[S] Such PC-Spiele aus den 80ern 90ern
[S] Such PC-Spiele aus den 80ern 90ern
-
Zuletzt geändert von Funrunner am 11.07.2015, 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
Re: [S] Such PC-Spiele aus den 80ern 90ern
Dieses Spiel gibts soweit ich weiß nur auf englisch.. Handbuch ist zwar auf Deutsch, aber das Spiel ist es nicht.. So zumindest bei meinem!Funrunner hat geschrieben:Hallo,
ich suche folgende PC-Spiele aus den 80ern 90ern als First-Release:
- Operation Stealth (deutsch)

-
Zuletzt geändert von Funrunner am 11.07.2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
- T0rin
- Komplettlösungsnutzer
Ist nicht ganz richtig: es gibt Operation Stealth (US: Stealth Affair) für IBM, Atari ST und Amiga vollständig in Deutsch. D.h. deutsches Handbuch und deutsche Texte im Spiel. Die IBM Version ist zudem noch in VGA & Midi (MT32).Eminin hat geschrieben:Dieses Spiel gibts soweit ich weiß nur auf englisch.. Handbuch ist zwar auf Deutsch, aber das Spiel ist es nicht.. So zumindest bei meinem!Funrunner hat geschrieben:Hallo,
ich suche folgende PC-Spiele aus den 80ern 90ern als First-Release:
- Operation Stealth (deutsch)
Die US Version hiess "James Bond - The Stealth Affair" und ist nur in English. Aber das Spiel ist vollkommen identisch. Bis auf den Hauptcharakter Namen "James Bond"

Hoffe ich konnte helfen... Könnte auch ein deutsches Op.Stealth anbieten für Atari ST. Disketten sind voll PC-kompatibel (mit entspr. Laufwerk).
-
- Frischling
Klappt das bei allen Atari Disketten? Welches Laufwerk braucht man genau dafür?
LG
Pheno
LG
Pheno
- k0SH
- Zombiepirat
Aber doch maximal nur lesend (bzw. Daten schreiben aber eben nichts installierend), oder habe ich da was verpasst?Atari ST. Disketten sind voll PC-kompatibel (mit entspr. Laufwerk).
Tandy-Kompatibilität zu PC -> ok, aber nicht Atari zu PC, oder?

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
-
- Süßwasserpirat
Ich werde das mal testen. Habe einige Atari ST Disketten.
- T0rin
- Komplettlösungsnutzer
Ja, das geht mit allen Atari-Disketten in beiden Richtungen. Ganz normales 3,5" Floppy Laufwerk wird benötigt.
ST-Disketten sind MS-DOS kompatibel formatiert (FAT). Einzige Schwierigkeit, wenn Disketten höher formatiert wurden z.b. 80 Spuren, 9 Sekt. Dann sagt Windows: "unbekanntes Dateiformat". Aber auch das kann man "umgehen" z.B. mit "ST Floppy-Image". Dateisystem ist immer FAT und somit alle Dateien voll DOS-kompatibel! Man konnte früher sogar auf seinem Atari-ST original MS-DOS 3.2 laufen lassen =D>
Mehr Details siehe wiki => http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_ST
Auch umgekehrt kann ich unter Windows-7/8 (DOS) eine DD-Diskette hernehmen, sie ganz normal mit 720k formatieren, und Dateien zwischen Windows und Atari-ST austauschen. D.h. konkret: deutsche "Operation Stealth" Atari ST-Disketten (oder auch Monkey Island 1 für Atari ST) auf Deinem Win-7 Rechner einlesen und die Files in ScummVM öffnen, der erkennt alle Dateien sofort als "EGA/Deutsch/Atari".
...und Du spielst "Stealth" oder "Monkey1" als gute alte original EGA/Deutsch-Version auf Windows 7
Das klappt mit allen Sierras, LucasFilm und Delphine Adventures... (Stealth, Future Wars, Indy3, Zak, Space Quest).
ST-Disketten sind MS-DOS kompatibel formatiert (FAT). Einzige Schwierigkeit, wenn Disketten höher formatiert wurden z.b. 80 Spuren, 9 Sekt. Dann sagt Windows: "unbekanntes Dateiformat". Aber auch das kann man "umgehen" z.B. mit "ST Floppy-Image". Dateisystem ist immer FAT und somit alle Dateien voll DOS-kompatibel! Man konnte früher sogar auf seinem Atari-ST original MS-DOS 3.2 laufen lassen =D>

Mehr Details siehe wiki => http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_ST
Auch umgekehrt kann ich unter Windows-7/8 (DOS) eine DD-Diskette hernehmen, sie ganz normal mit 720k formatieren, und Dateien zwischen Windows und Atari-ST austauschen. D.h. konkret: deutsche "Operation Stealth" Atari ST-Disketten (oder auch Monkey Island 1 für Atari ST) auf Deinem Win-7 Rechner einlesen und die Files in ScummVM öffnen, der erkennt alle Dateien sofort als "EGA/Deutsch/Atari".
...und Du spielst "Stealth" oder "Monkey1" als gute alte original EGA/Deutsch-Version auf Windows 7

Das klappt mit allen Sierras, LucasFilm und Delphine Adventures... (Stealth, Future Wars, Indy3, Zak, Space Quest).
- k0SH
- Zombiepirat
Ok ok.. das war bekannt.D.h. konkret: deutsche "Operation Stealth" Atari ST-Disketten (oder auch Monkey Island 1 für Atari ST) auf Deinem Win-7 Rechner einlesen und die Files in ScummVM öffnen
Ich hatte so verstanden, das Du Atari-Spiele auf dem PC installieren wolltest.
Hat sich somit geklärt

.
.
.
.
.