Welche Spielfortsetzungen wünscht ihr euch?

Multimedia pur!
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Auf die Windows (Longhorn)-Diskussion gehe ich jetzt besser nicht weiter ein, sonst wird mir wieder vorgeworfen ich würde von Microsoft bezahlt werden. :wink:

Es gibt schon einige Spiele, bei denen ich mich über eine Fortsetzung freuen würde. Meine Wunschtitel (ich lasse bereits angekündigte Fortsetzungen wie Rollercoaster Tycoon 3 mal weg):
- Zurück nach Monkey Island - Monkey Island 5 *g*
- Day of the Tentacle 2
- The 7th Guest III
- SimCity 5
- Grim Fandango II
- Command & Conquer: Tiberian Dawn
- ein neues Lemmings
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Merlin813 hat geschrieben:- ein neues Lemmings
Das wäre dann aber bestimmt ein 3D-Spiel. Ich glaube nicht, dass das der Hit sein würde.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

The Westerner ist auch 3D und trotzdem ein gutes Adventure. :D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Merlin813 hat geschrieben:sonst wird mir wieder vorgeworfen ich würde von Microsoft bezahlt werden. :wink:
Jetzt weiß ich, woher die dicke Proletenkarre vor der Tür kommt! :mrgreen:
Merlin813 hat geschrieben:The Westerner ist auch 3D und trotzdem ein gutes Adventure. :D
Und das sagst du doch erst, seit es mit dem neuen Patch ganz gut läuft. ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:
Merlin813 hat geschrieben:- ein neues Lemmings
Das wäre dann aber bestimmt ein 3D-Spiel. Ich glaube nicht, dass das der Hit sein würde.
Könnte aber vielleicht doch ganz gut sein. Stell dir mal vor, du könntest mit einer einfachen Tastenkombination die Spielebene rotieren lassen, so dass die Lemminge immer in die gewählte Richtung marschieren, womit noch abgefahrenere Lösungswege möglich wären. Falls sich das noch niemand hat einfallen lassen, und es machen will...dann will ich wenigstens eine Erwähnung im Abspann ;-)

Nebenbei ist die Idee bei mir durch Spocks 3-D Schach inspiriert worden...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

max_power hat geschrieben:Und das sagst du doch erst, seit es mit dem neuen Patch ganz gut läuft. ;)
Das stimmt. Vorher war's eine Qual.
Hier ging's aber wohl mehr um die Grafik an sich und nicht um die Gesamtqualität des Spiels. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass 3D nicht immer gleich "schlecht" heißen muss.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:so dass die Lemminge immer in die gewählte Richtung marschieren
Ich stelle mir das gerade mal vor… Nein, ich will so ein Spiel nicht spielen, es würde zu meinen ersten grauen Haaren führen. ;) Man stelle sich vor: Alle Lemminge laufen parallel zueinander und in der Mitte ist ein See, in den dann natürlich die Hälfte plumpsen würde…
Auf der anderen Seite wären aber Surround-Soundeffekte cool. Die vielen lustigen Geräusche überall um dich rum… Hm, bilde ich mir das mit den Geräuschen gerade ein? So viele waren das ja gar nicht…
Merlin813 hat geschrieben:Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass 3D nicht immer gleich "schlecht" heißen muss.
Hehe, ich will ein Counter Strike in 2D. ;)
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

max_power hat geschrieben:Hehe, ich will ein Counter Strike in 2D. ;)
Mit einem Counter Strike in 2D kann ich dir zwar nicht dienen, aber mit Half-Life: http://www.halflife2d.com :)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Gut, ein See würde deine Lemminge dezimieren. Entweder man macht dann keine Seen oder man macht die Lemming-Reihe in einer perspektivischen Ansicht, mittels derer eine Fokussierung auf ein Zielgebiet möglich wär. So nach dem Motto: Ich mache einen Schwenk, dann erfolgt eine Fokus-Perspektive, und wenn ich mich entschieden hab rennt die Lemming Horde wie gewohnt los.

Mann, manche Sachen sind echt schwer in gute Worte zu fassen...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Also wenn man euch schon mit einem dusseligen 3D-Lemmings glücklich machen könnte, habe ich ja gleich zwei gute Nachrichten für euch: ;)

Lemmings 3D
Bild

Lemmings Revolution
Bild

Letzteres erweitert das Spielprinzip aber nicht wirklich, alles sieht nur nach 3D aus.
Bye,
Certain

Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Mir sind sowohl 3D Lemmings, als auch Lemmings Revolution bekannt und sie befinden sich beide in meinem Besitz. Ich hatte mit beiden sehr viel Spaß und beide haben das Spielprinzip irgendwo erweitert.
Ich denke schon, dass mit den modernen Möglichkeiten (3D Engines, Surround-Sound usw.) ein neues sehr gutes Lemmings drin wäre. Ich glaube nur, dass sich keiner mehr an dieses Spiel ranwagen wird. Hach, wäre das schön... *schwelg* :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Also das erste Bild sieht nicht so überragend aus. ;)
Vor allem scheinen sie keine unserer Ideen umgesetzt zu haben. [-(
;)
Hm, auch wenn es nicht so niedlich wäre, könnte man ja ein Spiel namens „Schlafwandler“ in 3D „erfinden“. ;)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich hab mal Worms 3D angespielt und das hat mir eigentlich nicht so gefallen. Daher gehe ich mal davon aus, dass mir ein echtes Lemmings 3D ebenfalls nicht zusagen wird. Das kann ich aber natürlich erst genau sagen, wenn mal eins kommen würde.
Ich denke, dass irgendwann bestimmt jemand auf die Idee kommen wird, schließlich waren die Lemminge ja recht erfolgreich.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Ja die Lemminge waren cool aber eben leider nur in der Ur Version den rest fand ich ziemlich Microsoft mässig!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Sierrafan hat geschrieben:Ja die Lemminge waren cool aber eben leider nur in der Ur Version den rest fand ich ziemlich Microsoft mässig!
Was meinst du mit "Microsoft mässig"?

Also ich hätte gern noch so ein Spiel wie Dreamweb, das fand ich nicht schlecht. (Allerdings eher so in der Machart, mit dem selben Hauptcharakter geht ja net...)
Antworten