in der Zwischensequenz danach schon.
Ein paar Bugs, die mir noch einfallen hatte ich aber bis auf den letzten in der Liste war alles kein Problem:
- Manchmal hatte ich durch einen Screenwechsel einen blauen Bildschirm, aber durch nochmaliges Klicken oder Drücken der Esc-Taste war das Bild wieder da.
- Wenn man im Bunker 2. auf die Kisten klickt ist der Mauszeiger weg, aber durch Drücken der Esc-Taste war der Mauszeiger wieder da.
- Und im Brückenraum hat sich die Perspektive nicht geändert so, dass ich erst nach Laden des Spielstandes nach Rechts gehen konnte.
- Das Ventilrad in Ägypten war bei jeder Nahansicht anders zu sehen.
Aber das wurde sicher alles mit dem Patch behoben schätze ich.
- Und das Rätsel mit den Bodenplatten: Es stand weder in der Lösung, noch in dem LP oder im Spiel, dass man eine 9. Platte betreten muss was man ja angeblich nicht tun muss. Da kommt doch keiner drauf, wenn es nicht vorgesehen war.
Die Platte hatte das gleiche Symbol. Aber erst dadurch ging es dann. Da hätte ich mich noch weiter totgeärgert. Habe wie gesagt alles andere probiert.




Einige Animationen und Hintergründe waren eigentlich ganz nett, aber da gab es doch einige Patzer z.b. das Wasser nach der Verfolgungsjagd war nicht animiert, aber in der Zwischensequenz danach schon.
Ein paar Bugs, die mir noch einfallen hatte ich aber bis auf den letzten in der Liste war alles kein Problem:
- Manchmal hatte ich durch einen Screenwechsel einen blauen Bildschirm, aber durch nochmaliges Klicken oder Drücken der Esc-Taste war das Bild wieder da.
- Wenn man im Bunker 2. auf die Kisten klickt ist der Mauszeiger weg, aber durch Drücken der Esc-Taste war der Mauszeiger wieder da.
- Und im Brückenraum hat sich die Perspektive nicht geändert so, dass ich erst nach Laden des Spielstandes nach Rechts gehen konnte.
- Das Ventilrad in Ägypten war bei jeder Nahansicht anders zu sehen.

Aber das wurde sicher alles mit dem Patch behoben schätze ich.
- Und das Rätsel mit den Bodenplatten: Es stand weder in der Lösung, noch in dem LP oder im Spiel, dass man eine 9. Platte betreten muss was man ja angeblich nicht tun muss. Da kommt doch keiner drauf, wenn es nicht vorgesehen war.


Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Es ging mir auch mehr darum, dass man die Review-Zahlen von LH1 und LH2 nicht vergleichen kann, eben wegen der Zeit, die dazwischen liegt.Neptin hat geschrieben:Glaube kaum, dass das heute noch so sehr zutrifft wie vor vier, fünf Jahren. Ich tippe auf weit unter 1.000 Box-Verkäufe in Deutschland. Der internationale Steam-Release fand bislang nur 500 Abnehmer. Also ein Mega-Flop. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Deep Silver nochmal ein Adventure finanziert.
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- Vainamoinen
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Weiß jemand, welchen Dollar-Preis Steam für LH2 in den USA berechnet?
- uwero
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
@Vainamoinen
Lost Horizon 2 kostet 39,99$ in den USA (Steam).
Ist also umgerechnet ca. 12% billiger wie bei uns.
Lost Horizon 2 kostet 39,99$ in den USA (Steam).
Ist also umgerechnet ca. 12% billiger wie bei uns.
- axelkothe
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Für ein Adventure aber ein absoluter Premiumpreis bei Steam. Andere Titel werden ja gerne schon direkt bei Release für unter 20 Dollar verscherbelt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Das Spiel gibt's derzeit in einem Bundle mit den Geheimakte-Spielen (außer Sam Peters) und LH1 für €37,49. Einzeln kostet es im Angebot €35,99.
- Jan Klose
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Und außerdem möchten wir gerade gemeinsam mit Rumpus Animation "Bertram Fiddle 2" auf den Markt bringen. Dafür sollte es aber am Besten den Kickstarter schaffen (shameless plug)! Ihr wisst, was zu tun istneon hat geschrieben:Naja, ganz so ist das ja nicht. King Art haben zwischendurch ja auch Battle Worlds: Kronos gemacht und sind wieder zum klassischen Adventure zurück. Nur weil sie jetzt mal Lust auf ein RPG haben, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Adventures mehr machen. Deck13 haben zumindest gerade mal wieder an Black Sails gearbeitet, auch wenn's 'nur' eine englische Tonspur ist, aber sie haben z.B. auch Goetia über den Kickstarter geholfen und die deutsche Übersetzung für Bertram Fiddle gemacht, also sind sie aus dem Adventure-Geschäft auch nicht ganz raus. Und was Daedalic angeht, da steht immer noch das Ken-Follet-Spiel an, sie vermarkten immer noch Adventures wie z.B. gerade Stasis und mit Martin Ganteföhr machen sie ja auch noch was.

