Ich bin imo auf der Such nach ner neuen Kamera, ich habe jetzt eine Sony Cybershot DSC HX-1 bei mir rumstehen. Nun habe ich im Intetnet die Canon EOS 1200d entdeckt, und wollte von den richtigen Kamera-Kennern

Lg. Ello
Standardobjektiv ist normalerweise 18-55mm, also hast Du eine größere Brennweite. Kann man mehr mit machen. Das Standardobjektiv ist aber ausreichend, gerade wenn man einsteigen will in den DSLR Bereich.Ello99 hat geschrieben:Ich habe noch die Nikon D5200 + 18-105mm VR entdeckt. Ist die besser als die beiden letzten? Und was bringt das Objektiv?
Bei DX-Kameras entspricht eine 18mm-Brennweite ungefähr einer 28mm-Brennweite bei analogen Kameras. Wenn Du viel Weitwinkelaufnahmen machst, dann sind 28mm eigentlich zu wenig Weitwinkel. Das ist natürlich Geschmackssache (mit 28mm bekommst Du schon ein normales Zimmer nicht abgebildet), aber für mich geht richtiges Weitwinkel erst ab 24/20mm los.Ello99 hat geschrieben:Ich habe noch die Nikon D5200 + 18-105mm VR entdeckt. Ist die besser als die beiden letzten? Und was bringt das Objektiv?