The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von realchris »

Das einzige, was sie hätten machen können ist im Text unten explizit darauf hinzuweisen
Mal ganz allgemein für KS Projekte:

Das müssten Anbieter aber, weil sie ja für dieses Angebot zuständig sind, denn KS ist nur eine Plattform. Das ist wie bei FB. Sie haben kein Impressum. Aber bei FB gibt es das doch nicht. Sie hätten aber eins reinfrickeln müssen. Abmahnung etc. Dann muss man das auch dort nochmal angeben. Falls es in deren Kontext auch sowas wie Rücktrittsrechte etc. geben sollte, müssten sie darauf wie bei Onlinekäufen üblich, auch entsprechende Angaben machen. Mich interessiert auch, wann die ersten Abmahnanwälte bei deutschen Kickstartern wegen fehlender Impressen, AGBs, Datenschutz und sonstwas abmahnen. Sind ja rechtlich gesehen alle im gewerblichen Bereich einzustufen.
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Masterofclay hat geschrieben: @Claudia: Du bekommst alle Plüschcritter für die du auch gepledgt hast, egal ob auf Kickstarter oder PayPal. Es ist total lieb, dass du sogar selber verzichten würdest, um die Situation zu klären, aber das ist überhaupt nicht nötig. Ich habe die Situation klargestellt und wer Probleme damit hat, dass die Plüschis nicht "streng" limitiert sind, der soll selber entscheiden, ob er uns deswegen seine Unterstützung verweigert oder Fünfe grade sein lässt.
Okay, aber sollte jemand wirklich mit dem rechtlichen Hammer kommen, kommt ihr bitte auf mein Angebot zurück. [-o<
k0SH hat geschrieben:
@Claudia: Du bekommst alle Plüschcritter für die du auch gepledgt hast, egal ob auf Kickstarter oder PayPal. Es ist total lieb, dass du sogar selber verzichten würdest, um die Situation zu klären, aber das ist überhaupt nicht nötig.
RISCHTISCH! SOMIT kannst DU IHN MIR ohne schlechtes Gewissen geben :mrgreen:
Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt, aber wenn meine beiden auch geliefert werden Anfang 2015, lade ich Dich gerne zu einer Abholung ein. Gibt dann auch noch Kaffee und pinken Kuchen in Viehform. :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Abel hat geschrieben:Es gibt übrigens ein neues Video-Update.
Ach, wenn ich die Bilder sehe... =P~
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

LIMITED KICKSTARTER EDITION WITH CRITTER PLUSHIE - Exclusively here and now, step right up! The "Limited Kickstarter Edition" PLUS a Critter Plushie to hug and kiss and love forever (Or you can punch it manly against its shoulder and hug it when nobody's looking). Also a "Thank you"-card with original autographs from the developers and an additional Digital Special Edition (4 games all in all). And of course, access to our developer forum.
Estimated delivery: Jan 2015
Oh, da muss ich aber King Art in Schutz nehmen.

Das ganze Paket!!!

Das bedeutet nur, dass das Gesamtpaket in dieser Anordnung exklusiv hier und jetzt limitiert angeboten wird. Das ganze Paket.

Sofern das Paket für PP anders bestückt ist, kann auch son Vieh dabei sein. Hier ist die Konfiguration des Paketes gemeint. Da brauchen sie doch nur bei den PP-Backern ein anderes Paket schnüren. Also wenn sie da was zugeben oder austauschen geht das.

Aber dasselbe Paket bei PP wäre nicht gut!
Nate
Frischling
Frischling

Beitrag von Nate »

enigma hat geschrieben:Normalerweise kommt nur ein Bruchteil über PP rein. Setz 10% der KS-Summe an, sowas in der Art.
Erfahrungsgemäß so wenig? Das ist aber ernüchternd! :(

Egal, läuft ja noch >30 Tage, die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
Zuletzt geändert von Nate am 18.02.2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nate
Frischling
Frischling

Beitrag von Nate »

realchris hat geschrieben: Aber dasselbe Paket bei PP wäre nicht gut!
Könnte man ja dann einfach LIMITED PAYPAL EDITION nennen, selber Inhalt, andere Bezeichnung - alle glücklich, ob mit oder ohne Kreditkarte :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

realchris hat geschrieben:
Das einzige, was sie hätten machen können ist im Text unten explizit darauf hinzuweisen
Mal ganz allgemein für KS Projekte:

Das müssten Anbieter aber, weil sie ja für dieses Angebot zuständig sind, denn KS ist nur eine Plattform. Das ist wie bei FB. Sie haben kein Impressum.
Bei Facebook brauchst du ein Impressum. Wir haben auch eins.

