hey, darauf warte ich gute 20 jahre leider sieht das ganze selbst fuer pre-alpha noch zieeemlich rough aus.... mal schaun ob das was wird (ich meine nach der finanzierung gebacked wirds ja....)
Nach langer Wartezeit erscheint am 26. Februar endlich die PC-Version der ersten drei République-Episoden.
Und das sogar mit deutlich aufpolierter Grafik, es wird eines der ersten Spiele mit der Unity-5-Engine und man hat eng mit dem Unity-Team zusammengearbeitet.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Bisher: 55959% funded / $5,595,912 pledged of $10,000 goal / 11 days to go / 141,525 backers
<2 Months Ago> Printing Company: How can we help you?
Elan: Hi, I need a quote for printing a bunch of cards for a new game.
Printing Company: No problem. We can quote you in quantities of 1000, 2500, or 5000.
Elan: I think 1000 will be more than enough.
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Bisher: 55959% funded / $5,595,912 pledged of $10,000 goal / 11 days to go / 141,525 backers
<2 Months Ago> Printing Company: How can we help you?
Elan: Hi, I need a quote for printing a bunch of cards for a new game.
Printing Company: No problem. We can quote you in quantities of 1000, 2500, or 5000.
Elan: I think 1000 will be more than enough.
Naaaja, da ist schon viel Show dabei. Wenn man sich mal ansieht, wie gut sich die Bücher von The Oatmeal verkaufen, war es wohl klar, dass die auch mehr als 1000 Einheiten eines Kartenspiels (mit Katzen!) absetzen.
Fu**! Tex Murphy kickstarter "box" ist nur eine DVD-Hülle
Ersten sind bei backern in der USA angekommen..
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hey, darauf warte ich gute 20 jahre leider sieht das ganze selbst fuer pre-alpha noch zieeemlich rough aus.... mal schaun ob das was wird (ich meine nach der finanzierung gebacked wirds ja....)
Ein neues Underworld??! \o/ Ich liebe die beiden Spiele, hab sie jeweils bestimmt 10 mal durch. Eine reine Maussteuerung wie damals wäre natürlich brillant...
The Dark Inside Me , Link
..konnte das Ziel von $100k nicht erreichen. Lediglich 1% kamen zusammen, knapp 80 Backer hatten sich beteiligt.
Das Geld landet aufgrund "Flexibler Zielbetrag" in den Kassen der Entwickler.
Klassiker gescheiterter Projekte greift auch hier, es wird trotzdem weiter daran gearbeitet: "As we all see we wont reach our goal at this time. But it wont effect the production.
We tried to get support here to make the production faster but doesnt matter, sure we’ll make the game ready!"
Scheitern war leider von Beginn an abzusehen:
- Indiegogo mit dafür zu hohem Ziel und "Flexibler Zielbetrag"
- Episodisch
(- Kaum Updates)
Schade, hat mir soweit gefallen. Mal gucken, was da wann noch kommt..
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As I have posted on http://www.hero-u.net, the full project budget has always been $650,000. We've raised about $400,000 after expenses from the original Kickstarter and the web site...
Why didn't we ask for $650,000 up front? Because Kickstarter is all-or-nothing funding, and our research showed us that the project would likely fail if we asked for that much. After all, we had only a concept to present at that stage, no real art resources. By bringing in $350K (after expenses), we were able to commit to the project, purchase Unity licenses, buy custom 3D character art, and pay some of our contractors. We knew we would have to supplement the Kickstarter funds with other forms of financing to complete the game.
Da bin ich ja gespannt, wie viele weitere Projekte jetzt nach und nach damit herausrücken, dass sie von Anfang mit falschen Budgets und Entwicklungszeiträumen geworben (oder diese zumindest suggeriert) haben.
...
But we’re still not finished because we had multiplayer in the game October of 2013. We took it so far multiplayer, but then we realised that to maintain multiplayer in the game would really slow down development simply because of the way it works, it’s all got to be in sync and all that stuff. So after we’ve done the story, after we’ve done combat, we’ll then go back to multiplayer. And then the percentage will start moving up.
