Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von fireorange »

agentbauer hat geschrieben:Ich kann mich dem nur anschließen, das Spiel wird von Episode zu Episode immer besser und der Cliffhanger ist ja wohl der Übelste überhaupt.
WIE KANN MAN DA DIE EPISODE BEENDEN :shock: :shock: :shock:
Wie koennte man das nicht? Ein Episodenspiel ist dazu bestimmt an solch einer Stelle zu enden. :)

Ich habe es auch soeben beendet. Ich will gar nicht wissen, wie ich dabei aus der Wäsche geguckt habe. :mrgreen:
Alles in allem ein epischer "das verändert alles-Twist". Da wurde natürlich wieder ein Zusammenhang zum Film "Butterfly Effect" spürbar, was aber keinesfalls als negativ zu bewerten ist.
Zur Episode an sich kann ich sagen, dass ich besonders die düstere und teils romantische Stimmung zu Beginn der Folge sehr genossen habe. Atmosphärisch hat mich das absolut beeindruckt. (Die Story und der ganze Rest natürlich auch.)
Ich hatte übrigens die Storyline, in der Kate gesprungen ist. Jetzt wäre es tatsächlich interessant, mal die andere Version zu sehen...
Ach ja, die Rätsel: Eigentlich war mir das in Episode 2 schon fast zu viel - wenn man bedenkt, dass es eine interaktive Geschichte ist. Episode 3 war insofern optimal für mich.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

FireOrange hat geschrieben:
Ich hatte übrigens die Storyline, in der Kate gesprungen ist. Jetzt wäre es tatsächlich interessant, mal die andere Version zu sehen...
Zumindest in Episode 3 hast Du da nicht viel verpasst.
Man bekommt 'ne Dankeschön-SMS von ihr, im Flur des Wohnhauses stehen ein paar "Wir denken an Dich" Sprüche auf den Tafeln und Max wird ein paarmal als Heldin bezeichnet.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Immerhin wurde dieser Selbstmord in Episode 3 noch ziemlich oft angesprochen.
Schade, dass das Spiel vor allem hier im Forum nahezu keine Fans hat. Da bin ich ehrlich gesagt echt froh, dass ich längst nicht mehr so traditionell denke, wie es in Kreisen von Adventurespielern offenbar noch sehr üblich ist. Mich langweilt das althergebrachte Genre eher, auch wenn es da natürlich immer noch sehr gute Titel gibt. Aber LiS ist das beste Beispiel dafür, dass es auch ganz anders funktionieren kann.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich vermute mal, die wenigsten hier spielen ausschließlich Adventures, von daher dürfte es ohnehin zweitrangig sein, ob man LiS persönlich nun als solches bezeichnet oder nicht. Bei Interesse halt zugreifen, ansonsten kann einem eh nicht geholfen werden.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

So, ich hab die Episode jetzt auch durch und DAS habe ich nicht erwartet. Also den letzten Abschnitt vielleicht noch, aber das ganz am Ende der Episode konnte wohl keiner vorhersagen.
Und man fragt sich natürlich sofort, was man lieber hätte: Einen toten Vater oder eine gesunde Chloe und das wäre natürlich eine unfassbar unfaire Entscheidung. Ich schätze aber mal, dass es so wie es jetzt ist möglicherweise erstmal bleibt oder man noch durch mehr Fotos reist und noch mehr verändert.
Auf jeden Fall haben sie die Enden der letzten beiden Episoden besonders gut hinbekommen. Zwischendurch gibts dann immer wieder viele ruhige tolle Momente und auch wenn nicht immer alles perfekt ist, steigt das Spiel doch stetig in der Liste meienr aktuellen Lieblingstitel. :)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Hat mal jemand versucht...
Chloes echten Dad am Ende die Schlüssel finden zu lassen oder sich mit den Schlüsseln erwischen zu lassen und dann die Zeit weiterlaufen zu lassen? Geht das? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil dann ja Episode 4 mit ganz anderen Voraussetzungen starten würde, aber das wäre der Hammer, wenn es ginge...
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Das funktioniert nicht,
man wird dann einfach gezwungen, die Zeit zurückzuspulen, weil sich Max in der Pflicht sieht, die Schlüssel richtig zu verstecken und den Unfall zu verhindern. Ein paar solcher Situationen gab es im Verlauf des Spiels schon mal, alle Eventualitäten abzudecken wäre dann wohl doch zu viel Aufwand.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bakhtosh hat geschrieben:Hat mal jemand versucht...
Chloes echten Dad am Ende die Schlüssel finden zu lassen oder sich mit den Schlüsseln erwischen zu lassen und dann die Zeit weiterlaufen zu lassen? Geht das? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil dann ja Episode 4 mit ganz anderen Voraussetzungen starten würde, aber das wäre der Hammer, wenn es ginge...
Wenn das ginge, wäre das meiner Meinung nach fast schon zu viel des Guten. Interessant ist aber auch, dass man
am Kamin irgendwas "malen" kann - ich versteh aber nicht wirklich, was Max da tut und ob das später vielleicht zu sehen sein wird. :wink: Jedenfalls hat es wohl nichts mit dem eigentlichen Rätsel zu tun, was ich auch von Anfang an eher bezweifelt hatte.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Gibt oder wird es hiervon auch eine Retail geben?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Weiß man noch nicht, aber da Square Enix dahinter steht, gehe ich schon davon aus, sobald bis September alle Episoden da sind.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

