12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Danke, aber ich kann es ja mit Chrome kaufen. Was ich gerade mache. Ich will aber wieder mit meinem IE bei GoG einkaufen können!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Uh? Geht wieder. Nachdem ich unter den Optionen TSL aktiviert habe. Ich weiß, das ist nicht der richtige Thread dafür, aber kann mir jemand sagen, was das ist? Ist das OK, daß das jetzt aktiviert ist?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Das ist ein Sicherheitsprotokoll und sollte eh eigentlich immer aktiviert sein, ist also alles in Ordnung so.

Zum Spiel kann ich leider nichts beitragen, aber ich lese täglich mit Freude mit. :)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Danke, Seraph! Dann bin ich ja beruhigt.
Ich frage mich nur, warum das nicht aktiviert war. Ich habe es nicht ausgeschaltet, aber da ich bis vor ein paar Tagen noch einwandfrei bei GoG einloggen konnte, muß sich da ja was geändert haben. Sehr mysteriös.
Wie auch immer, jetzt kann ich Gray Matter sogar mit meinem Store Credit von GK20 kaufen. Es ist sozusagen in einer gewissen Sichtweise kostenlos. :D

Jetzt aber zurück zum Thema. Sorry, daß ich den Thread für meine Technik-Probleme mißbraucht habe. Aber toll zu sehen, daß einem sogar in einem so gänzlich anderen Thread so lieb geholfen wird. Das AT hat eine tolle Community! *alle knuddelt*
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: Wie auch immer, jetzt kann ich Gray Matter sogar mit meinem Store Credit von GK20 kaufen. Es ist sozusagen in einer gewissen Sichtweise kostenlos. :D
:-"
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Was mich in Kapitel 4 noch verwirrt... Wie viel Zeit ist eigentlich vergangen?
Am Anfang in Spanien ist es September 2013. Dann war Malachi eine Woche im Krankenhaus.
Danach reist er nach Kairo im Oktober 2013. Dort trifft er David. Das Einschätzen der Objekte in Kairo sollte eigentlich nicht mehr als ein paar Tage, höchstens eine Woche dauern. Dann mit David zurück nach New York. Dort steht dann die Geburtstagskarte. Daher nehme ich mal an, sie kam, während Malachi in Kairo war. Das würde heißen, er hat im Oktober Geburtstag, oder?
David hat am 10.05.1983 Geburtstag, das steht in seinem Reisepaß. Das finde ich übrigens lustig. Ich habe am gleichen Tag Geburtstag, nur nicht im selben Jahr. :wink:
Bei Davids Analyse heißt es, daß er mit 31 Jahren noch unverheiratet ist. Ist das nicht etwas zu früh geurteilt? Oder sind wirklich schon sieben Monate vergangen, seit die beiden sich getroffen haben?
Malachi hat ja noch am Tag ihrer Ankunft in New York gesagt, daß er noch etwas zu tun hat und hat dann, zumindest scheint es so, noch am selben Tag dem Senator die Hand geschüttelt. Am nächsten Morgen hat er Dexter angerufen, der ihm und David viel Geld angeboten hat, um Livia Drusilla zu finden. Und dann sollen sieben Monate vergehen, bevor sie mit der Suche beginnen? :shock:
Das scheint mir doch etwas unwahrscheinlich zu sein. Was meint ihr dazu?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Vielleicht ist Malachi nicht so sehr Mathematiker wie sein Vater. Bild Vor dem 10.05.2014 wäre David für mich auch erst 30 Jahre alt. Mich wundert, auf was Du alles achtest, wäre mir völlig entgangen. :lol:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Och jeh! Superhirn wird doch wohl noch bis 31 zählen können! :roll:
Und wenn das Geburtsdatum schon so prominent gepostet wird... By the way... Eine interessante Unterschrift hat er auch. Das könnte genauso gut Dschinghis Khan heißen. Oder St. Armand. :-"
Ich würde ja zu gerne auch mal Malachis Unterschrift sehen. Wie die wohl ausschauen würde?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bild

Jetzt analysiere ich mal. :mrgreen: Die Unterschrift passt nicht zu David Walker. Da ist ein Schlenker nach unten. Zu welchem Buchstaben soll der denn gehören. :-k Zum "k"?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ha! Wir haben das große Geheimnis von Moebius rausgefunden! David ist Analphabet! :shock:
So ähnlich muß das damals auch ausgesehen haben, wenn ich als Dreijährige Schreiben gespielt habe. :lol:

[edit]
Ist das eigentlich normal, daß amerikanische Reisepässe so Löcher haben? Und wozu? Daß man sie besser aufhängen kann, falls sie mal naß werden?
Oder war David langweilig und er hat mit dem Locher gespielt?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Die Löcher werden in Pässe gemacht, wenn man sie ungültig macht.
So ist es jedenfalls in Deutschland.
Ich denke mal, dass die Löcher auf der Vorlage waren und aus Versehen übernommen bzw. nicht rausgetrickst wurden.
Jetzt können wir versuchen, anhand der Unterschrift rauszufinden, wem der Originalpass gehört.
Ich tippe mal .... Robert Holmes? Der erste Buchstabe könnte ein "R" sein.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Wenn wir nicht aufpassen decken wir hier aus Versehen noch ene Riesengeheimverschwörung auf :shock: :wink: , aber ehrlich mal, ich hab mir den Paß nie so genau angesehen. :oops:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wer hat die in Frage kommenden Frauen eigentlich ausgesucht? War es Dexter? Aber die, die dagegen sind, dass sich die Geschichte wiederholt, kennen diese Personen anscheinend ja auch, sonst wäre Bianca ja nicht umgebracht worden.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Dexter hat irgendwann mal etwas davon gesagt, ich glaube, das war im 3. Kapitel, daß es eine Art Wissenschaft um die Moebius-Theorie gibt, Leute, die versuchen, die Muster zu erkennen und zu erforschen, daß diese Forschung aber noch in den Kinderschuhen steckt. Ich nehme an, daß sie schon so weit ist, daß sie Personen erkennen können, die recht gut zum Muster passen, aber eben nicht sicher sein können, ob es eben die richtigen sind oder nicht. Das kann nur der Savant. Und andere Länder sowie einige nichtstaatliche Personen/Organisationen befassen sich ja ebenfalls damit. Wie weit deren Forschung ist, wissen wir nicht, also könnte sie theoretisch sogar weiter sein. Bei Bianca scheinen sie zumindest schneller gewesen zu sein als FITA.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe Moebius nun durch. Konnte nicht anders. :mrgreen: :oops:

@Joey: Habe es deinstalliert und wieder installiert ohne Patch. Habe kurz die englische Version gespielt, gespeichert und dann den Patch installiert. Lief weiter wie geschmiert, nur dieses Mal mit deutschen Untertiteln.
Antworten