RPS: But do you hear how crazy these times sound? You’re talking about things you said you would do in 2013 as if that was just the other day.
Peter Molyneux: But John, every game I’ve ever worked on has been made–
RPS: So why say it’s going to take you seven months to make it when you know it’s not?
Peter Molyneux: One thing, Godus will be one of the fastest games I’ve ever done. If you go back and look at every single game I’ve ever worked on, ever, other than Fable 3, they’ve all taken longer than with the exception perhaps of the original Populous. They’ve all taken longer.
RPS: So why go to people who trust you and trust your reputation and ask them for half a million pounds and say you’re going to finish the game in seven months, when you know you’re not going to?
Peter Molyneux: Because I absolutely believe that and my team believe that. That’s what the creative process is.
RPS: You’re asking me to accept that you know you’ve run late on every game you’ve ever made but you were going to finish this one in a ludicrous and obviously impossible seven months?
Peter Molyneux: No, I didn’t say absolutely we’d be there, I said we’d try to finish it on this time. And why are you beating me up on these dates things? You sound like a publisher.
RPS: It’s three years later! People gave you half a million pounds and you’ve taken their money–
Peter Molyneux: One is, John, you’re becoming very emotional, I think firstly you need to take a breath, because if I had walked away from Godus I’d agree with your points, but I haven’t walked away from Godus. We are committed to Godus, we are recruiting people to go on to Godus, I have never moved that percentage beyond 52% where it is now.
RPS: How long should backers wait for you to deliver the game they paid for three years ago?
Peter Molyneux: I don’t know. All I know is that there are people here that have been working on Godus, that we have worked on Godus for one hundred and twenty thousand man-hours. We have got three terabytes of documentary feature. We’ve replied to 31,000 posts and tickets. We’ve done 57 community videos. Do you know how many updates we’ve done on Steam?
RPS: I don’t think anyone who paid for the game cares.
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Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen hat geschrieben:
Peter Molyneux musste kürzlich auch diesbezüglich Rede und Antwort stehen... auch wenn ich den Fragestil teilweise recht unverschämt finde: http://www.rockpapershotgun.com/2015/02 ... ckstarter/
Es ist recht extrem, ja, aber auf jeden Fall besser, als diese ganzen anderen Wattebausch-Interviews, die zu diesem Thema existieren, z. B. letztens eine Interviewreihe mit ihm bei Gamestar. Molyneux hat bei Godus unglaublichen Mist gebaut, was die Ausmaße aller bisherigen Kickstarter doch ziemlich übersteigt, und er hat letztes Jahr die Backer weiterhin dreist angelogen, obwohl er dort schon längst wusste, dass das Spiel und vor allem die PC-Version verloren und gescheitert ist, er hat sich ja auch schon längst dem nächsten Spiel zugewandt, weil er keine Lust mehr hatte. Selbst bei der Kampagne hat er schon Müll erzählt und z. B. die schlechte Grafik noch als Platzhalter bezeichnet, tatsächlich entsprach das aber genau dem Endprodukt.
Da hilft auch nichts, dass er in den 80ern und 90ern innovative und revolutionäre Spiele abgeliefert hat, Godus ist die reinste Katastrophe und sein absoluter Tiefpunkt bisher.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Wir erinnern uns: Homestuck Adventure Game $700k Ziel bis 04.10.12 / $2,485,506 durch 24,346 Backer erreicht (355%, Ø $102 pro Backer)
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Goetia (PC Mac) , Link
..hat sein Ziel von $30k mit $34k (1050 Backer / 114% / Ø $33) leicht übertroffen.
Das vierte 2015 erfolgreiche Projekt ist das erste erfolgreiche Adventure-Projekt.
- endet zeitnah -
AN) Starr Mazer (PC Mac Linux) , Link
..konnte sein Ziel von $160k bereits erreichen. Das Projekt endet Morgen.
Project Scissors: NightCry (PC) , Link
..hat noch 2,5 Tage Zeit, die fehlenden $44k einzutreiben, um das $300k-Ziel zu erreichen.
- off topic -
Exploding Kittens ist durch.
219,382 backers / $8,782,571 pledged of $10,000 goal
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