12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben:Meine trunkene Gelassenheit kommt grad tatsächlich ein wenig zu kurz, weil man mir in der Realität ein bisserl arg viel auf meinen wertvollen Nerven rumtrampelt. Da reg' ich mich dann auch noch auf, statt Dinge einfach nur blöööd zu finden...
Wird wirklich Zeit gegenzusteuern, nicht daß ich noch als Himmelskörper ende. *Flascherl holen geht*
Ich glaube da muss ich doch noch mal zu dir kommen...
Joey hat geschrieben:Und wenn ich mir seine Klamotten so anschaue, würde ich ihn auch nicht unbedingt als Farbberater einstellen. :lol:
Wobei... Ich eigentlich schon. :wink:
DAS war ja klar. :twisted:

Bei den Analysen habe ich zum Teil immer ewig gebraucht. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Und wenn ich mir seine Klamotten so anschaue, würde ich ihn auch nicht unbedingt als Farbberater einstellen. :lol:
Wobei... Ich eigentlich schon. :wink:
DAS war ja klar. :twisted:
Das hatte jetzt aber nicht wirklich etwas mit Malachi oder Moebius zu tun. Ich stehe nur nicht so auf bunte Farben bei meiner Kleidung. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da Malachi ja keine Peronen analysiert sondern Gegenstände, wie er Dexter beim 1. Gespräch mitgeteilt hat, wundert es mich, dass er jetzt so genau analysiert, was ja teilweise überhaupt keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Spiels hat. Ich habe schon vergessen, Personen zu analysieren.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Da Malachi ja keine Peronen analysiert sondern Gegenstände, wie er Dexter beim 1. Gespräch mitgeteilt hat, wundert es mich, dass er jetzt so genau analysiert, was ja teilweise überhaupt keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Spiels hat. Ich habe schon vergessen, Personen zu analysieren.
Ich auch. :-"
Manchmal gehört das Analysieren zur Story und ist wichtig. Aber manchmal ist es auch nur optional und gibt dem Spieler einen Hinweis darauf, was er zu tun oder wie er die Person einzuschätzen hat.
Ich denke auch mal, als Malachi gesagt hat, daß er keine Personen analysiert, meinte er wohl eher beruflich bzw. für andere. Mal ehrlich, irgendwie analysiert jeder Mensch ja die Personen, denen er begegnet, selbst Leute, die man nur wie z.B. hier im Forum liest. Sowas könnte man gar nicht vermeiden, selbst wenn man wollte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Rektor hat ungefähr Null Menschenkenntniss, wie man daran sieht, dass er sich ständig in gefährliche Situationen wiederfindet, weil er seine Klappe nicht hält.
Alle sogenannten Personenanalysen bisher waren doch ein Witz! Teilweise kamen ganz abstruse Vorschläge, die man gar nicht ernst nehmen konnte.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese Analysiererei lustig sein soll und einfach nur deutlich machen soll, dass Rektor auf Menschen dieselben Methoden anwendet wie auf seine Antiquitäten.
Und der Witz dabei ist eben, dass Menschen anders zu beurteilen sind als Gegenstände. Deshalb auch dise grobenPlattheiten, die Rektor da "ermittelt": der Typ hat einfach keine Ahnung.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:Rektor hat ungefähr Null Menschenkenntnis
Tja: "Malachi Rector, main character of Moebius: a dealer in high end antiquities, historical genius and misanthrope." ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Wie fandet ihr denn Davids Witze? Hat vielleicht jemand die deutsche Übersetzung davon gescreenshottet? Ich wüßte wirklich gerne, wie man das übersetzt hat. :)
Mir gefällt ja "What's brown and sticky" am besten. Von denen, die ich verstanden habe, meine ich.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe eine Frage zum 5. Kapitel
Ich bin im Garten und kann bei 3 Statuen Blumen pflücken, zur 4. Statue hinten links komme ich leider nicht. :(
Edit: Habe von den Witzen keine Screenshots gemacht, waren mir dann doch zu viele :oops:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Habe eine Frage zum 5. Kapitel
Ich bin im Garten und kann bei 3 Statuen Blumen pflücken, zur 4. Statue hinten links komme ich leider nicht. :(
Habe eine Antwort zum 5. Kapitel
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, man braucht gar nicht zu allen Statuen. Es gibt einen Hinweis, welche Blumen man wirklich braucht. Könnte aber sein, daß einem dann ein paar Punkte entgehen. Aber das weitere Spiel sollte es nicht beeinflussen. Normalerweise sollte es allerdings möglich sein, zu allen Statuen gehen zu können.
Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß es in der ursprünglichen Download-Version bei den Statuen eine Stelle gab, an der man nicht mehr zurück zum Hauptbild gekommen ist, und dann einen alten Spielstand laden mußte. Das sollte aber in der Box-Version und inzwischen auch in den Download-Versionen gepatcht sein, denke ich.
Verdammt, ist das kalt geworden! *bibber*
Ich fürchte, ich muß demnächst wieder die Heizung anwerfen. :(
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Danke für die Antwort :D Punkte sind mir ja mittlerweile schnuppe.

Aber mal was anderes, Du hast das Spiel doch auch von GoG oder? Dann kannst Du Dir den Patch mit den Untertiteln doch noch runterladen und selbst die Witze lesen. :wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ja, ich weiß. Aber deutsche Untertitel zu englischer Sprachausgabe finde ich irgendwie verwirrend. Außerdem lief Moebius bisher bei mir (von zwei oder drei Crashes mal abgesehen) fehlerfrei. Never change a running system. :wink:
Ist das denn nur ein Patch, oder müßte man dann das ganze Spiel neu installieren? Und bleiben die Savegames dabei erhalten und können weiterverwendet werden? Nur wegen der paar Witze mag ich jetzt nicht alles löschen und neu machen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das könnte ich für Dich ausprobieren, wenn wir mit dem Spiel durch sind. Dann deinstalliere ich das Spiel und installiere erst mal ohne Patch, speicher dann und installiere dann den Patch.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich kann von den Witzen Bilder machen, aber wahrscheinlich erst Freitag.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Das mit den Analysen fand ich zum Anfang ganz gut, weil es mal was anderes ist. Aber mittlerweile nervt es nur noch und ich tippe auch ziemlich oft falsch. :lol:
Was die sich dabei wohl gedacht haben? :shock:
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Casaplanca hat geschrieben:Das mit den Analysen fand ich zum Anfang ganz gut, weil es mal was anderes ist. Aber mittlerweile nervt es nur noch und ich tippe auch ziemlich oft falsch. :lol:
Was die sich dabei wohl gedacht haben? :shock:
Spiel muss lääänger werden, also bauen wir paar mehr von den Analysen ein....
Antworten