Wann nutzt ihr Komplettlösungen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Re:Wann nutzt ihr Komplettlösungen?

Beitrag von El_Kramo »

Wieviel Betriebssysteme und Partitionen soll man denn noch drauf machen? ;D Außerdem hätte ich über Dos 6.22 keinen Sound. Weil ich nicht mal mehr nen ISA Slot besitze (Okay das wäre ja jetzt nicht das Problem) bzw. man kann die SB Live - SB 16 Emulation nicht über echtem Dos nutzen "GLAUB" ich..........
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

nee, ALLES! Aber win95 tu ich mir kein zweites mal an, genauso wie 98.. NIEMALS!
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Besonders mit deinem heutigem System bei Win95 mein ich jetzt. Schlimm wäre das!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Tja, da hilft wohl wirklich nur ein Zweitrechner... :(

Aber bitte zurück zu den Komplettlösungen ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

tja ich hab mehrere zweitrechner, aber der, auf dem windows laeuft hat so ne scheiss onboard soundkarte, die nichtmal unter win98 mehr richtig funktioniert. unter dos dann erst recht nicht..
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Sorry hab irgendwie sowieso immer die Gewohnheit off Topic zu werden.

Zak Mc Kracken hab ich als es erschienen ist auch mit Komplettlösung gespielt (KOMPLETT :-[) aber ich war erst 7,8 Jahre alt und das war erst mein zweites Adventure überhaupt und ich bin immer Pleite gegangen auf grund der Reisen. ;D
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Bitte bringt mich jetzt nicht gleich um, aber mir hat Zak Mc Kracken eigentlich noch nie gefallen (ich weiß, dass is nich das, was du sagen wolltest). Irgendwie hat mich das immer alles zu sehr verwirrt, und die Steuerung war irgendwie auch zu langsam und nervig (ja, auch mit Maus). Ich bin wohl der erste hier, der sagt, Zak Mc Kracken sei kein gutes Spiel, aber irgendwie isses das einzige Adventure was ich gespielt habe was mich wirklich genervt hat.
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Jetzt gehen wir schon wieder Off Topic........ ;) und wie hast du dann Maniac Mansion empfunden? Ich mein in Punkto, Grafik und Steuerung waren die beiden ja fast identisch.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

ja schon, aber da gefiel mir die story besser. ich hab auch an sich nichts gegen diese grafik (hab ja auch larry 1 ega und sowas gespielt, und es hat mir gefallen - außerdem war ich frueher ein großer anhaenger von textadventures), aber Zak war irgendwie einfach nicht mein Geschmack. Bei MM haben mir auch die Charaktere, die Musik und so besser gefallen.
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Was sowas betrifft würde mich die meisten sowieso steinigen, ich hab bis heute immer einen großen Bogen um die ganzen KQ, die frühen Larrys etc. gemacht, dieses Parser System (das nennt man doch so oder?) hat mich immer übelst abgeschreckt.

Aber jetzt zurück zu den Komplettlösungen...............hoffentlich........... ;D
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

gleich ;) das parser system hat mich nicht so sehr gestoert, weil ich damit verbunden auch gleich meine ersten englischvokabeln gelernt hab. 'open door - talk man - take flower' - larry 1
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Konnte man nicht schon mal von einigen vorigen Posts von mir lesen, dass ich eine klitze kleine Abneigung gegen Englisch habe? ;D (Also hauptsächlich bei geschriebenem Englisch) Aber eines Tages werd ich diese Spiele noch mal spielen und alles nach holen.......
alessandro
Frischling
Frischling

Beitrag von alessandro »

also ich nehme meinen ganzen mut zusammen und komme zum thema zurück ;)
ich hasse komplettlösungen, aber wenn man halt nicht weiter weiß, was soll man machen ;)
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Eben. Aber im Grunde sind sie ja eben nur da für da, sie zu nutzen wenn man aus reiner Verzweiflung kurz vor dem Suizid ist, weil man stundenlang nicht weiß wie man weiter kommen soll. Und nicht um das Game so schnell wie möglich durch zu kriegen..........
sebhe

Beitrag von sebhe »

Ich finde es eigentlcih immer cool eine Koplettlösung zu schreiben!
Antworten