12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising
Der Vorspann dürfte einen hautsächlich grausamen Streifzug durch die Geschichte veranschaulichen.
Ich habe jetzt auch angefangen zu spielen und erste Bekanntschaft mit Herrn Dexter gemacht.
Was ich sehr widersprüchlich finde: Malachi sagt, er liest Objekte und keine Menschen. Das was er vor diesem Satz getan hat, war die Analyse von Dexter himself...
Auch wenn das Spiel inhaltlich über die technischen Mängel triumphiert, stoßen mir manche Sachen doch auch ein bisserl arg auf. So manche Bewegungen, die unser komplexbeladenes Spinnenbein vollzieht, reißen mich hin und wieder schon ein wenig aus der Immersion...
Dieses Herausfiltern der historischen Personen finde ich ja durchaus interessant. Und es ist schön, daß als Zielcharakter wohl nicht so sehr eine historische Figur aus dem Mainstream genommen wurde, sondern andere weniger bekannte Herrschaften (wobei Raphael natürlich nicht unbekannt ist, aber eben immerhin kein Michelangelo oder Leonardo als gesuchte Person genommen wurden).
Das Analysieren der anderen Personen ist für mich ein schlimmes Herumtümpeln in sämtlichen Klischees, was wohl die einzige Möglichkeit war, uns Spieler zu solchen "Genies" wie Malachi zu machen...
Ich bin jetzt erst mal unterwegs nach Venedig.
(@Ablauf:
Wer moderiert, bestimmt die Regeln. Manchen gefällt's, manchen nicht. Wär's anders, hätten wir ja dann doch endlich die schon letztens erwähnte eierlegende Wollmilchsau gefunden.)
Ich habe jetzt auch angefangen zu spielen und erste Bekanntschaft mit Herrn Dexter gemacht.
Was ich sehr widersprüchlich finde: Malachi sagt, er liest Objekte und keine Menschen. Das was er vor diesem Satz getan hat, war die Analyse von Dexter himself...
Auch wenn das Spiel inhaltlich über die technischen Mängel triumphiert, stoßen mir manche Sachen doch auch ein bisserl arg auf. So manche Bewegungen, die unser komplexbeladenes Spinnenbein vollzieht, reißen mich hin und wieder schon ein wenig aus der Immersion...
Dieses Herausfiltern der historischen Personen finde ich ja durchaus interessant. Und es ist schön, daß als Zielcharakter wohl nicht so sehr eine historische Figur aus dem Mainstream genommen wurde, sondern andere weniger bekannte Herrschaften (wobei Raphael natürlich nicht unbekannt ist, aber eben immerhin kein Michelangelo oder Leonardo als gesuchte Person genommen wurden).
Das Analysieren der anderen Personen ist für mich ein schlimmes Herumtümpeln in sämtlichen Klischees, was wohl die einzige Möglichkeit war, uns Spieler zu solchen "Genies" wie Malachi zu machen...
Ich bin jetzt erst mal unterwegs nach Venedig.
(@Ablauf:
Wer moderiert, bestimmt die Regeln. Manchen gefällt's, manchen nicht. Wär's anders, hätten wir ja dann doch endlich die schon letztens erwähnte eierlegende Wollmilchsau gefunden.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Rockford
- Logik-Lord
Den Bug hatte ich ebenfalls. Desweiteren hatte ich dann noch die Möglichkeit den gezeigten Herrn, nachdem er sich eigentlich verabschiedet hatte und nicht mehr auf dem Sofa saß, zu analysieren. Ich konnte also ein unsichtbares Etwas auf dem Sofa analysierenwesternstar hat geschrieben:Da merkt man die unausgereifte Technik, einen Grafikbug hatte ich auch.

Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Das ganze Analysieren ist für mich pures Raten. 2 x hatte ich auf Anhieb alles richtig geraten.Loma hat geschrieben: Das Analysieren der anderen Personen ist für mich ein schlimmes Herumtümpeln in sämtlichen Klischees, was wohl die einzige Möglichkeit war, uns Spieler zu solchen "Genies" wie Malachi zu machen...
- westernstar
- Adventure-Treff
Genau die Situation meinte ich damit:Rockford hat geschrieben:Den Bug hatte ich ebenfalls. Desweiteren hatte ich dann noch die Möglichkeit den gezeigten Herrn, nachdem er sich eigentlich verabschiedet hatte und nicht mehr auf dem Sofa saß, zu analysieren. Ich konnte also ein unsichtbares Etwas auf dem Sofa analysierenwesternstar hat geschrieben:Da merkt man die unausgereifte Technik, einen Grafikbug hatte ich auch.Evtl. Reststrahlung
Das habe ich zunächst übersehen, weil es einfach total unlogisch istwesternstar hat geschrieben:101 Punkte können in Kapitel 1 gesammelt werden, wobei 2 davon ohne Hotspotanzeige schwierig zu finden sind, weil der Hotspot eigentlich nicht da sein dürfte.

