The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables
Ich hab die letzte Episode immer noch nicht gezockt. Achhh, 80 Minuten In-game-download für 75 Minuten "Spiel"... ich bringssss einfach nichttttttt. 

- Cohen
- Adventure-Treff
Da kann jetzt aber das Spiel nichts für, wenn du so eine lahme Internetleitung hast 

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Abel
- Rätselmeister
Scheint so als ob im Juli die letzte Episode vom Wolf kommt und die 4. von TWD. Bei TWAU tippe ich auf einen Release in der zweiten Juliwoche. Die ersten Tweets, dass sie es im Studio komplett durchgespielt haben, wurden schon gepostet. 
https://twitter.com/jobjstauffer/status ... 3193594881
TWD sollte demnach auch nicht lange auf sich warten lassen.
Edit: Ich merk grad, dass ja eigentlich TWD zuerst an der Reihe ist, also vielleicht dann doch zuerst die Zombies...

https://twitter.com/jobjstauffer/status ... 3193594881
TWD sollte demnach auch nicht lange auf sich warten lassen.
Edit: Ich merk grad, dass ja eigentlich TWD zuerst an der Reihe ist, also vielleicht dann doch zuerst die Zombies...

- Abel
- Rätselmeister
Trailer kommt morgen, schätze dann mal Release nächste Woche und der Wolf kommt doch vor den Zombies. 
https://twitter.com/jobjstauffer/status ... 4504264704

https://twitter.com/jobjstauffer/status ... 4504264704
- Abel
- Rätselmeister
Trailer
https://twitter.com/telltalegames/statu ... 9889285121#TheWolfAmongUs Season Finale
7/8 - PC/Mac worldwide,@PlayStation Nth Am
7/9 -@Xbox 360 worldwide,@PlayStationEU
7/10 - iOS @AppStore
- axelkothe
- Adventure-Treff
Release 8. Juli
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Telltale-Version ist draußen, Steam wartet noch die ein oder andere... naja, sagen wir so um die sieben Stunden...
Als erste Längenschätzung sind mir 70 Minuten untergekommen, was ein neuer Negativrekord wäre.

Als erste Längenschätzung sind mir 70 Minuten untergekommen, was ein neuer Negativrekord wäre.
- Abel
- Rätselmeister
IGN redet von 90 min, allerdings übertreiben die wahrscheinlich mal wieder heftig und finden alles super duper toll mit einer 9.3 Wertung. 
70 fände ich schon hart an der Grenze, aber naja, kommt letztlich drauf an wie man unterhalten wird. Insgesamt scheint es bei Telltale allerdings zum erstem Mal unter die 10-Stundenmarke zu gehen (bei TWD bisher ebenfalls). Auf der anderen Seite habe ich vor das Spiel vor der 5. Episode nochmal komplett als extrem böser Wolf durchzuspielen.

70 fände ich schon hart an der Grenze, aber naja, kommt letztlich drauf an wie man unterhalten wird. Insgesamt scheint es bei Telltale allerdings zum erstem Mal unter die 10-Stundenmarke zu gehen (bei TWD bisher ebenfalls). Auf der anderen Seite habe ich vor das Spiel vor der 5. Episode nochmal komplett als extrem böser Wolf durchzuspielen.

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
-
- Riesiger Roboteraffe
Für mich persönlich ist es, von der Erzählung, vom Setting, der Inszenierung und dem filmischen Aspekt her betrachtet, ihr bestes Spiel. Spielerisch sind sie halt sehr dünn geworden. Könnte mir den Wolf aber sehr gut als Dramaserie fürs Fernsehen vorstellen. Was Game of Thrones angeht, sollte sich Telltale beeilen, denn es werden wohl nur 7 Staffeln werden.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Cohen
- Adventure-Treff
Hmm... in meiner Telltale-Version ist Cry Wolf noch nicht verfügbar.Vainamoinen hat geschrieben:Telltale-Version ist draußen, Steam wartet noch die ein oder andere... naja, sagen wir so um die sieben Stunden...![]()

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Abel
- Rätselmeister
Ich habs durch und wie immer nicht auf die Zeit geachtet. Wie die Episoden zuvor, recht wenig bis keine Zeit um wirklich selbst etwas selbst zu steuern, aber ich fand es war trotzdem eine runde Sache und ich hatte das Gefühl, dass so einige Entscheidungen von vorher eingeflochten wurden. Es führt natürlich alles zum mehr oder weniger gleichen Ende, aber man weiß schon wo die Dialogzeilen und Szenen sonst etwas anders wären. So, und über die letzte Szene muss ich jetzt doch erst einmal ein wenig nachdenken.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Abel hat geschrieben: 70 fände ich schon hart an der Grenze, aber naja, kommt letztlich drauf an wie man unterhalten wird. Insgesamt scheint es bei Telltale allerdings zum erstem Mal unter die 10-Stundenmarke zu gehen (bei TWD bisher ebenfalls).
Community-Schätzungen nach sind wir im Durchschnitt sogar deutlich unter der 8-Stunden-Marke für die gesamte Season. Nicht einmal siebeneinhalb sind's (115min/90min/85min/75min/70min = 7h 15m).

Das fiel mir gerade vor's Gesichtsfeld:

Sechsundsechzig Minuten für Episode 5. Bisher die Untergrenze, die ich sehen musste, aber wer weiß.
- Abel
- Rätselmeister
Was halt eigentlich schade daran ist, ist dass das einzig am Gameplay liegt. Sie müssen unbedingt dahin zurück mehr Erkundung über kleine Areale und das Lösen von kleineren Problemen wie bei der ersten Staffel TWD zu erlauben. Das verschafft dann halt den einzelnen Locations auch mehr Zeitraum.
- Silent
- Tastatursteuerer
Mich haben ja die vielen Quicktime Momente in der letzten Episode ziemlich genervt. Wenn die Leute nach mehr Gameplay schreien, aber dann mehr Quicktime Events geliefert werden, dann ist jemand mMn am Ziel vorbeigeschossen.
Mir hat die Episode gefallen, so wie die ganze Staffel. Der Zwist am Ende war Schlau und lässt Raum zur Interpretation. Boah, da hat wirklich jeder Dreck am Stecken.
Mir hat die Episode gefallen, so wie die ganze Staffel. Der Zwist am Ende war Schlau und lässt Raum zur Interpretation. Boah, da hat wirklich jeder Dreck am Stecken.