Bild

Allerdings: Kickstarter US geht nach US-Recht und nur für amerikanische Firmen (deshalb ist hier King Art auch in USA registriert). Also nix mit deutschem Recht. Wie das nach amerikanischem Recht mit dem Impressum aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Dank Dir Neon, für die rechtliche Einsicht bezüglich Facebook und Kickstarter. *umärmelt*

Jetzt ist schonmal klar, das in diesem Fall amerikanisches Recht zum Tragen kommt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

@ Neon

Das macht Ihr aber umständlich. Es gibt eine App bei Facebook von 24R, dem Service, den Ihr ja bei Euch auch nutzt. Da könnt ihr eine ganze extra Seite mit generieren (Natürlich nicht Handysicher). Allerdings könnt Ihr direkt im Infofeld die URL angeben. z.B. Impressum: URL. Also da, wo Ihr bitte bei Info klicken angegeben habt. Ihr könnt den Link quasi direkt dorthin pflanzen und braucht nicht auf Info verweisen. Klappt natürlich auch auf dem Handy. Der APP-Knopf selbst geht im Handy natürlich nicht. Aber es funktioniert, wenn Ihr dort auf die betreffende Unterseite verlinkt. Nur so nebenbei.

Ansonsten ist das juristisch definitiv sehr interessant. Ist das also nicht King Art Deutschland? Sondern ein extra dafür gegründetes Büro, Briefkasten, etc? Und Saul Goodman hat das eingerichtet, ;-)?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Danke für die Info mit der App, ich geb das weiter (wobei es ja jetzt so eingerichtet ist und rechtlich auch ok ist, also weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt das anzupacken).

Was King Art angeht: Die Kickstarter-Seite verweist ja schon auf King Art, Boston MA. Ja, da wurde wohl einfach in USA eine Filiale aufgemacht, um überhaupt Kickstarter US nutzen zu können. Kickstarter US akzeptiert nur Firmen, die einen Sitz in den USA haben (Genau wie Kickstarter UK nur Firmen mit Sitz im Commonwealth). Wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass man rechtlichen Schwierigkeiten in anderen Ländern aus dem Weg gehen will.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

aber wenn meine beiden auch geliefert werden Anfang 2015, lade ich Dich gerne zu einer Abholung ein. Gibt dann auch noch Kaffee und pinken Kuchen in Viehform. :D
Plüsch... Kuchen... WIE könnte man(n) DA nein sagen ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Also das Angebot steht meinerseits; rechtlich verbindlich. ;)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

... wie gesagt, @Damballa, da Du wohl kaum die einzige Person bist die über PP gebackt hat, bringt ein Verzicht wirklich nichts. Irgendwie hab ich noch immer das Gefühl, dass das "Problem" gar nicht richtig verstanden wird.
enigma hat geschrieben:@Damballa: Es werden mehr als 51 sein. Das geht gar nicht anders, weil der KS-Zähler natürlich unabhängig von der PP-Seite ist, wie ich bereits sagte. Es werden also 50+X Plüschies im Umlauf sein, wobei X diejenige Menge ist, die insgesamt über PP reserviert wurde. 1, 15, 50, keine Ahnung.

Und weiterhin hat das erste(!) "Limited" und der Zähler genau gar nichts mit KingArt zu tun, das kommt nämlich automatisch von KS, sobald ein Reward irgendwie limitiert wird. Da kann KingArt nichts dran machen. Das einzige, was sie hätten machen können ist im Text unten explizit darauf hinzuweisen, dass der Zähler oben nicht die Gesamtmenge angibt und es mehr über PP gibt. Das ist aber auch problematisch, weil sie gar nicht wissen konnten, ob sie PP überhaupt anbieten, weil das logischerweise vom Verlauf der Kampagne abhängt, also wäre das im Zweifel auch wieder irreführend gewesen.

Ich weiß nicht, vielleicht liegt's auch daran wie gewöhnt man an KS ist. Ich fand das nicht unklar formuliert, aber ich hab das so auch schon viele Male gesehen. Andererseits, wie gesagt, seh ich allerdings auch nicht, ob es zwischen 50 oder 70 (geraten) Plüschies jetzt so einen großen Unterschied gibt.
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Sven hat geschrieben:
Abel hat geschrieben:Es gibt übrigens ein neues Video-Update.
Ach, wenn ich die Bilder sehe... =P~
Aber Story ruft unangenehme Erinnerungen an Monkey Island 4 wach.
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

realchris hat geschrieben:Ansonsten ist das juristisch definitiv sehr interessant. Ist das also nicht King Art Deutschland? Sondern ein extra dafür gegründetes Büro, Briefkasten, etc? Und Saul Goodman hat das eingerichtet, ;-)?
Dann wäre der Inhalt für das Limited Edition Paket bestimmt wasserdicht formuliert gewesen. :mrgreen: Aber dafür wäre das Vieh vermutlich hellblau... [-X 8)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten