12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Rockford hat geschrieben: Desweiteren, scheint man in diesem Kapitel entweder nicht alles was es gab brauchen zu können oder es ist optional. Müsste ich noch mal ausprobieren oder hat jemand was mit dem Kleiderbügel anstellen können?
Dann hast du ganz bestimmt nicht den besten Weg gefunden, um zum Ziel zu gelangen. :wink:
Etwas unlogisch fand ich die Sache mit der Klimananlage und dem Dartspiel: Zu erst war sie auf "zieht Luft an" eingestellt und die Pfeile gingen dann links am Ziel vorbei. Nachdem man sie auf "pustet" stellt hätte ich dann eigentlich den gegenteiligen Effekt also rechts vorbei erwartet. Neutral müsste doch eigentlich Gerät "aus" sein.
Der andere Typ hat doch am Ende meilenweit daneben getroffen. Malachi dagegen wußte, daß er jetzt daneben zielen muß, um in die Mitte zu treffen.
westernstar hat geschrieben:Den Kleiderbügel kann man beim optimalen Weg benutzen. Nur dieses Ding (Karre)vor der Bar, was ne falsche Bezeichnung in den deutschen Untertiteln hat, habe ich nicht benutzt.
Da der optimale Weg nun ja eh schon verkündet ist... Ich habe die Vermutung, daß man eigentlich mit dieser Karre David zum Hotel befördern sollte, das Rätsel aber aus irgendwelchen Gründen später gestrichen wurde. Oder was meint ihr?
Jedenfalls habe ich mich immer gewundert, wie Malachi, der ja nicht gerade ein Muskelprotz ist, David (sogar wohl noch unbemerkt!!!) in sein Hotelzimmer schaffen konnte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich wollte ja schießen, aber bei den beiden unten sagte Malachi: Dann treffe ich vielleicht Walker. Der oben auf der Leiter wurde mir gar nicht angezeigt. [-X
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Das ist komisch. Bei mir wurde der immer angezeigt. Hast du vielleicht eine falsche Auflösung gewählt, bei der der oberere Rand gekappt ist oder sowas?
Hast mal einen Screenshot von der Szene?
Zuletzt geändert von Joey am 16.10.2014, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Beim 2. Mal wurde der auch angezeigt. Hatte aber keine Lust, noch mal den anderen Lösungsweg zu spielen. :wink: Das Ding vor der Bar wird bei mir auch nicht angezeigt. Habt ihr da mal nen Screenshot?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Beim 2. Mal wurde der auch angezeigt. Hatte aber keine Lust, noch mal den anderen Lösungsweg zu spielen. :wink: Das Ding vor der Bar wird bei mir auch nicht angezeigt. Habt ihr da mal nen Screenshot?
Vielleicht magst du es ja doch nochmal spielen. Oder bist du schonmal von hinten nach Kairo gegangen? :mrgreen:
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug oder ein Feature ist. Aber ich finde es äußerst lustig. Da lang laufen konnte ich allerdings erst relativ am Ende von dem Kapitel. Vorher ging es nicht.

Spoiler wegen exzessivem Bilderspam.
An der Bar vorbei...
Bild

Trifft man auf alte Bekannte.
Bild

Man muß eine Grenze überwinden.
Bild

Um sich dann in schönem Schwarz bewundern zu können, welches Malachi natürlich wunderbar steht!
Bild

Auf der anderen Seite angekommen...
Bild

... trifft man wieder auf alte Bekannte, noch immer ohne Deckel.
Bild

Und dann nochmal zurück und derselbe Haufen von der anderen Seite:
Bild
Wenn man sich den Reifen etc. ansieht, kann man erkennen, daß man wirklich wieder an demselben Müllhaufen angekommen ist.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe ich jetzt gespielt. Habe zwar ein paar mehr Punkte, aber auch mehr Laufereien. :lol:

Nach links rausgehen konnte ich leider nicht und den Karren kann ich zwar sehen, aber er wird mir nicht angezeigt, auch nicht mit den Hotspots.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hast du das mit dem links rausgehen mal bei Tage versucht? Vorher geht es bei mir glaube ich auch nicht.
Oder ist das ein komischer Bug, der nur bei mir auftritt? :shock:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe ich jedes Mal versucht, das 1. Mal, nachdem ich aus der Bar kam, das 2. Mal, bevor ich in die Jugendherberge ging und dann noch mal. Bei Tage komme ich da gar nicht hin, jedenfalls nicht nach meinem letzten Speicherstand in der Bar.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

In die Bar oder die Jugendherberge kann man aber nur nachts. Tagsüber kann man da nicht mehr rein. Dafür dann, in meinem Fall zumindest, einen kleinen Spaziergang außerhalb der Stadt machen.
Und habt ihr auch alle das Moo gefunden? :wink:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das was :shock:
Dunkelblau
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dunkelblau »

Am Morgen kann man da ja wirklich durch. Auch die Karre wird dann angezeigt.
Muß man halt Mr. Masri kurz warten lassen.

Hat eigentlich jemand auch mal die andere Bodyguard option ausprobiert ? :twisted:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hallo Dunkelblau! Willkommen im Playthrough! :D

Und japp, hab ich. Soll ich die Fotodokumentation dazu posten? Oder würde das als Spoiler zählen?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Termin ist Termin, ich lasse keinen Kunden warten. [-X

Die hatte ich erst engagiert, aber nachdem ich dann Walker auch engagiert habe, habe ich den beiden abgesagt.
Dunkelblau
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dunkelblau »

Joey hat geschrieben: Und japp, hab ich. Soll ich die Fotodokumentation dazu posten? Oder würde das als Spoiler zählen?
Keine ahnung ob das als spoiler zählen würde aber es geht doch jetzt um alles in kapitel 2 oder nicht?
Ich frag mich auch ob die Konsequenzen ähnlich sind wenn man David nicht von der waffe erzählt.
Joey hat geschrieben: Da der optimale Weg nun ja eh schon verkündet ist... Ich habe die Vermutung, daß man eigentlich mit dieser Karre David zum Hotel befördern sollte, das Rätsel aber aus irgendwelchen Gründen später gestrichen wurde. Oder was meint ihr?
Naja Kairo war schon recht kurz gut möglich das die einen Teil nicht umgesetzt haben aber ob es mit der Karre zusammenhängt? Denk eher nicht
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich habe im Nachhinein sowieso in die Lösung geguckt. Westernstar hatte in Kapitel 1 mehr Punkte als ich, musste doch gucken, was ich übersehen habe. :wink: Und jetzt beim 2. Kapitel auch geguckt. Da habe ich ja auch die anderen Lösungswege gesehen.

Und da hier bereits die Diskussion zu Kapitel 2 begonnen hat, kann es eigentlich kein Spoiler mehr sein oder?
Zuletzt geändert von regit am 16.10.2014, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten