So, dann möchte ich mich auch melden (Bilder kommen nach; gemacht sind sie schon, jetzt muss ich ganz adventuremäßig den Aufenthaltsort meines Handy-USB Kabels ermitteln

):
Nach der einleuchtenden Kombination "Benutze Messer mit Paketklebeband", gefolgt von "Öffne Päckchen" stieß mir zunächst ein Aufkleber mit folgendem Hinweis entgegen "Vorsicht! Lebendige Tiere" ins Auge. Vorgewarnt klappte ich vorsichtig die Lasche um und blitzartig schoß eine Schlange hervor. Wer die Szene aus Indiana Jones and the Fate of Atlantis im Urwald kennt, kann sich in etwa vorstellen in welcher Ausnahmesituation ich mich befand. Da kein Warzenschwein zur Hand war überlegte ich blitzschnell, wie ich diese Gefahr für Leib und Leben abwenden könnte. Verzweifelt suchte ich im Paket danach, ob mein Wichtel mir eventuell etwas zur Abwehr mit hinein gepackt hatte. Ein erster Blick fiel auf einen Beutel mit frischem Vanilletee. Dieser mochte mir nach dem Abenteuer zur beruhigung dienen, sollte aber in dieser Situation nur zu einem "Das wird nicht funktionieren" führen.
Dann jedoch fiel mein Blick auf den rettenden Gegenstand. Neben der Schlange befand sich ein kleines Päckchen Chips mit der Geschmacksrichtung "Roasted Chicken". Da ich davon ausging, dass Schlangen auch an Hähnchen gefallen finden würden, griff ich todesmutig danach und es gelang mir, die Tüte zu ergreifen. Mit etwas Sicherheitsabstand warf ich das Päckchen in Richtung der Schlange, welche sich direkt darum schlang. Durch diese Ablenkung gelang es mir, auch an den Rest des Inhaltes des Päckchens heranzukommen. Hierbei handelte es sich um zwei wirklich schön verpackte Spiele, welche ich - immer noch mit Sicherheitsabstand zur Schlange - öffnete.
In diesem Moment wurde mir klar, dass mein Wichtel mich zwar dieser ungeheuren Gefahr ausgesetzt hatte, mich aber nicht bestrafen wollte, denn der Kelch des Schrottwichtelns scheint auch dieses Jahr an mir vorbei gegangen zu sein.
Geöffnet fand sich im Geschenkpapier einmal
"Gray Matter" in der Erstausgabe, sowie
"Die Vieh Chroniken". Beides noch versiegelt. Darüber habe ich mich wirklich gefreut. Gray Matter habe ich in dieser Fassung noch nicht, welche wirklich ein tolles Coverartwork und schöne Artworks unter dem Cover hat. Die Vieh Chroniken hatte ich bislang auch nur digital und ich freue mich immer wieder auch mein Retailregal aufstocken zu könen.
Schlußendlich war noch eine Karte dabei, die u.a. besagte, ich solle lieb zu meinem neuen Haustier sein. Und ich kann meinen Wichtel beruhigen. Es scheint mir so, als wäre die Schlange nur aufgrund des längeren Aufenthalts in dem Päckchen etwas verwirrt gewesen und wollte mich beim Öffnen nur nett begrüßen. Sie ist sehr zahm und freut sich in ihrem neuen Zuhause zu sein.
Nun einmal zu einem ersten Tip: Die Karte wurde mit Mr. X unterschrieben und auch wenn es vielleicht zu naheliegend ist, versuche ich es einmal. JoeX, bist Du mein Wichtel?
Abschließend muss ich sagen, dass ich froh bin, dass mein Päckchen Phat Stef doch erreicht hat. Irgendwie schien das Wichteln dieses Jahr unter keinem guten Stern zu stehen, insbesondere wenn man sich anschaut, was die Versandunternehmen mit dem in oder anderen Päckchen/Paket so veranstaltet haben. Meins scheint ja auch etwas abbekommen zu haben. Ich hätte es nur schade gefunden, wenn jeder hier etwas unter dem Baum liegen gehabt hätte, nur Phat Stef nicht. Glücklicherweise hat sich aber alles zum Guten gewendet.