Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
- agentbauer
- Rätselmeister
Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
Das schon, aber die Reaktionen sind merklich unterschiedlich, das ist viel besser und realistischer als bei Telltale gelöst.
- Cohen
- Adventure-Treff
FireOrange hat geschrieben:Äh... nein? Bei mir ist sie aus dem Cafe gelaufen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- fireorange
- Adventure-Treff
Das hab ich auch getan, also nein. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- agentbauer
- Rätselmeister
Ich glaub der Summiert die Antworten und Entscheidungen auf, und je nachdem wo da die Zustimmung oder Abneigung steht, reagiert der Gegenüber unterschiedlich
- Adven
- Rätselmeister
Ja, bin ehrlich gesagt überrascht, dass Chloe sogar abhaut. Bei mir hat sie nur 'nen doofen Spruch gemacht, aber gewartet.
- agentbauer
- Rätselmeister
ich habe 3 Ergebnisse gehabt:
1. sie hat was gesagt, Nase gerümpft und ist stehen geblieben
2. Sie ist rausgelaufen
3. Anruf nicht angenommen, und sie ist freudestrahlend mit mir raus
1. sie hat was gesagt, Nase gerümpft und ist stehen geblieben
2. Sie ist rausgelaufen
3. Anruf nicht angenommen, und sie ist freudestrahlend mit mir raus
-
- Süßwasserpirat
Habe die 2. Episode jetzt auch durch und bin weiterhin sehr begeistert.
FireOrange hat geschrieben:
- Zero
- Tastatursteuerer
mmfs001 hat geschrieben:Habe die 2. Episode jetzt auch durch und bin weiterhin sehr begeistert.
- Adven
- Rätselmeister
Wahrscheinlich kommt ab und zu noch 'ne SMS oder so.
- fireorange
- Adventure-Treff
Mich erstaunt es auch, dass sich die Entscheidungen summieren und es dann zu solchen Veränderungen kommt. Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben!
Ich werde wohl bei Gelegenheit nochmal den Anruf annehmen (gleicher Spielstand!) und dann mal gucken, was passiert - oder ob ich sie einholen und mich wieder bei ihr einschleimen kann. 

Das macht ja keinen Unterschied. Du kannst es genauso anstellen wie ich.mmfs001 hat geschrieben:Habe die 2. Episode jetzt auch durch und bin weiterhin sehr begeistert.FireOrange hat geschrieben:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
-
- Süßwasserpirat
Ich habe gerade auch die zweite Episode beendet und ich muss sagen, dass das Niveau der ersten Episode wirklich gehalten wird. Wenn das bis Episode 5 so bleibt und die Länge der Episoden auch, dann wäre das Spiel auch den Vollpreis wert. Damit meine ich nicht die wirklich fair angesetzten 20 - 25 € (je nach Kaufzeitpunkt), sondern übliche 40 €.
- Cohen
- Adventure-Treff
http://na.square-enix.com/us/blog/life- ... erchandise

"Now you too can make the choice to water the plant or not....just like Max!"

"Now you too can make the choice to water the plant or not....just like Max!"

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Adven
- Rätselmeister
Die heißt Lisa?
- agentbauer
- Rätselmeister
Ich tippe immernoch auf Aprilscherz 

- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
Was mich daran eher gestört hat:Adven hat geschrieben:(...)
Die ... ich nenne sie mal spoilerfrei "Schlussszene", fand ich nicht so ganz glücklich gestaltet. Der Dialog wirkte wie 'ne etwas unnatürlich formulierte Abhakliste von Wasichinderepisodegemachthabe. Wäre besser rübergekommen, wenn da "intern" ausgewertet worden würde, wieviel Einfluss man hat, und das dann bestimmt, ob man Erfolg haben kann oder nicht.
Man hatte nicht die Möglichkeit,
Hatte bei allem auch so gehandelt, außer das mit demCohen hat geschrieben:FireOrange hat geschrieben:(...)
Ob diese Aufgabe schwierig oder leicht (oder evtl. sogar unmöglich zu lösen?) ist, hängt wohl auch von den vorherigen Entscheidungen ab. Bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt, aber durch meine vorherigen Entscheidungen hatte ich wohl die besten Voraussetzungen:
Insgesamt hat mir Episode 2 aber wieder sehr gefallen. Es ist nach wie vor äußerst intensiv und stimmungsvoll

Dass es an einigen Stellen durch neu ausgerichtete Gameplay-Elemente fordernder als der Auftakt war, finde ich wirklich lobenswert.
Das angenehm flotte Erzähltempo wurde dadurch gelegentlich zwar schon ein bisschen gebremst - es hält sich jedoch die Waage^^

Rückblickend auf Episode 1
Ja, also hier hat sie sich wieder selbst übertroffen^^Adven hat geschrieben:Zitat, S. 4: Victoria würde ich trotz der von Dir hervorgehobenen Szene mit Vorsicht genießen. (...)
Wobei natürlich abzuwarten bleibt, in welche Richtung die Schreiber des Spiels Victoria entwickeln werden.

Gruß
Timo
Zuletzt geändert von Timo Rogowski am 18.04.2015, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.