12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Möwe »

Übrigens finde ich die Grafik nicht ganz so schrecklich, wie immer gesagt wird.
Ok, Rektor wurden in Spanien alle Knochen gebrochen und er kann sich nun in unmögliche Richtungen verrenken, aber wenn es darauf ankommt, dass sein Gesicht (oder das Gesicht einer anderen Person) eine bestimmte Emotion widerspiegeln soll, klappt es vorzüglich.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe ich gefunden bei der Suche nach der Möbius-Theorie. Da findet man ja auch herzlich wenig.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ist eben völlig geheim!
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wie fandet ihr die Szene, als Malachi David fragt, wieviele Ex-Soldaten man braucht um eine Glühbirne rauszudrehen? :lol:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Übrigens finde ich die Grafik nicht ganz so schrecklich, wie immer gesagt wird.
Ok, Rektor wurden in Spanien alle Knochen gebrochen und er kann sich nun in unmögliche Richtungen verrenken, aber wenn es darauf ankommt, dass sein Gesicht (oder das Gesicht einer anderen Person) eine bestimmte Emotion widerspiegeln soll, klappt es vorzüglich.
Ich finde die Grafiken auch sehr schön. Die sind teilweise wirklich liebevoll gemacht. Sowohl bei Charakteren, als auch bei Hintergründen.
Nur die Animationen hapern bisweilen etwas. Aber darüber kann ich auch wegsehen. Ach ja, und die Extremitäten sehen immer etwas... komisch aus. Als ob sie aus Plastik gemacht wären oder so. Z.B. Gretchens Beine oder Malachis Hände. Urks!
Was mir dabei einfällt, ist, daß es damals bei GK3 ähnlich war. Da sah es teilweise aus, als ob sein Kopf auf einen Fremdkörper einfach raufgepappt worden wäre. Mit richtig einem Schnitt dazwischen. Aber die Gesichtsanimationen... der Ausdruck von Gefühlen... Das war immer top!
Irgendwie scheint dies eine Priorität von JJ zu sein. Der Ausdruck von Gefühlen. Wo die Beinchen hinlaufen, ist dann eher nebensächlich. Aber wenn man nicht alles perfekt haben kann, gefällt mir diese Priorität durchaus.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wofür hat Malachi eigentlich die ganzen Hanteln? Er hat sicher noch keine in die Hand genommen, so wie er aussieht. :roll:

Und woher weiß Dexter von David :-k
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Wie fandet ihr die Szene, als Malachi David fragt, wieviele Ex-Soldaten man braucht um eine Glühbirne rauszudrehen? :lol:
Super! Er ist ein toller Typ. Er schafft es immer, eine gespannte Situation irgendwie aufzulösen. Und schafft es sogar, Malachi zum Lachen zu bringen. Was wohl an ein kleines Wunder rankommt, nach Gretchens Reaktion zu urteilen.

