Ich habe nicht auf die Zeit geschaut. Allerdings gibt es bei der Episode scheinbar immer einen Ort, den man nicht besucht, was dann wahrscheinlich zu einem ähnlichen Umfang wie bei den anderen führt. Mir wäre es allerdings auch lieber, wenn sie in Zunkunft 3 Stunden anpeilen würden.
Ich hab's in exakt der gleichen Reihenfolge gemacht wie Hans. Ich glaube, unsere "Mitte" ist erheblich kürzer ausgefallen als bei denen, die zuerst dorthin gegangen sind.
Ja bin auch durch, hatte satte 80 Minuten! Entgegen Eurer Annahme im Spoilertag bin ich sogar noch kürzer zum Ende gelangt:
Ich bin als erstes in Cranes Wohnung und dann in die Bar. Ins Detektiv Büro bin ich gar nie gekommen.
Also ich empfand diese Folge als besser als die Zweite. Allerdings ist es nun das 3 Mal, in dem ich den nochmals zurückgegangenen Gameplayanteil moniere. Auch die Spielzeit ist massiv zu kurz. Da war ja die Walking Dead Staffel 1 mit ihren 2-3 Stunden pro Folge eine Offenbarung.
Ich weiss nicht ob mir das gefällt. Besonders wenn man die lange Wartezeit zwischen den Folgen bedenkt.
Es klingt vielleicht komisch, weil 2 unterschiedliche Titel, aber würde ich nicht TWAU und TWD S2 spielen, wären mir die Wartezeiten auch zu lang. Wenn man sich nur für Fables interessiert, finde ich es sehr mager, alle 2 bis 4 Monate was zu bekommen. Ich werde mir auch überlegen müssen, ob ich nochmal vorbestelle (kaufe eigentlich alles von Telltale ohne jetzt wirklich unzufrieden zu sein). Ich weiß allerdings jetzt schon, dass mein Bauchgefühl mich auch bei Borderlands und GoT schnell zum Kauf treiben wird.
Ich schätze, dass die erste Lücke von 4 Monaten wirklich der Weihnachts-, Urlaubs- und, wie ja von Telltale bestätigt, Krankheitszeit geschuldet ist. Gerade im kreativen Bereich und unter dem Zeitdruck des Episodenmodells, kann es wirklich sein, dass die Produktion plötzlich still steht, nur weil derjenige fehlt, der gerade gebraucht wird. In der Spiele-Entwicklung sind einzelne Mitarbeiter nicht immer mitten im Produktionsprozess einfach so ersetzbar.
Allerdings finde ich zwei Monate Abstand im regulären Betrieb auch ziemlich lang und ich fürchte dass es einfach daran liegt, dass zwar zwei Produktionsteams da sind, aber nur ein PR-Team, das die Ergebnisse dann auch medienwirksam raushauen kann. Oder man möchte sich nicht selbst Konkurrenz machen und denkt sich 'naja, wenn wir wenigstens jeden Monat irgendwas liefern, wird das schon ok sein'. Ist es natürlich nicht.
Zur aktuellen Folge: Die fand ich auch wesentlich unterhaltsamer als die letzte. Von mir aus kann es gerne bis zum Schluss so weitergehen.
Was mir allerdings auffällt: Nach 3 Folgen sind gerade mal 51 % der Achievements erreicht. Da frage ich mich, ob die letzten beiden Episoden vielleicht länger sind, oder ob da die Achievment-Dichte höher ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, Neon. Ich denke zwar nicht, dass die nächsten 2 Folgen länger sind, aber sicher werden Sie sich unterschiedlich spielen lassen. Wir haben ja jetzt schon allerhand "Charakter XY merkt sich deine Aktion" in den Spielen gehabt, ohne dass es gross Folgen gehabt hätte. Da wird hoffentlich schon bald Bezug darauf genommen.
Ich hätte mir ja schon in der 3. Episode gestüzt auf den Vorentscheidungen, die Eint oder Andere einschneidende Erfahrung gewünscht.
Bei den Achievements/Throphys dürfte der jeweilige "Wert" der Erfolge/Trophäen ausschlaggebend sein, was die Prozente angeht, nicht so sehr ihre Anzahl.
Ich hab' die dritte Folge auch gerade durch und fühlte mich sehr gut unterhalten. Im Gegensatz zum zweiten Teil hatte ich am Ende nicht dieses "Wie, war das jetzt alles?"-Gefühl. Die Folge hat sich sehr rund angefühlt, unabhängig von der Länge. Es war so spannend, dass ich gar nicht auf die Uhr geschaut habe.
Ich stimme Neon da voll zu. So kann's weitergehen.
Und auch wenn jetzt nicht wie in TWD ständig Entscheidungen über Leben und Tod getroffen werden mussten, kann man Bigby doch sehr unterschiedlich spielen. Im jetzigen Durchgang versuche ich immer die "wilde" Seite etwas unter Kontrolle zu haben, aber ich freue mich schon, wenn ich wirklich den Bösen Wolf raushängen lasse.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Telltale hat erste Screenshots (als URL kopieren: imgur.com/a/hekrF) gezeigt und ein Mitarbeiter hat schon getwittert, dass er die finale Episode gespielt hat. Release dann also vielleicht innerhalb der nächsten zwei Wochen...
Ich habe mir übrigens grad nochmal das tolle Finale der letzten Episode auf Youtube gegeben, der Soundtrack ist klasse. =D>