12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Kann nur Sarkozy gemeint sein, ist sonst kein französischer Präsident während seiner Amtszeit Vater geworden. :lol:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

*ROFL*

Übrigens bedauere ich Malachi sehr. Wenn man versucht, vom Schokokuchen zu naschen, meint er, daß er von dem Zucker Kopfschmerzen bekommt.
Kein Wunder, daß er so dürr ist. Und so eine Spaßbremse. Wenn Schokokuchen einem Aua verursacht? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich esse auch keine Schokolade, also auch keinen Schokokuchen oder Schokoeis. Ich esse eigentlich überhaupt keine Süßigkeiten und bin nicht dürr :lol:
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

regit hat geschrieben: Da kam ich auch nicht hin, ist ein Bug. Verlierst Punkte, sonst aber nix
Danke Dir. Dachte schon mir fehlt etwas Wichtiges um weiter zu kommen.
Joey hat geschrieben: Wenn man versucht, vom Schokokuchen zu naschen, meint er, daß er von dem Zucker Kopfschmerzen bekommt.
Das hat mir auch nicht gefallen. Ich hätte den Schokokuchen jederzeit genommen :-) Immerhin wollte er die andere Nahrung durchaus, die sah ja lecker aus aber "erst nach der Arbeit".

Bin nunmehr auch mit Kapt. 5 durch aber bis morgen Abend werde ich nicht noch Kap. 6 schaffen. Mal schauen wie/wann ich den Rückstand wieder aufhole.

Noch eine Frage: Im Park gibt es diese Statuen und auch diesen Brunnen. Man kann sowohl beim einen als auch beim anderen "benutzen" auswählen. Das brachte bei mir immer nur einen Kommentar das es nicht geht oder das er (wohl zum Bedauern von Joey) draußen nicht duschen wollte. Kann man damit irgendetwas machen? Blumen wässern ging auch nicht.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Rockford hat geschrieben: Noch eine Frage: Im Park gibt es diese Statuen und auch diesen Brunnen. Man kann sowohl beim einen als auch beim anderen "benutzen" auswählen. Das brachte bei mir immer nur einen Kommentar das es nicht geht oder das er (wohl zum Bedauern von Joey) draußen nicht duschen wollte. Kann man damit irgendetwas machen? Blumen wässern ging auch nicht.
Ich konnte da auch nix weiter machen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Rockford hat geschrieben: Bin nunmehr auch mit Kapt. 5 durch aber bis morgen Abend werde ich nicht noch Kap. 6 schaffen. Mal schauen wie/wann ich den Rückstand wieder aufhole.
Sollen wir den Starttermin für Kapitel 6 verschieben? Oder magst du parallel versuchen aufzuholen? Ich habe den Text aus Versehen schon geschrieben und da vorgeschlagen, die Diskussion in drei Tage = drei Abschnitte aufzuteilen, damit man parallel spielen kann, ohne zu viel gespoilert zu werden. (Beim aktuellen Kapitel war ich damit ja etwas zu spät. Naja, merke ich mir für den Fall, daß ich nochmal die Kapitel eines Playthroughs einläuten darf.)
Noch eine Frage: Im Park gibt es diese Statuen und auch diesen Brunnen. Man kann sowohl beim einen als auch beim anderen "benutzen" auswählen. Das brachte bei mir immer nur einen Kommentar das es nicht geht oder das er (wohl zum Bedauern von Joey) draußen nicht duschen wollte. Kann man damit irgendetwas machen? Blumen wässern ging auch nicht.
*seufzt* Ausziehn, ausziehn! [-o<
Ich glaube nicht, daß man mit dem Wasser irgendwas machen kann. Leider läßt Malachi sich ja nicht dazu bewegen, in den Brunnen zu steigen. *sniff*
Looky, not touchy. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Joey hat geschrieben:Sollen wir den Starttermin für Kapitel 6 verschieben? Oder magst du parallel versuchen aufzuholen?
Nur wenn noch andere Spieler zurück liegen. Ich war ja krank und bin deshalb zurück gefallen. Allein auf mich zu warten wäre ja sonst blöd für die, die gerne weitermachen würden. Versuche sonst parallel aufzuholen.