Aber das erinnert mich an etwas. Ich habe Moebius ja immer nur auf Englisch gespielt. Ich habe das sofort nach Release gespielt und damals gab es noch keine deutschen Untertitel. Und.. naja... jetzt denke ich irgendwie... Never change a running system. Alles läuft perfekt, daher ändere ich lieber nichts.
Aber ich habe mich immer gefragt, wie all diese dummen Witze von David übersetzt werden könnten. Da es ja fast immer Wortspiele sind, stelle ich mir das schwer vor. Und kann mir nicht vorstellen, daß es da überhaupt eine gute Möglichkeit dafür gibt. (Daher spiele ich auch englischsprachige Spiele lieber im Original und finde es echt scheiße, wenn deutsche Entwickler Spiele auf Englisch entwickeln. Deutscher Humor ist dann nur wenig möglich.)
Lange Rede, kurzer Sinn... Wäre jemand vielleicht so lieb und würde mir die Übersetzung posten für die Witze? Also... Original und Fälschung sozusagen?
Das ist wirklich etwas, das mich sehr interessieren würde.
regit hat geschrieben:Wofür hat Malachi eigentlich die ganzen Hanteln? Er hat sicher noch keine in die Hand genommen, so wie er aussieht. :roll:
Wer weiß? Vielleicht übt er ja da, wenn er mal zu Hause ist? Was wohl nicht sehr oft sein dürfte.
Auf jeden Fall scheint er seinen Body selbst sehr zu lieben, von dem tollen Spiegel her zu urteilen...
Andererseits... ich habe auch Hanteln. :shock:
Und woher weiß Dexter von David :-k
Hm. Falls Dexter wirklich Malachi ständig irgendwie beobachtet, hat er wohl mitbekommen, daß die beiden sich getroffen haben. Und daß David mal so kurzfristig bei Malachi eingezogen ist. Irgendwie scheint Dexter sowieso alles zu wissen. Hier sind wohl Verschwörungstheoretiker gefragt.
Ooops... ich bin ja Verschwörungstheoretiker. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich frage mich gerade, seit WANN Dexter nach dem Savant sucht und wie lange er Rektor schon beobachtet, der alte Stalker.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Ich frage mich gerade, seit WANN Dexter nach dem Savant sucht und wie lange er Rektor schon beobachtet, der alte Stalker.
Nun ja, er weiß von seiner Kindheit, von seinem IQ, von seinem fotografischen Gedächtnis... Er weiß, wann Malachi in New York ist und wann nicht, er weiß von seiner Begegnung mit David... wer weiß was noch alles. Ich würde sagen, er beobachtet ihn schon ewig und auch überall, wie auch immer er das macht. Ich sag ja, Dexter weiß alles. :shock:
Nicht umsonst stand in dem Comic Code red oder sowas in der Art.
Ich hatte hier mal im AT gefragt, was das bedeutet. Ich weiß nicht mehr genau wo. Und jemand antwortete, daß das bedeutet, daß ein Zielobjekt beobachtet werden soll. Oder sowas in der Art. Muß mal sehen, ob ich das noch finde. Oder falls derjenige, der mir damals geantwortet hat, hier mitliest, möge er sich bitte nochmal dazu melden. *liebkuck*
Zuletzt geändert von Joey am 19.10.2014, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hier der deutsche Text des Witzes:

Das erinnert mich an einen Witz: Wieviele Ex-Soldaten braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Tut mir leid, Sir. Diese Information ist geheim.

Und Gretchen sagt dann als sie reinkommt: Was haben sie da im Gesicht?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Danke regit! Aber bei diesem Witz ist die Übersetzung sogar noch nachvollziehbar bzw. gut machbar. Später im Spiel gibt es noch mehr Witze, bei denen ich mir nicht mehr vorstellen kann, wie man die wirklich richtig übersetzen könnte. Würdest du dir für die dann bitte auch die Übersetzung merken oder sie screenshotten bitte? *ganganzliebkuckt*
Das ist wirklich was, das ich mich die ganze Zeit frage, wie die übersetzt wurden. :)
Und wenn möglich noch mit Hinweis auf den Originalwitz? Muß nicht der ganze sein, das könnte ich ja dann nachspielen, aber zu welchem Witz die Übersetzung dann gehört halt.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Code Red kam doch auch in dem Film "Eine Frage der Ehre" vor.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Code Red kam doch auch in dem Film "Eine Frage der Ehre" vor.
Ich glaube, den habe ich nicht gesehen. War da nicht Tom Cruise drin?
Ich meide normalerweise Filme, die was mit Krieg zu tun haben, egal ob Pro oder Contra. Mag kein Krieg. :?
Äh.. und Tom Cruise mag ich auch nicht. :wink:
Zuletzt geändert von Joey am 19.10.2014, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Danke regit! Aber bei diesem Witz ist die Übersetzung sogar noch nachvollziehbar bzw. gut machbar. Später im Spiel gibt es noch mehr Witze, bei denen ich mir nicht mehr vorstellen kann, wie man die wirklich richtig übersetzen könnte. Würdest du dir für die dann bitte auch die Übersetzung merken oder sie screenshotten bitte? *ganganzliebkuckt*
Das ist wirklich was, das ich mich die ganze Zeit frage, wie die übersetzt wurden. :)
Und wenn möglich noch mit Hinweis auf den Originalwitz? Muß nicht der ganze sein, das könnte ich ja dann nachspielen, aber zu welchem Witz die Übersetzung dann gehört halt.
Wenn ich dran denke, mache ich einen Screen vom kompletten Bild, dann weißt Du zu welcher Szene der Witz gehört.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: Wenn ich dran denke, mache ich einen Screen vom kompletten Bild, dann weißt Du zu welcher Szene der Witz gehört.
Danke, aber ich weiß nicht, ob das hilfreich wäre. In späteren Kapiteln kommen die Witze meist in Bündeln. Daher hilft alleine die Szene nicht viel. :?
Antworten