Das Analysieren der Personen finde ich schon deswegen blöd, weil man wild ausprobieren kann, ohne dass es Auswirkungen hat. Die Punkte bekommt man sowieso und wenn man 20 Versuche benötigt, dann hätte man die eigentlich auch gleich weglassen können. Schwer find ichs allerdings nicht. Man muss sich tatsächlich nur überlegen, welche Klischees es gibt.
Und danke für eure Anworten zum Vorspann, dann hat der wohl keinen tieferen Sinn.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Da kann man ja fast neidisch auf deinen Bug werden 

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Mir kam übrigens unlogisch vor, dass Malachi ohne seinen Reisetrolley nach Venedig geflogen ist.
Bin extra noch mal zurück in den Laden, um ihn zu holen, aber er meinte, er hat alles, was er braucht.
Bin extra noch mal zurück in den Laden, um ihn zu holen, aber er meinte, er hat alles, was er braucht.

- Rockford
- Logik-Lord
Ich habe mir das eben noch einmal angeschaut. Einen Bezug zum Spiel hat das sicherlich schon. Zum einen werden ja 2 Charaktere darin gezeigt: Malachi Rector als "Gelehrter" (Spielkarte danach) und jemand anders, der bisher noch nicht im Spiel zu sehen war als "Kämpfer". Zum anderen wird taucht das Moebiusband häufiger auf und es werden diverse Szenen aus der Geschichte der Menschheit gezeigt. Da das Moebiusband eine unendliche Schleife symbolisiert denke ich das uns damit "Geschichte wiederholt" angedeutet werden soll. Meine Interpretation dazu, kann natürlich auch völlig falsch liegen.westernstar hat geschrieben:Hat eigentlich die die Sequenz vor Beginn des ersten Kapitels eine tiefere Bedeutung? Weiß jemand, was man da sieht?
- Loma
- Ultimatives Flascherl
So, habe mich nun durchs erste Kapitel gespielt.
Ich gestehe, den Humor weiß ich durchaus zu schätzen:

Ansonsten gefällt mir natürlich das ganze geschichtliche Zeugs sehr gut. Was die Handlung betrifft, ist man ja doch noch ähnlich ahnungslos wie Rector selbst...
Ich glaube, die Synchronstimmen wurden hier ja eh schon lobend erwähnt. Täusche ich mich, oder ist die von Rector ident mit dem Doktor aus Gray Matter?
Ich gestehe, den Humor weiß ich durchaus zu schätzen:

Ansonsten gefällt mir natürlich das ganze geschichtliche Zeugs sehr gut. Was die Handlung betrifft, ist man ja doch noch ähnlich ahnungslos wie Rector selbst...
Ich glaube, die Synchronstimmen wurden hier ja eh schon lobend erwähnt. Täusche ich mich, oder ist die von Rector ident mit dem Doktor aus Gray Matter?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Das müßten meines Wissens nach verschiedene Sprecher sein. Es kommt einem wohl nur wegen dieses sehr britischen Akzents ähnlich vor.Loma hat geschrieben: Ich glaube, die Synchronstimmen wurden hier ja eh schon lobend erwähnt. Täusche ich mich, oder ist die von Rector ident mit dem Doktor aus Gray Matter?
Über den haben sich die Briten übrigens im Pinkerton-Forum ausgiebig beschwert, weil er für britische Ohren wohl nicht ganz so britisch klingt, wie für deutsche (und wohl auch amerikanische) Ohren.

Anders gesagt, soweit ich weiß, ist der Sprecher von Styles wirklich Brite, der Sprecher von Malachi ist Amerikaner, der den britischen Akzent nur (nach meiner Meinung sehr gut) faked.
Das paßt aber auch zu Malachis arroganter Art wie Arsch auf Eimer.

Eins meiner Lieblingzitate aus dem ersten Kapitel ist übrigens: "Is this a lamp or a blow up doll?"

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Rockford
- Logik-Lord
Ja, da kommt seine Arroganz wieder gut zum Vorschein. Was nicht sein Geschmack ist oder evtl. nichts Wert (Antiquität) ist, bekommt eine abfällige Bemerkung ab. Das Zitat bekommt bei mir ähnlich viele Punkte wie jenes, welches er über die weißen Blumen (Hochzeit und Beerdigung sind beides traurige Anlässe) abgibt.Joey hat geschrieben:"Is this a lamp or a blow up doll?"
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Das mit den Blumen wird später noch etwas klarer.
Ein schönes Avatar hast du da.

Ein schönes Avatar hast du da.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Rockford
- Logik-Lord
Danke freut mich, dass er Dir gefälltJoey hat geschrieben:Ein schönes Avatar hast du da.

Da bin ich ja gespannt wie der Kommentar mit den Blumen dann noch erhellt wird. Bisher gefällt mir das Spiel gut. Die Kombination der Geschichtspersonen nach dem Ausschlussprinzip ist mal was anderes.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Was sagt ihr denn zum Ende des 1. Kapitels, als Dexter telefoniert und sagt, das war wohl die falsche. Und Dexter wollte Malachi ja auch überreden, weiter für ihn zu arbeiten, es geht auch um das Wohl seines Landes oder wie er sich ausdrückte. 

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich finde es absolut sexy, wie Malachi da so abwertend lacht und wie nebenbei meint: "No." *purrrrr*
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Ich finde es sehr gut dargestellt, das er sich nicht unter Druck setzen läßt und wohl an Informationen mehr interessiert ist als an Geld.