Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
- Abel
- Rätselmeister
Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Spiele gerade die zweite Episode. Hat das eigentlich noch jemand sofort ausprobiert?
- agentbauer
- Rätselmeister
tztztz die arme Kate...
verbreite das Video doch nicht noch, nachher tut sie sich noch was an
verbreite das Video doch nicht noch, nachher tut sie sich noch was an

- Abel
- Rätselmeister
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Ich habe jetzt auch mal mit dem Spiel angefangen (trotz Steam *ähem), weil die ganzen Berichte sich so positiv lasen.
Ich bin mehr als angenehm überrascht und schon bei der zweiten Episode. Das Spiel zieht einen echt in seinen Bann einfach schon aufgrund der sehr belebten Umgebung.
Was mich allerdings ärgert ist, dass ich einige Orte nicht ausgiebiger inspiziert habe. Max macht manchmal scheinbar grundlos Druck wie z.B. hier:
Ich denke dann immer dass ich mich beeilen muss weil ich sonst beim rumschnüffeln erwischt werde oder sowas. Das trägt natürlich einerseits zur Spannung bei aber andererseits habe ich den Eindruck dass man dadurch auch einiges übersehen kann. Ob das wirklich so ist, weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich aber eher nicht, da die Charaktere ja irgendwie auch null reagieren wenn man ihre Zimmer durchwühlt während sie sich darin befinden. Zumindest das finde ich nicht sonderlich realistisch.
Die Motviation das Spiel mit anderen Entscheidungen zu spielen ist für mich auf jeden Fall sehr hoch...
Ich bin mehr als angenehm überrascht und schon bei der zweiten Episode. Das Spiel zieht einen echt in seinen Bann einfach schon aufgrund der sehr belebten Umgebung.
Was mich allerdings ärgert ist, dass ich einige Orte nicht ausgiebiger inspiziert habe. Max macht manchmal scheinbar grundlos Druck wie z.B. hier:
Die Motviation das Spiel mit anderen Entscheidungen zu spielen ist für mich auf jeden Fall sehr hoch...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

- Adven
- Rätselmeister
Zum Zeitdruck: wird Dir schon deutlich vom Spiel gesagt, wenn es wirklich eilt. Kannst Dich nach Lust und Laune umsehen, zumal ... Zeitdruck in dem Sinne hat Max doch eh nicht.
Zum Durchwühlen: Gibt auch schon Reaktionen dazu ...
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Adven schrieb:
Adven schrieb:
.
Was ich richtig gut finde und zuerst gar nicht gerafft habe ist, dass man Gegenstände die man vorm Zurückspulen hatte, auch danach noch bei sich hat. Das finde ich bei diesen Zeitdrucksequenzen dann ganz fair, da man so nicht alles noch mal machen muss. Ich hoffe sehr dass das im weiteren Verlauf so beibehalten wird.
Habe die zweite Episode jetzt auch zu Ende und bin mehr als positiv überrascht. Werde das aber gleich noch mal neu angehen mit zumindest einer anderen Entscheidung:
Wo Du Recht hast, hast Du RechtZeitdruck in dem Sinne hat Max doch eh nicht.

Adven schrieb:
Was ich richtig gut finde und zuerst gar nicht gerafft habe ist, dass man Gegenstände die man vorm Zurückspulen hatte, auch danach noch bei sich hat. Das finde ich bei diesen Zeitdrucksequenzen dann ganz fair, da man so nicht alles noch mal machen muss. Ich hoffe sehr dass das im weiteren Verlauf so beibehalten wird.
Habe die zweite Episode jetzt auch zu Ende und bin mehr als positiv überrascht. Werde das aber gleich noch mal neu angehen mit zumindest einer anderen Entscheidung:
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.

- Adven
- Rätselmeister
Weiß wer, wann's weiter weht, äh, geht? Update wurde schon installiert, müsste die Episode selber ja dann in Kürze verfügbar sein, oder?
- Zero
- Tastatursteuerer
Von einem Update habe ich nichts mitbekommen. Bislang ist die Episode offiziell nur für Mai angekündigt. Nächste Woche kann es nicht sein, da es noch keinen Trailer gibt, daher denke ich mal 18-22.05
- Adven
- Rätselmeister
Auf PS4 ist ein Update da, Vorbereitung für Episode 3 und kleinere Bugs ausgebügelt. Hab' aber mittlerweile schon gelesen, dass es trotzdem erst ganz am Ende des Monats sein soll.
- neon
- Adventure-Treff
19. Mai, für diejenigen, die die Hauptseite nicht regelmäßig lesen. Damit schneller als Game of Thrones und Tales from the Borderlands. Die letzte GoT-Episode kam gleichzeit mit der letzten Life is Strange und die letzte Tales-Episode sogar noch früher. Da Telltale die vierte GoT heute nicht angekündigt hat, glaube ich nicht, dass die am Dienstag rauskommt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Silent
- Tastatursteuerer
Life is Strange > Telltale Games 

- Adven
- Rätselmeister
Ist doch klar, wenn man fremde Franchises für den einfachen Dollar an sich reißt wie ein Gestörter, kommt man irgendwann halt nicht mehr hinterher mit der Produktion.
- agentbauer
- Rätselmeister
Na viel Spiel müssen die ja eh nicht produzierenAdven hat geschrieben:Ist doch klar, wenn man fremde Franchises für den einfachen Dollar an sich reißt wie ein Gestörter, kommt man irgendwann halt nicht mehr hinterher mit der Produktion.

- Zero
- Tastatursteuerer
Der neue Trailer ist da. Max hat sich wohl ein paar Sachen von Chloe ausgeliehen
Freue ich mich schon auf morgen

Freue ich mich schon auf morgen
- Abel
- Rätselmeister
Freue mich drauf am Wochenende und Witcher 3 auch noch, argh wo ist die Zeit?!