The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Masterofclay »

Bei ebay verkauft jemand seine Limited Kickstarter Edition inklusive Vieh Handpuppe:
http://www.ebay.de/itm/The-Book-of-Unwr ... 4635079e9e
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin zwar erst (vermutlich) kurz vor dem 2. Kapitel. Aber das werde ich dann Morgen beginnen. Bin schon mal sehr gespannt wie es weitergeht! Wenn man alles anguckt und alle Dialoge durchkaut ist man schon alleine mit dem 1. Kapitel sehr lange beschäftigt. :)

Geiler Easteregg. Kann ich das Spiel nicht wie im ersten Bild lassen:
Bild
Bild
Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
lostinspace
Frischling
Frischling

Beitrag von lostinspace »

@Sven: Ich bin vermutlich in etwa so weit wie du und habe schon mehr als 10 Stunden auf dem Zeitkonto. Einfach genial bis her.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Masterofclay hat geschrieben:Bei ebay verkauft jemand seine Limited Kickstarter Edition inklusive Vieh Handpuppe:
http://www.ebay.de/itm/The-Book-of-Unwr ... 4635079e9e
Der hat bestimmt nicht mit 199 € gebackt... :(
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Welche Rewardstufe der wohl genau hatte?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Beim ersten Spielstart wurde direkt ein erster Patch heruntegeladen und installiert... gibt es dazu irgendwo ein Changelog?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Sven hat geschrieben:Welche Rewardstufe der wohl genau hatte?
Vermutlich die für $185.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bei ebay verkauft jemand seine Limited Kickstarter Edition inklusive Vieh Handpuppe
..€199 und bekommt es nicht mal hin ordentliche Fotos zu liefern?
#-o [-X
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Amazon hat sich immer noch nicht dazu bequemt, das Spiel zu verschicken. Das heißt, morgen wird es wieder nichts mit dem Spiel... Und eine DVD-Bestellung, die ich gestern erst aufgegeben habe, ist bereits heute morgen verschickt worden...
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bin jetzt auch angefangen mit dem Spiel. Die Grafik ist wirklich wunderschön, aber am Anfang wird doch recht viel gelabert, ich hoffe, das wird im Laufe des Spiels besser. :?
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

regit hat geschrieben:Bin jetzt auch angefangen mit dem Spiel. Die Grafik ist wirklich wunderschön, aber am Anfang wird doch recht viel gelabert, ich hoffe, das wird im Laufe des Spiels besser. :?
Nein, wird es nicht. Das ist das einzige kleine "Manko" des Spiels. Die Redeanteile der Charactere sind sehr hoch.
Aber alles andere ist einfach wunderbar! Du wirst keine Minute bereuen, im Gegenteil, geniesse einfach dieses "kleine" Gesamtkunstwerk!

Gruß
Oscar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Bin recht fortgeschritten im ersten Kapitel, ich fan die Dialoge jetzt eigentlich nicht zu lang. Ok ich klicke auch gerne mal was weg, wenn ich schneller lese, aber das mache ich bei jedem Spiel.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

regit hat geschrieben:Bin jetzt auch angefangen mit dem Spiel. Die Grafik ist wirklich wunderschön, aber am Anfang wird doch recht viel gelabert, ich hoffe, das wird im Laufe des Spiels besser. :?
Das nennt sich "Dialog" und gehört dazu. Gibt dem Spiel mehr Tiefe und Immersion. Oder beschwerst Du Dich in der Kneipe auch immer über das "Gelaber" der Leute? Sicherlich ist es für das Spiel nicht wichtig, etwas über April Ryans Herkunft und ihre Beweggründe zu erfahren, aber diese Informationen machen die Figur glaubhaften und lebendiger und haben letztlich dafür gesorgt, dass The Longest Journey damals so ein geniales Erlebnis war. Adventures sind eben keine Wimmelbildspiele, sondern mit Rätseln gespickte interaktive Geschichten.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Nikioko hat geschrieben:Amazon hat sich immer noch nicht dazu bequemt, das Spiel zu verschicken. Das heißt, morgen wird es wieder nichts mit dem Spiel... Und eine DVD-Bestellung, die ich gestern erst aufgegeben habe, ist bereits heute morgen verschickt worden...
Bei mir hat Amazon heute endlich angeliefert. Die Edition sieht toll aus, schade, dass ich heute keine Zeit zum Spielen habe.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mirabell »

Abel hat geschrieben:Bin recht fortgeschritten im ersten Kapitel, ich fan die Dialoge jetzt eigentlich nicht zu lang. Ok ich klicke auch gerne mal was weg, wenn ich schneller lese, aber das mache ich bei jedem Spiel.
Ja, genau so ist es bei mir auch :D - und ich finde es absolut okay, weil es richtig gut vertont ist und die Dialoge Spaß machen. Solange man Dialoge abbrechen kann, können sie so sowieso so lange sein wie sie wollen. Und nicht-abbrechenbare Dialoge gehören auf der Todsünden-für-Adventure-Liste ziemlich weit nach oben.

Ich musste dafür bei der "Enthüllung" über Ivo allerdings erstmal ein kleines bisschen schlucken. Das passt für mich so auf dem ersten Blick eigentlich nicht so recht in ein Fantasyspiel, oder, sagen wir so, zumindest nicht in das TBOUT-Universum. :D Kommt natürlich darauf an, was sich daraus entwickelt und wie sie es auflösen, und da habe ich eigentlich Vertrauen in KingArts..... mal gucken. :D
Antworten