Adven hat geschrieben:Nebenbei, hat jemand entdeckt, wo man in Episode 2 eine "Nachricht hinterlassen" kann? Ist in der Endübersicht dabei, yes/no, aber ich wüsste nicht, welche message gemeint ist, und hab' daher bei beiden Durchgängen keine hinterlassen.
Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
-
- Profi-Abenteurer
Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
-
- Logik-Lord
Ja weniger Gründe die Zeit zurück zu drehen hatte ich auch, fand ich aber jetzt nicht so dramatisch. Was ich aber überhaupt nicht mag ist ein Gefühl das Zeit eine Rolle spielt, wenn sie es nicht tut. Zum Beispiel hatte ich mich sehr beeilt als ich zum Cafe wollte und natürlich hatte ich vorher verschlafen. ;D
Ich muss das gleich mal rückgängig machen und noch mal neu ausprobieren. Für nächstes Wochenende nehme ich mir dann vor noch mal ganz von vorne anzufangen und den dritten Speicher-Punkt auszunutzen.
Ich muss das gleich mal rückgängig machen und noch mal neu ausprobieren. Für nächstes Wochenende nehme ich mir dann vor noch mal ganz von vorne anzufangen und den dritten Speicher-Punkt auszunutzen.
- Adven
- Rätselmeister
Hm, das hatte ich allerdings gefunden. Beim ersten Mal habe ich mich dagegen entschieden, beim zweiten Mal hab' ich's gemacht. In der Endübersicht stand aber beide Male, ich hätte keine Nachricht hinterlassen, deswegen wusste ich nicht, dass das gemeint ist.Seraph_87 hat geschrieben:

-
- Profi-Abenteurer
Das ist komisch, sonst fällt mir nur noch gerade ein, dass man wieder an den Tafeln der Wohnheimtüren rumkritzeln konnte, vielleicht war es auch das oder ein Bug.Adven hat geschrieben:Hm, das hatte ich allerdings gefunden. Beim ersten Mal habe ich mich dagegen entschieden, beim zweiten Mal hab' ich's gemacht. In der Endübersicht stand aber beide Male, ich hätte keine Nachricht hinterlassen, deswegen wusste ich nicht, dass das gemeint ist.
- fireorange
- Adventure-Treff
So, nun bin ich wirklich komplett durch - seit vorgestern der normale Durchlauf. Gestern habe ich mit aller Mühe
Eben habe ich außerdem die restlichen Fotos freigeschaltet.
Damit habe ich eine LIS-Gesamtspielzeit von 15 Stunden zu verzeichnen. Ich schätze, Episode 2 hat wohl etwas länger gedauert. Ganz besonders die Vorführung meiner Kräfte im Walfisch-Cafe erwies sich als etwas frustrierend. Allerdings war ich offenbar auch nicht aufmerksam genug und habe an einer Stelle ständig denselben Fehler gemacht. 
Fazit: Der Schwierigkeitsgrad hat zugenommen und das stoert fast schon den Verlauf eines interaktiven Films. Aber damit kann ich im Endeffekt leben. Es bleibt dabei: Großartige, filmische Atmosphäre und schoene Wendungen - aber es wird zunehmend spannender und Episode 2 ist somit noch etwas besser als der Serienauftakt.

