12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Sorry, dass ich das etwas anders sehe. Liegt vielleicht daran, dass mir Malachi zu arrogant rüberkommt. In mir erweckt es eher den Eindruck, dass "Mr. Allwissend" in seinem Stolz gekränkt ist, dass er nicht alles wissen soll, jedenfalls noch nicht. :wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Regit, ich sehe das auch so wie du. Aber ich finde es dennoch extrem sexy, wie er das auf seine arrogante Weise tut. *klick* :wink:
Apropos... wo ist eigentlich dein Avatar hin? Dein Feld links sieht so nackt aus. :shock:

Malachi scheint sich ja nicht nur nicht dafür zu interessieren, ob er was für seine (Wahl?) Heimat tun könnte, sondern scheint auch sonst eher politisch naiv zu sein. Siehe sein Gespräch mit dem Inhaber des italienischen Antiquitätengeschäfts. Oder wie deutet ihr seine Aussagen dort zur (Welt-) Politik?
Aber er muß sich darüber wohl auch keine Gedanken machen. Wie sagt er so schön? (Zitat jetzt aus der Erinnerung) "The rich get richer, even in a downturn."
Womit er da wohl nicht Unrecht hat. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern, müsste ich dann noch mal nachspielen. Sollte kein Problem sein, habe mindestens 10 x oder so gespeichert :roll:

Ja, wo ist mein Avatar, gute Frage :-k
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wieder da :mrgreen:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Barozzi sagt, Geschäfte laufen schlecht, Italien versinkt in Schulden und die Demonstranten verscheuchen die Touristen. Malachi meint, dass Luxusgüter immer gefragt sind, denn die Reichen werden immer reicher, selbst in der Flaute. Und die Krise sei nicht so schlimm, die Presse liebt Panikmache.

Na, er gehört ja wohl zu den Reichen, die immer reicher werden und muss sich keine Sorgen machen. [-X

Ehrlich gesagt, verstehe ich den Deal auch nicht ganz. Barozzi entdeckt Schätze, wie jetzt diese Schachfigur und geteilt wird 50:50. Gerechter wäre ja wohl 70:30 oder?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: Na, er gehört ja wohl zu den Reichen, die immer reicher werden und muss sich keine Sorgen machen. [-X
Das hab ich doch gesagt!
Aber nach meiner Erinnerung meint er auch, daß diese Krise überbewertet wird oder sowas in der Art. Das klingt mir doch etwas ignorant.
Und als er die Zeitung in seinem Büro liest, scheint er von den Meldungen über die Krise ja auch eher genervt zu sein, als besorgt.
Was so Alltagssachen angeht, zeigt er meiner Meinung nach wenig Interesse. Obwohl sie ihn ja auch irgendwann betreffen könnten. Und wäre es nur, weil sich keiner mehr Besuche in Museen leisten kann und diese daher keine wertvollen Dinge mehr einkaufen können, für die sie seine Expertisen benötigen würden.
Aber Politik oder auch die Welt an sich scheinen ihm ziemlich am A.... vorbei zu gehen. :roll:
Insebesondere natürlich auch, ob es anderen Menschen dadurch schlecht gehen könnte. Wen interessieren schon die anderen Leute? #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Was wir am Ende des 1. Kapitels aber jetzt auch wissen, Bianca ist aufgrund eines tragischen Irrtums ermordet worden. :cry:

Dexter scheint es geahnt zu haben, sonst hätte er Malachi ja nicht engagiert.

Wir wollen ja auch ein bisschen bei der Story bleiben. :wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Welche Story? Oh.. die. Sorry, ich werde immer so sehr abgelenkt von dem Bildnis des Malachi Rector. :wink:
Frage ist nun nur, warum sie denn nun umgebracht wurde. Bzw. warum die Person, mit der sie verwechselt wurde, hätte umgebracht werden sollen. Und von wem. Und was hat Dexter damit zu tun? Und warum ist es so wichtig für Amerika oder sogar die ganze Welt?
Spekulationen bitte? :mrgreen:

Und... mir ist gerade noch eins meiner Lieblinszitate eingefallen.
Habt ihr in dem Tanzstudio auch versucht, diese Tanzstange an der Wand zu benutzen? (Keine Ahnung, wie sowas richtig heißt.)
Malachi:"I could get my leg that high. But then I would have to kill you." :lol: (Zitat wieder nur aus dem Gedächtnis)

Ich glaube übrigens nicht, daß Dexter wirklich wußte oder sehr vermutet hat, daß Bianca nicht die Person war, die wohl viele in ihr vermutet haben. Er scheint mir da eher neutral in seinen Vermutungen.
Ich denke, er wollte einfach nur Gewißheit, ob sie nun die "Richtige" war oder nicht.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

:mrgreen: Ja, so in der Art, kann mich nicht mehr genau erinnern, aber versucht habe ich es auch.

Ja, den Rest weiß ich auch noch nicht. Habe auch noch keinerlei Vermutungen.

Zu tun hat Dexter mit der Ermordung sicher nichts, dann hätte er ja Malachi ja sicher vorher gefragt. :wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Und was hältst du (oder die anderen) denn von Dexter? Er ist ja etwas... undurchschaubar noch, trotz Malachis messerscharfer Analyse.
Ist er einer der Guten oder einer der Bösen? Und was ist das für eine komische Organisation, diese F.I.T.A.?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Keine Ahnung.

Aber was anderes, dieses Zeichen der Unendlichkeit im Vorspann wurde doch im Möbius-Band verwirklicht. http://de.wikipedia.org/wiki/August_Fer ... %C3%B6bius
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6biusband

Das Spiel ist doch sicher nach ihm benannt, dann müsste das Spiel aber Möbius heißen. :mrgreen:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Äh.. ja, deshalb heißt das Spiel wahrscheinlich auch Moebius. :wink:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ja, klar, aber ich meinte eher das "Ö" :mrgreen:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Die Amerikaner kennen aber kein Ö. :shock: Deshalb sprechen sie es ja auch wie "Mobius" aus. *schauder*
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das wird jetzt hier etwas zu O.T., aber ich habe mir extra dänische, französische und sonstwelche Schriftzeichen aus dem Net geholt, damit ich alles möglichst korrekt schreiben kann, wie z.B. Hoëcker. Sie müssen es ja nicht aussprechen können, aber schreiben könnten sie es ja richtig. :wink:
Antworten