Noch darf ich aber ja ein wenig zu Kapt. 5 schreiben welches ich ja gerade beendet habe.

Auch mir ist es seltsam vorgekommen, dass Malachi einfach etwas von seinem Xanax anbietet. Bei den Artikeln die ich zu Anfang über diesen Angstlöser gelesen habe machte es aber den Eindruck als, dass die Amerikaner das Zeugs viel nehmen und lasch damit umgehen. So in etwa die selbe Stufe wie wenn hier jemand bei Kopfschmerzen einen Aspirin angeboten bekommt. Das würde dieses Verhalten immerhin erklären.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Die Amerikaner sind da, glaube ich, generell etwas weniger penibel, was Medikamente angeht, als wir hier in Deutschland.
Wenn ich nicht irre, ist es dort ja auch normal, z.B. Aspirin in der Hunderter-Flasche zu kaufen, während hier schon die große Tube Elmex Gelee (Zahnpasta) verschreibungspflichtig ist.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hat sich Malachi nicht in Zürich Xanax besorgt? Ich denke doch mal, das ist verschreibungspflichtig, wo hat er das Rezept her?
Zuletzt geändert von regit am 26.10.2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Vielleicht seinen Arzt angerufen? Ich tippe mal, daß es für so Fälle schon Möglichkeiten gibt. Es gibt schließlich viele Krankheiten, bei denen man verschreibungspflichtige Medikamente nehmen muß. Das wäre schlimm, wenn so jemand dann, wenn er verreist, im Notfall keinen Ersatz bekommen könnte.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sorry für Doppelposting. Aber was mir dazu gerade wieder einfällt... Inwiefern kann eigentlich Xanax Karl Lorraine helfen, die Party besser zu überstehen? Panikattacken scheint er deswegen ja nicht zu haben. Was also nutzt es ihm? Ist ja kein Ecstasy, oder??? (Urks, schweres Wort. Ich mußte glatt Wiki wegen der Rechtschreibung fragen. #-o )
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Tante Google sagt, es wirkt angstlösend, entspannend und beruhigend.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Cool. Will auch. :mrgreen:

Wo wir schon dabei sind...
Wikipedia hat geschrieben:Bei gleichzeitiger Anwendung von Alprazolam mit folgenden Arzneimitteln kann es zu gegenseitiger Verstärkung der zentraldämpfenden Wirkung kommen:
Sedativa, Hypnotika, Narkotika
Analgetika
Zu den Analgetika gehört auch Aspirin. :shock:

Also ist Malachi sozusagen zentralgedämpft.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Aber, wie hier schon mal jemand geschrieben hat, hier in Deutschland nimmt man seine Medikamente auch nicht so in der Öffentlichkeit, so wie Halsbonbons oder so. Bei ihm wirkt es schon fast wie ne Medikamentenabhängigkeit, hatte ich erst vermutet, aber das hat sich ja nicht bestätigt. :D
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Erwähnt oder angedeutet wird sowas zwar nicht, aber
Wikipedia hat geschrieben:Die Dosierung und die Dauer der Anwendung werden an die individuelle Reaktionslage, das Indikationsgebiet und die Schwere der Erkrankung angepasst. Hierbei gilt der Grundsatz, die Dosis so gering und die Behandlungsdauer so kurz wie möglich zu halten, um die Gefahr einer psychischen und physischen Abhängigkeit zu minimieren. Es wird empfohlen, die Gesamtdauer – einschließlich der Ausschleichphase – 8 bis 12 Wochen nicht übersteigen zu lassen.[4][8] Der Patient sollte außerdem in regelmäßigen Abständen untersucht werden, um die Notwendigkeit einer fortgesetzten Behandlung zu überprüfen. Um Entzugserscheinungen beim Absetzen von Alprazolam zu vermeiden, wird die Dosis langsam reduziert.
Wenn man bedenkt, daß Malachi das Xanax nach seiner Aussage bereits drei Jahre lang nimmt... und ich tippe mal, daß alle vier Stunden auch eine ziemlich große Dosis ist. :shock:
Antworten