wieso? habe ja nicht von blasphemie gesprochenRasenmäher78 hat geschrieben:Findest du nicht, dass du da ein klitzekleines bisschen übertreibst?serge hat geschrieben:ich empfinde das als majestätsbeledigung. LANG LEBE KING TIM!!!

wieso? habe ja nicht von blasphemie gesprochenRasenmäher78 hat geschrieben:Findest du nicht, dass du da ein klitzekleines bisschen übertreibst?serge hat geschrieben:ich empfinde das als majestätsbeledigung. LANG LEBE KING TIM!!!
Diese Kenntnisse hatte er nie besonders, bei Broken Age haben sie nicht zum Spaß einen "financial guy" nach ein paar Monaten eingestellt, weil sie damit nicht zurechtkamen, und die ewigen Verschiebungen und die weit über 6 Millionen verbratenen Dollar sprechen auch ihre Sprache. Wenn das Projekt eines gezeigt hat, dann, dass Schafer dringend Grenzen braucht und ihm ab und zu mal in den Arsch getreten werden muss, was bei seinen früheren Spielen durch die Publisher passiert ist.serge hat geschrieben:er hatte das geld, pm-kenntnisse werden ihm auch nicht abhanden gekommen sein.
Allerdings, Broken Age und Fate of Atlantis spielen doch in komplett anderen Liegen.Vainamoinen hat geschrieben:p.s. FoA4Gotc
für mich nicht. foa ist für mich für den einstieg hammer gewesen. und da es mein erstes adventure war, hatte es daher einen grossen eindruck hinterlassen. vielleicht ist ba zu frisch, als dass ich das objektiv beurteilen kann aber ich hatte selten eine so grosse motivation ein spiel selbst zu beenden. an irgendetwas wird es wohl liegen müssen. bei foa fehlten mir die cheat möglichkeiten. weiss noch, da gab es doch das lösungsheft zu kaufen. ich habe das erst erfahren, als ich fast durch war. da musste ich selbst durch spielen. oder auf dem schulhof rum fragen. ging glaube ich vielen so. hätte ich aber eine lösungshilfe besessen, hätte ich diese benutzt. was immer das über den vergleich der spiele aussagt.Shard of Truth hat geschrieben:Allerdings, Broken Age und Fate of Atlantis spielen doch in komplett anderen Liegen.Vainamoinen hat geschrieben:p.s. FoA4Gotc
BA ist vom gesamten Spielgefühl mMn auch eher mit Day of the Tentacle vergleichbar und da merkt man auch sehr schnell, dass es eigentlich auch schon in der Konzeption zu kurz geraten ist, vor allem, was das Zusammenspiel der Charaktere angeht.
Wie gesagt, ich mag Broken Age so wie es ist, aber zum zeitlosen Klassiker hat doch noch eine ganze Ecke gefehlt.
Ist das wirklich so? Für mich war die 2. Hälfte das einzig brauchbare am Spiel; mit dem letzten Puzzle kam sogar einmal so etwas wie Herausforderung auf, was ja prinzipiell gar nicht so schlecht ist.Silent hat geschrieben:Die viel geschmähte 2. Hälfte