Fazit: Der Schwierigkeitsgrad hat zugenommen und das stoert fast schon den Verlauf eines interaktiven Films. Aber damit kann ich im Endeffekt leben. Es bleibt dabei: Großartige, filmische Atmosphäre und schoene Wendungen - aber es wird zunehmend spannender und Episode 2 ist somit noch etwas besser als der Serienauftakt.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Adven
- Rätselmeister
Äh ... der Schwierigkeitsgrad hat zugenommen? Wo denn?
Die ... ich nenne sie mal spoilerfrei "Schlussszene", fand ich nicht so ganz glücklich gestaltet. Der Dialog wirkte wie 'ne etwas unnatürlich formulierte Abhakliste von Wasichinderepisodegemachthabe. Wäre besser rübergekommen, wenn da "intern" ausgewertet worden würde, wieviel Einfluss man hat, und das dann bestimmt, ob man Erfolg haben kann oder nicht.
Die ... ich nenne sie mal spoilerfrei "Schlussszene", fand ich nicht so ganz glücklich gestaltet. Der Dialog wirkte wie 'ne etwas unnatürlich formulierte Abhakliste von Wasichinderepisodegemachthabe. Wäre besser rübergekommen, wenn da "intern" ausgewertet worden würde, wieviel Einfluss man hat, und das dann bestimmt, ob man Erfolg haben kann oder nicht.
- agentbauer
- Rätselmeister
Na komm, ich Vergleich zu den Telltale "ich klick oder klick nicht durch die Dialoge" ist Life is Strange ein extrem schweres Spiel.
Die Zukunft Vorhersagerei im Diner fand ich aber ein schönes Rätsel, auch wenn man nur genau aufpassen muss, und den Schluss fand ich wiederum spitze gemacht. In dem Dialog kann an so einigen Stellen was schief und abwärts gehen.
Die Zukunft Vorhersagerei im Diner fand ich aber ein schönes Rätsel, auch wenn man nur genau aufpassen muss, und den Schluss fand ich wiederum spitze gemacht. In dem Dialog kann an so einigen Stellen was schief und abwärts gehen.
- Cohen
- Adventure-Treff
Ob diese Aufgabe schwierig oder leicht (oder evtl. sogar unmöglich zu lösen?) ist, hängt wohl auch von den vorherigen Entscheidungen ab. Bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt, aber durch meine vorherigen Entscheidungen hatte ich wohl die besten Voraussetzungen:FireOrange hat geschrieben:So, nun bin ich wirklich komplett durch - seit vorgestern der normale Durchlauf. Gestern habe ich mit aller Mühe
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- agentbauer
- Rätselmeister
Ju Cohen, hast recht in meinem 3. Durchlauf als "Arschloch Kate" kann man das entsprechende Puzzle nicht lösen, ich habs jedenfalls nicht geschafft, dafür mag Victoria mich jetzt :O
- fireorange
- Adventure-Treff
Cohen hat geschrieben:[/spoiler]
Ob diese Aufgabe schwierig oder leicht (oder evtl. sogar unmöglich zu lösen?) ist, hängt wohl auch von den vorherigen Entscheidungen ab. Bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt, aber durch meine vorherigen Entscheidungen hatte ich wohl die besten Voraussetzungen:
In Episode 1 gab es nicht wirklich ein Rätsel, oder? Es liegt ja schon ein paar Wochen zurück...Adven hat geschrieben:Äh ... der Schwierigkeitsgrad hat zugenommen? Wo denn?

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
-
- Profi-Abenteurer
Das ist eine von den Situationen, wo einem direkte Konsequenzen nur vorgegaukelt werden, sie bleibt auch stehen, wenn man ans Telefon geht und es ändert sich nichts am allgemeinen Handlungsablauf.FireOrange hat geschrieben:
Das ist bei Telltale fast nur so, hier ist es zum Glück noch nicht ganz so extrem. Aber gravierende Unterschiede wird es bei Konsequenzen nie geben, dafür wäre der Aufwand viel zu groß, aber es ist auf jeden Fall erfreulich, dass bei Life is Strange die Illusion noch deutlich besser aufrecht erhalten wird als bei Game of Thrones oder der zweiten Walking Dead-Staffel, wo es besonders schlimm ist.
- Cohen
- Adventure-Treff
Wegen des Anrufs:FireOrange hat geschrieben:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- fireorange
- Adventure-Treff
Äh... nein? Bei mir ist sie aus dem Cafe gelaufen.
- Adven
- Rätselmeister
Dann war sie wohl allgemein schon nicht besonders gut auf Dich zu sprechen, würde ich vermuten.
Bzgl. der Schwierigkeit: Ich empfinde es nicht wirklich als Rätsel wenn das Spiel zu mir sagt: "Jetzt gut aufpassen und merken. B, B, A und C. So, bitte mal wiederholen." Klar, es passt zur Situation, aber unter schwer versteh' ich was anderes.
Bzgl. der Schwierigkeit: Ich empfinde es nicht wirklich als Rätsel wenn das Spiel zu mir sagt: "Jetzt gut aufpassen und merken. B, B, A und C. So, bitte mal wiederholen." Klar, es passt zur Situation, aber unter schwer versteh' ich was anderes.
-
- Profi-Abenteurer
Egal, was sie macht, man landet im Endeffekt immer am Schrottplatz und es geht normal weiter, das meinte ich auch damit.