Schöne Grüße,
Jan
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Ich habe Lost Horizon 2 im Laden für 39.99 gekauft.
Das schlechteste Spiel, welches ich jemals für diesen hohen Preis gekauft habe.
Noch dazu hatte ich extreme Anlaufprobleme, bei welchem mir nur ein versiertes Forenmitglied weiterhelfen konnte!
Den Rest meiner Meinung schreibe ich besser in Spoilern
Das schlechteste Spiel, welches ich jemals für diesen hohen Preis gekauft habe.
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Ich habs gerade auch durchgespielt (Spielzeit ca. 7 1/2 Stunden). Ich finds auf jeden Fall besser als Geheimakte 3 und einige Dinge haben mir auch ganz gut gefallen z.B. sind die Rätsel nicht so leicht. Ich hab schon lange nicht mehr in einem 3-Person-Adventure so viel aufgeschrieben/aufgezeichnet. Außerdem sind einige Hintergründe ganz hübsch. Leider sind viele auch sehr hässlich, die Personen bewegen sich steif und die Zwischensequenzen (in denen man zum Teil kaum was erkennen kann) sind ein schlechter Witz. Außerdem gibt es einige Logiklücken und manchmal kann man Dinge in einer Reihenfolge tun, die vom Entwickler wohl nicht angedacht war. So verpasst man dann was und versteht den Sinn nicht. Auch gibt es enorm viele Schwarzblenden. Man rast von einem Ort zum anderen und manchmal merkt man, dass wohl ursprünglich noch mehr Spiel angedacht war und dann einfach weggelassen wurde. Einige Stellen sind auch nervig, wie schon erwähnt wurde, das Museum in Moskau, zu dem man so oft latschen muss und bei dem die Zeitanzeige einfach lächerlich ist. Die Zeitanzeige und die "Actionsequenzen/Schleichpassagen" hätte man sich sowieso sparen können und auch die direkte Steuerung, da die sehr ungenau ist ( -> Telefon). Auch die gepatchte Version hat noch Bugs. Gwen konnte z.B. über einen Abgrund gehen. Die Story ist nicht super spannend, habe ich aber auch nicht erwartet. Ist eben leicht verdauliche Kost für zwischendurch, wie man es von Geheimakte kennt. Von daher muss ich da nicht meckern. Die Sprecher machen übrigens einen guten Job, das ist ja häufig auch anders. Insgesamt sind die 40€ einfach zu hoch, 25€-30€ wären im Rahmen gewesen. Wobei es wohl ein Spiel ist, was ich mir sonst eher im Sale für 10€ gekauft hätte. Mit Lost Horizon 1 kann es jedenfalls nicht mithalten.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Hier sind einige sehr optimistisch, was die Marktlage für Adventures angeht.
Da merkt man wie Hoffnung sich ins logische Denken einschleicht.
Der Markt ist platt und da wird sich auch nichts mehr dran ändern.
Und gute Ware habe ich seit langem nicht mehr gespielt.
Indie hier und Indie da. Am Ende muss das Ergebnis stimmten.
Da nützt mir auch das Indieflair nicht.
Wir sind hier natürlich in einem Adventureforum. Und in solchen Fanforen ist es eben oft so, dass man sich an Strohhalmen festhält und alles dran hängt was ´geht.
Man träumt von einer schönen Frau und redet sich dann die Pommesbudenverkäuferin mit den verschwitzten Unterarmen schön, weil sie alles ist, was gerade
zu bekommen ist. Da verzichte ich lieber ganz drauf.
Da merkt man wie Hoffnung sich ins logische Denken einschleicht.
Der Markt ist platt und da wird sich auch nichts mehr dran ändern.
Und gute Ware habe ich seit langem nicht mehr gespielt.
Indie hier und Indie da. Am Ende muss das Ergebnis stimmten.
Da nützt mir auch das Indieflair nicht.
Wir sind hier natürlich in einem Adventureforum. Und in solchen Fanforen ist es eben oft so, dass man sich an Strohhalmen festhält und alles dran hängt was ´geht.
Man träumt von einer schönen Frau und redet sich dann die Pommesbudenverkäuferin mit den verschwitzten Unterarmen schön, weil sie alles ist, was gerade
zu bekommen ist. Da verzichte ich lieber ganz drauf.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Cohen
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Wäre schön, wenn du zusätzlich auf solche Kommentare verzichten würdest und uns unsere verschwitzten Pommesbudenverkäuferinnen nicht madig machst. 

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- Vainamoinen
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Und bitte auch nicht die Pommes selbst, danke.
Na toll, jetzt habe ich Hunger.
Na toll, jetzt habe ich Hunger.

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- Riesiger Roboteraffe
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Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Ich hätte noch ne andere Analogie. Wir sitzen im Bunker (AT) und glauben immer noch, dass der 2. Weltkrieg (Die Rückkehr des Adventures) zu gewinnen ist. 
Ne von ner schwitzigen Pommesbudenbesitzerin nehme ich keine Pommes. Da denke ich immer an ein traumatisches Erlebnis meiner Kindheit.

Ne von ner schwitzigen Pommesbudenbesitzerin nehme ich keine Pommes. Da denke ich immer an ein traumatisches Erlebnis meiner Kindheit.
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