FireOrange hat geschrieben:Wenn das ginge, wäre das meiner Meinung nach fast schon zu viel des Guten. Interessant ist aber auch, dass man
am Kamin irgendwas "malen" kann - ich versteh aber nicht wirklich, was Max da tut und ob das später vielleicht zu sehen sein wird. :wink: Jedenfalls hat es wohl nichts mit dem eigentlichen Rätsel zu tun, was ich auch von Anfang an eher bezweifelt hatte.
Ich gehe davon aus, dass sämtliche Veränderungen durch das Überleben des Vaters (Chloe gelähmt, Max im Vortex Club) "rückabgewickelt" werden und dass die Schmetterlingszeichnung als Beweis (für Chloe?) bleibt, dass Max Veränderungen in ferner Vergangenheit vorgenommen hat und dies nicht nur ein Hirngespinst von ihr ist.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Bin auch durch mit Episode 3 und das Ende war mal echt eine Überraschung.

Ich bin mal sehr gespannt wie es danach weitergehen wird. Ich vermute fast dass:
Chloes Vater für Ihren etwas "immobilen" Zustand direkt verantwortlich ist. Sollte es dann wirklich darauf hinauslaufen, dass man sich für einen von beiden entscheiden muss, wäre das mehr als fies. Wird wohl eher in die Richtung gehen dass Max versucht Chloe irgendwie vor ihrem Schicksal zu bewahren...
Es bleibt auf jeden Fall spannend. Allerdings fand ich diese Episode sehr kurz. Ich hoffe nicht dass denen jetzt auf den letzten Metern die Luft ausgeht. Das fände ich nach dem vielversprechenden Anfang sehr schade.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ich glaube, daß es was mit dem Auto zu tun hat, welches sie geschenkt bekommen hat, das ist so groß im Bild zu sehen
War der Umfang wirklich geringer, ich hab jetzt nicht geschaut, aber ich war bestimmt 3-4 Stunden beschäftigt, bin da aber auch immer mehr als gründlich und hab jedes Blatt umgedreht
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Ich bin zugegebenermaßen beim ersten Durchlauf meist etwas oberflächlich.

Das man z.B.:
Am Kamin was malen konnte, ist mir komplett entgangen.
Bin eher immer auf den Fortgang der Story fixiert, was bei dem Spiel wahrscheinlich ein Fehler ist. Deshalb spiele ich die Episoden auch oft noch ein zweites Mal wo ich mir dann mehr Zeit nehme (und um auch die Fotomotive zu suchen die ich verpasst habe). Ich glaube mehr als 2,5 Stunden habe ich aber nicht gebraucht.

agentbauer schrieb:
Ich glaube, daß es was mit dem Auto zu tun hat, welches sie geschenkt bekommen hat, das ist so groß im Bild zu sehen
Siehste, das habe ich gar nicht registriert. ich glaube weil meine Katze da gerade auf der Tastatur rumgehüpft ist. Das ist eine neue, dumme Angewohnheit von ihr. Besonders toll wird es, wenn sie dann auch noch die Mondtaste drückt. :D

Das kann aber gut sein.

Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Mich treibt gerade noch etwas anders um :
Hat jemand die Vortex Club Liste im Schwimmbad geändert? Max ist ja am Ende scheinbar im Vortex Club und ich hatte mich seinerzeit da auch bezgl. der Klamotten bei der Tante, die die Liste in der Schule verwaltet eingeschleimt. Die Liste habe ich aber nicht geändert. Vielleicht trägt Max ja auch indirekt Schuld am Unfall weil sie nicht früher zu Chloe gegangen ist oder halt mit den Vortex Typen abgehangen hat. Wäre natürlich der Oberhammer wenn sowas dabei raus käme...
Das ist der Mist an Zeitreise. Zu viele Dinge in der Vergangenheit die die Zukunft beeinflussen können...

Antworten