12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben: Ist das nicht der, der durch sein Geld dafür sorgen will, dass eine bestimmte Person den Wahlkampf gewinnt?
Ich glaube schon.
Irgendwo im Smartphone, 2. Funktion von rechts oder so.
Oh, bekommt man da Tips? Ich dachte, damit werden nur die Hotspots generell hervorgehoben? Aber ich hab es nie ausprobiert. Moebius ist schon so viel zu einfach. :roll:
Ist die 3. von rechts. Da gibts quasi direkt die Lösung, habs gerade mal getestet. Die Hotspotfunktion ist die Zielscheibe neben der Karte.
regit hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Bloß ich scheitere mal wieder am Hochklettern. Hat mir schon das letzte Mal Schwierigkeiten bereitet und ich verstehe noch immer nicht, was das soll. :roll:
Der Walker wird doch nicht fünf Züge brauchen, um da hoch zu kommen.
Hatte ich überhaupt keine Probleme mit, habe ich nicht mal als Action-Einlage gesehen. :-k
Ich hab einfach wild geklickt und irgendwann war ich oben. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

regit hat geschrieben:Beim Blick nach unten wurde mir allerdings schlecht. :roll:
Dann hast du etwas mit Mr. Rektor gemeinsam. Bild

Jedenfalls wissen wir jetzt, mit wem Dexter am Ende von Kapitel 1 telefoniert hat.

Dieses Gespräch in der Limousine: ist der Senator nicht etwas schräg? Dem scheint es nur um seine Karriere zu gehen. Toll, wenn man von seiner eigenen Wichtigkeit so maßlos überzeugt ist.
Und die Frau braucht er bloß wegen des Geldes, denn ansonsten kann er nicht diesen Millionär im Wahlkampf übertrumpfen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: Dieses Gespräch in der Limousine: ist der Senator nicht etwas schräg? Dem scheint es nur um seine Karriere zu gehen. Toll, wenn man von seiner eigenen Wichtigkeit so maßlos überzeugt ist.
Und die Frau braucht er bloß wegen des Geldes, denn ansonsten kann er nicht diesen Millionär im Wahlkampf übertrumpfen.
Öh... also ein ganz normaler Politiker? :-"
Was mir an der Szene im Auto immer wieder auffällt, ist, wie sanft Malachis Stimme klingt, als er zu dem Senator spricht.
"You never doubtet your destiny for a minute." oder so ähnlich.
Findet ihr nicht auch, daß er da so absolut sanft und... *rrrrrrrrr* klingt? :mrgreen:
Ich finde überhaupt, daß Malachi eine sehr schöne Stimme bekommen hat. Bzw. sind alle Sprecher ziemlich gut. Aber vor allem Malachi und David!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Klar, ein ganz normaler Politiker. Und ohne die richtige Frau wird er es auch bleiben.
Bisher ist er nur ein Großkotz, der an sich glaubt.

Viel interessanter finde ich, was wir Neues über Rektor erfahren haben.
Nach Dexters Theorie ist er ein Savant. Aber was ein Savant ist, hat er irgendwie nicht erklärt.
Und Walkers Rolle in dem Spielchen hat er auch nicht erklärt.
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ist das Gespräch in der Limousine nur Ablenkung oder kommt da noch jemand ins Spiel... Jedenfalls scheint jemand nicht zu wollen, dass Rektor weiter seine Tabletten nimmt...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich denke mal, dass der Senator echt Interesse bekunden wollte.

