inkl. live Komplettlösungs-Hotline

Aufzeichnung: http://www.twitch.tv/doublefine/b/654356092
Vor allem wird einem halt teilweise in keiner Form mitgeteilt, was man überhaupt machen muss, trotz dezenter Hinweise auf das Rätsel an sich.Bakhtosh hat geschrieben:Wären die Rätsel etwas nutzerfreundlicher umgesetzt und etwas logischer gewesen, würde einem auffallen, dass es letztlich gar nicht so wahnsinnig viele Rätsel gibt...
Ich verstehe deine Aufregung jetzt ehrlich gesagt nicht. Kickstarter-Geld ist für die Entwicklung gedacht, nicht für einen niedrigeren Verkaufspreis des fertigen Spiels, und in diesem Fall kommt noch dazu, dass es eh nicht annähernd ausgereicht hat und sie sicher einiges wieder reinspielen müssen. Aber andere große Adventures bewegen sich eigentlich auch immer so im Rahmen zwischen 20 und 40 Euro bei Release (abgesehen von dem Wadjet Eye Pixel-Kram), das ist schon eine Weile so und im Vergleich mit anderen Spielen noch relativ günstig. Und abgesehen daovn müssen die Entwickler ja auch von irgendwas leben und Profit machen.Adven hat geschrieben:Oder seh' ich das falsch? Manchmal echauffiert man sich und ist selbst das A...
"Gier" ist so ein Wort, das mir bei den Leuten von Double Fine wirklich gar nicht in den Sinn kommen mag. Die haben eher finanzielle Probleme (mussten wegen abgebrochener Projekte auch leider einige Leute entlassen).Adven hat geschrieben:Für 'nen anständigen Preis hätte ich mich nochmal breit schlagen lassen, weil ich auf Konsole lieber zocke, aber das stinkt nach Gier.
Sehr gut beschrieben was mich bei dem Spiel abschreckt. Bei Broken Age wirkt für mich alles so kindlich-nett als das ich mich damit identifizieren könnte.Bakhtosh hat geschrieben:Eins der Dinge ist auf jeden Fall die Präsentation. Sie ist in sich stimmig und auch sehr gut umgesetzt. Aber hier ist es wie bei einem Disney Film für mich. Die Präsentation wirkt so ausgelegt, dass sie kinderkompatibel scheint. D.h. lässt man ein Kind über die Schulter gucken, gefällt ihm bestimmt die Grafik und es kann auch mit den Hauptfiguren mitfiebern, selbst wenn es nicht alles versteht. Erwachsene kriegen dann Anspielungen präsentiert, die sie schmunzeln lassen. Wie bei einem Disney Film. Wenn mich die Story emotional kriegt, dann ich kann ich in so einen Film eintauchen und fiebere mit. Wenn nicht, herrscht der kindgerechte Eindruck vor und auch wenn ich mal schmunzeln muss, würde ich lieber was Erwachsenes sehen.
Steam-Version 22,99 €, derzeit 16,09 € (30% Rabatt)Adven hat geschrieben:Hab' gerade gesehen, was die für das Spiel im PlayStation Store haben wollen. 25€ Mir wurde ein bisschen schlecht.