16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Mir hat das keiner erklärt. Bild Bin jetzt aber trotzdem weiter. Bild
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Also beim Labyrinth wurde ja nicht zu viel versprochen, das war tatsächlich grauenhaft Bild

Nachdem ich es erst mit einfachem wirren und systemlosen Durchklicken probiert habe, während ich parallel auf dem Tablet am Surfen und noch nebenher Katze kraulen war, stellte sich doch heraus, so funktioniert das nicht - nur die Katze hatte was davon :mrgreen:

Mittels einer durch Ausprobieren erstellten Liste, immer links Symbol, rechts den zu nehmenden Ausgang, hab ich mir dann doch, auch wenn ich die Logik dahinter auch nicht verstanden habe, meinen Weg gebahnt.

Die ganze Arbeit, um dann die Schiebestangengeschichte, trotz des Wissens, was sie darstellt, nicht mal ansatzweise zu verstehen Bild Bild

To be continued :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Die Logik des Labyrinths würde mich auch mal interessieren.
Ich habe ganz platt in einer Lösung nachgeschaut.
Mies, ich weiß. Aber bei Labyrinthen bin ich eigen.
Lieber lasse ich mich von Laber-inthen stundenlang volllabern als mich in Labyrinthen zu verirren. Ich hasse es!
Aber traditionell gehören diese Labyrinthe eben einfach zu einem Adventure. War schon beim ersten so.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Oh, Minerva gehört jetzt zum AT-Team. Herzlichen Glückwunsch :D
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Bild
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Möwe hat geschrieben:Die Logik des Labyrinths würde mich auch mal interessieren.
Ich habe ganz platt in einer Lösung nachgeschaut.
Mies, ich weiß. Aber bei Labyrinthen bin ich eigen.
Lieber lasse ich mich von Laber-inthen stundenlang volllabern als mich in Labyrinthen zu verirren. Ich hasse es!
Aber traditionell gehören diese Labyrinthe eben einfach zu einem Adventure. War schon beim ersten so.
Dito.

Und zudem hasse ich auch noch Schiebepuzzles. Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Normalerweise finde ich ein Labyrinth in einem Adventure gar nicht übel, sofern ich mir da das Ganze dann aufzeichnen und systematisch vorgehen kann. Dann ist es eine interessante Abwechslung zur normalen Rätselkost. Auch Schieberätseln bin ich nicht abgeneigt, die mag ich auch. Wohl etwas aus der Art geschlagen, wie es scheint Bild

Beim vorliegenden Labyrinth ist aber alles so anders wie das Teil selbst, da bekommt man ja nen Drehwurm und die Logik wird wohl für immer verborgen bleiben...
Mahatma Gandhi
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Minerva hat geschrieben:Die ganze Arbeit, um dann die Schiebestangengeschichte, trotz des Wissens, was sie darstellt, nicht mal ansatzweise zu verstehen Bild Bild
Ja, geht mir auch so, mal schauen, ob ich gleich noch einen Versuch starte oder erst morgen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich habe zwar die Einteilung der Abschnitte auf den meisten Stangen nicht verstanden, aber das Rätsel habe ich dann doch recht schnell gelöst, dank Owls Hilfe.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Also ich versteh es weiterhin nicht. Ich hab das Gefühl, mir fehlt ein Hinweis oder ein Teil eines Gesprächs. Brent sagt zu Maglor, dass er eine Idee hätte, ohne dass mir ersichtlich ist, was für eine... Die soll er doch dann bitte mal loswerden. :roll: Mir ist bisher nur die Bedeutung von einer Stange klar.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Mir geht es ähnlich und in meinen Augen habe ich auch die richtige Kombination eingestellt, allerdings tut sich nichts Bild
Seinen tollen Ideen-Satz finde ich auch relativ sinnbefreit :roll:
Daher probiere ich es morgen einfach nochmal, so hat es mit dem Labyrinth gestern bzw. heute ja auch funktioniert. Ein wenig Abstand ist doch gelegentlich enorm hilfreich, darauf hoffe ich jetzt 8)

Wünsche Dir auf jeden Fall noch gutes Weiterkommen!
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

IHR seid Brent. Wenn ER eine Idee hat, müsst IHR auch eine haben. :lol:
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Die Unterteilung einer Stange ist aber auch etwas merkwürdig. Hat bei mir auch etwas gedauert und ich bin nur durch Ausschlussverfahren darauf gekommen, was sie darstellen soll. #-o Mir erschliesst sich auch bis jetzt der Sinn der Unterteilung nicht. :-k

Ansonsten bin ich jetzt am Ende des Abschnitts angekommen und würde das Zimmer gerne irgendwie wieder verlassen. :shock:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich habe gerade versucht, die Stangen zu entklabaustern, für den Text zum nächsten Abschnitt. Ich werde da also was dazu schreiben. Ob es Sinn macht, müßt ihr dann selbst entscheiden. :wink:

Aber erst einmal grübel ich auch noch über den Symbolen im Labyrinth. Ich habe mal die Symbole auf dem Weg, den ich gegangen bin, mit den Runen, die regit gepostet hat, verglichen. Wirklich weitergebracht hat mich das allerdings nicht. Hier die Worte unter den Symbolen und die deutsche Übersetzung nach leo.org. Das ist jedenfalls dabei rausgekommen:
cattle (Vieh, Rindvieh)
habe ich in der Liste nicht gefunden
chalice (Kelch)
estate (Grundstück, Anwesen)
game (Spiel, Wildfleisch :shock: )
wealth (Reichtum, Vermögen)
oak (Eiche)
chalice (Kelch)
torch (Fackel)
ing (Flüssigerdgas :shock: )
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Ich habe gerade versucht, die Stangen zu entklabaustern, für den Text zum nächsten Abschnitt. Ich werde da also was dazu schreiben. Ob es Sinn macht, müßt ihr dann selbst entscheiden. :wink:
Da bin ich mal gespannt, ich starre seit Stunden auf meine aufgemalten Stangen und erkenne kein System.
Antworten