Rektors Angstzustände haben mit Fallen zu tun, es ist also nicht verwunderlich, dass er keine Balkone mag.
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben:Was mir an der Szene im Auto immer wieder auffällt, ist, wie sanft Malachis Stimme klingt, als er zu dem Senator spricht.
"You never doubtet your destiny for a minute." oder so ähnlich.
Findet ihr nicht auch, daß er da so absolut sanft und... *rrrrrrrrr* klingt? :mrgreen:
Ich finde überhaupt, daß Malachi eine sehr schöne Stimme bekommen hat. Bzw. sind alle Sprecher ziemlich gut. Aber vor allem Malachi und David!
Hihi. :D Ja das stimmt. Sie passt sehr gut finde ich.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Klar, ein ganz normaler Politiker. Und ohne die richtige Frau wird er es auch bleiben.
Bisher ist er nur ein Großkotz, der an sich glaubt.
Sag ich doch. Ein ganz normaler Politiker. :roll:
Viel interessanter finde ich, was wir Neues über Rektor erfahren haben.
Nach Dexters Theorie ist er ein Savant. Aber was ein Savant ist, hat er irgendwie nicht erklärt.
Savant heißt Gelehrter. *Wörterbuch gefragt hat*

Hallo und Willkommen im Playthrough, Sven!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mist, wenn man nach Benedict de Mont Froi im Internet sucht, stösst man nur auf Jane Jensen.

Das Savant Gelehrter bedeutet, ist schon klar. Aber was genau es bedeutet ist nicht klar.
Wie Dexter schon sagte: Rektor hätte auch Botaniker werden können mit seinem IQ.
Es geht ihm also um einen ganz besondere Einsatzmöglichkeit von Rektors Hirn.
Und von der Vision kann er gar nichts wissen, denn die unterstützt eigentlich sein geschichtliches Wissen.
Ich hätte Cäsar nicht erkannt, selbst wenn ich eine Vision gehabt hätte.
Ich hätte einfach nur gedacht, das sei Migräne.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Mist, wenn man nach Benedict de Mont Froi im Internet sucht, stösst man nur auf Jane Jensen.
*rofl*
Wie gut zu wissen, daß nicht nur ich so irre war, nach ihm zu suchen. :wink:
Aber ich denke, der ist wirklich nur erfunden. Ich bin sogar aus dem Schlafe erwacht, weil ich unbedingt nachschlagen wollte, ob der Name und der andere Name, welcher in Kapitel vier genannt wird, irgendwie übersetzbar wären und daher eine Bedeutung haben. Aber außer, daß Mont Berg heißt, kam dabei nichts raus. :(
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Naja, der Mann heisst Freudenberg, wenn man es frei übersetzt.
Das KANN nichts mit Rektor zu tun haben.
Der strahlt nicht gerade große Froide aus, schon gar nicht bergeweise.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Naja, der Mann heisst Freudenberg, wenn man es frei übersetzt.
Bild
Klingt das jetzt nur für mich irgendwie obszön? Wobei... in Bezug auf Malachi klingen für mich ja sogar Spinnen sexy, obwohl ich unter Spinnenphobie leide. :roll:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Für deine unständigen Gedanken kann ich nichts.

Aber da fällt mir auf, dass es eine Stelle gibt, an der Dexter gelogen hat.
Als er Rektors Kindheit zusammenfasst, ist der mal kurz entsetzt, weil er annimmt, dass der Unfall seiner Mutter provoziert sein könnte.
Aber Dexter beruhigt ihn mit den Worten, dass sie in die Geschichte nicht eingreifen würden.
Aber genau das tut er doch, wenn er Rektor engagiert und ihn über die Rolle des Savants aufklärt. Der Senator wurde auch darüber "aufgeklärt", wer er ist: die Wiederholung von Cäsar - falls er die richtige Frau findet. Und die sucht Dexter aktiv mit.
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Die Seite von Benedict de Mont Froi stammt sicher aus irgendeinem Buch, von dem Google noch nichts weiß.

http://postudios.tumblr.com/post/793904 ... he-pattern
Zuletzt geändert von regit am 19.10.2014, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Oder aus einem, das man erst in Kapitel 4 findet. :wink:
Immerhin steht es auch auf einer Promo-Seite von Phoenix Online, die ja das Spiel entwickelt haben.
Diesen auf der Seite genannten Permeides scheint es übrigens auch nicht zu geben. Zumindest konnte ich nichts über einen solchen Namen rausfinden.
Antworten