Es geht mir bei den Neuauflagen die ich untersuche vor allem um technisch und grafisch verbesserte, aber konzeptionell unveränderte Titel, wie beispielsweise die Monkey Island: Special Edition oder Oddworld: New'n'Tasty. Demnächst erscheinen ja auch Neuauflagen von Day of the Tentacle und Grim Fandango.
Vorteile sehe ich hier vor allem in der Kompatibilität mit neuen Devices und die Chance, wieder richtig gute Games populär zu machen und nicht diese weichgespülten AAA-Titel, die sehr wenig innovativ sind.
Ich denke hier auch daran, dass das Konzept "Indie-Game" eine Nische füllt, nach der sich die Leute sehnen, nämlich die die eben jene Klassiker von früher hinterlassen haben.

Was haltet ihr von solchen Produkten?
Was sollte eine Neuauflage erfüllen, damit ihr sie zocken und vor allem auch kaufen würdet?
Und wieviel Geld fändet ihr dafür angemessen? Den Originalpreis, Minipreise wie (7,99 Euro oder so) oder sogar einen höheren Preis, da aktuelle Technik-Generation?
Wenn ihr wollt würde ich mich ebenfalls über eure Teilnahme an dieser kurzen Umfrage freuen, es sind nur 10 Fragen und ihr würdet mir enorm weiterhelfen!
https://de.surveymonkey.com/s/BFKK37R
Vielleicht habt ihr bemerkt, dass das Thema mir sehr am Herzen liegt

Vielen Dank,
Obsesse