The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Cohen »

Masterofclay hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Ab $95,000 gibt es "Outfits". Vielleicht heißt das ja im erweiterten Sinne auch, dass es eine rasierte Nate-Version geben könnte. Wink wink, nudge nudge. ;)
LOL, gute Idee. Und ein rasiertes Vieh. Und eine Ivo mit Bart. ;)
Die Bart- und Haarlänge variieren nach der Performance des PCs. Auf Einstiegsrechnern ist das Vieh nackt, auf High-End-PCs hat es ein wallendes Fell mit TressFX-Berechnungen ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

gerade wieder mit dem 1. Teil angefangen. diese Liebe zum Details, die Grafik, diese Animationen... ein Traum!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Das steht bei mir natürlich unmittelbar ebenfalls an. Mal sehen, vielleicht gibt's ja noch ein gog-Sonderangebot während des Kickstarters und ich könnte es auf Englisch spielen...
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Zweites Ziel und damit Zusatzrätsel rücken in Reichweite :) Wenn die amerikanischen Seiten drüber berichtet hätten, wären wir schon längst drüber weg...
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Neptin hat geschrieben:Zweites Ziel und damit Zusatzrätsel rücken in Reichweite :) Wenn die amerikanischen Seiten drüber berichtet hätten, wären wir schon längst drüber weg...
Geld ins Ausland investieren ist da drüben pöse! Denkt an Mitt Romney! :twisted:

Geht aber in Ordnung. Kann King Art nur dabei helfen, zu wissen, wer ihre Zielgruppe ist. :wink:

Orchestersoundtracks finde ich zwar so richtig geil, aber der ganz große Sprung ist wirklich außer Reichweite. Die 95.000 werden's, das reicht für ein stolz erhobenes Haupt. Die 145,000 werden ein langes Rumgehader, aber vielleicht sind auch die noch drin.

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren: von wievielen Minuten Gesamtlänge reden wir beim "ganzen Soundtrack"? Das ist so ein bisschen undefiniert...

(Hatte gerade nur noch das Main Theme von Benny im Ohr, das ich gar nicht so prickelnd fand. Youtube hat geholfen. Das Seefels-Thema ist einfach nur super).
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mirabell »

Juchuuuuhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =D> =D> =D>
Da habe ich natürlich sofort gebackt!

Für mich ist TBOUT das beste Adventure der letzten Jahre! Und es ist das erste Spiel, das ich jemals ohne Komplettlösung geschafft habe, deshalb hat es einen ganz besonderen Stellenwert für mich! :-)

Bei dem Spiel wurde einfach alles richtig gemacht, was man bei einem Adventure richtig machen kann - Steuerung, kurze Laufwege, vier liebenswerte Charaktere, eine interessante Story, mit der Zombiedame einen Gegenspieler, der mich so richtig zum Lachen gebracht hat - und im Gegensatz zu manch anderen hier habe ich die Tanzeinlage geliebt. :D Und das Zaubertrankmischen, auch wenn mir der Topf gefühlte 50 mal um die Ohren geflogen ist...
Und ein paarmal lage ich am Boden vor lachen - auch wenn ich gelesen habe, dass das laut Geschäftsführer gar nicht die Absicht war. Aber meinen Humor hat es absolut getroffen!

Nur eines, liebes KingArt, habt ihr mir für immer versaut: seit TBOUT spiele ich bei keinem RPG mehr meine früher so geliebten edlen Paladine. Irgendwie kann ich die jetzt nicht mehr so richtig ernst nehmen. :D :D :D

Aber jetzt hoffe ich, dass es noch für den Directors Cut reicht!
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

90'000 bei 1730 Backern? Ich rechne schon damit, dass BouT2 um die 5000+ Unterstützer findet. Dann sollte es auch mit den Stretchgoals klappen. Auf überschwängliche Unterstützung der amerikanischen Presse würd ich aber jetzt nicht hoffen.

PS: Alles Gute zum Geburtstag, Vainamoien!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Danke. :D

Ich bin aus diesem Grund, wie letztes Jahr pünktlich zu Chapters auch... versehentlich... in den Besitz frei verfügbarer Geldmittel gekommen... und hätte gerne eine PayPal-Option, jetzt.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Tatsächlich läuft der KS überragend gut. Ich hätte heute noch die Hälfte von dem erwartet, was schon jetzt da ist. Das zweite Stretchgoal kommt morgen früh, und die 100.000 gibt's morgen auch noch. Mit anderen Worten, man hat noch über 30 Tage für die nächsten 100.000. Wenn sich die Kurve weiter nicht abflacht, müssen noch die 250.000$ nach oben korrigiert werden.
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

enigma hat geschrieben:Tatsächlich läuft der KS überragend gut. Ich hätte heute noch die Hälfte von dem erwartet, was schon jetzt da ist. Das zweite Stretchgoal kommt morgen früh, und die 100.000 gibt's morgen auch noch. Mit anderen Worten, man hat noch über 30 Tage für die nächsten 100.000. Wenn sich die Kurve weiter nicht abflacht, müssen noch die 250.000$ nach oben korrigiert werden.
Oh, enigma... wir hoffen ja alle mit dir... aber wie das mit Kurven so ist... :|

Insbesondere die Anzahl der Tage ist vermutlich komplett egal. Dass es jetzt 40 statt der üblichen 30 Tage sind, geschenkt. Die 100.000 wird's morgen geben, glaube ich schon. Aber dann kommt vermutlich auch schon das tiefe durstige Wüstental der Kickstarter-Aktionen-Mittelteile.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

'N büschen Optimismus, bidde. Ich rechne mir hier die schönsten Dinge aus, und ihr wollt sie nicht hören. ;)

Ernsthaft: Wenn nach den 100.000 nur noch ein paar zehntausend reinkommen sollen, sind das im Schnitt gerade 1.000$ pro Tag. Nie im Leben geht das so weit runter. Das es sich abflacht, geschenkt, aber wir kommen gerade von 20.000. Wenn das nicht der der ungewöhnlichste KS jemals wird, muss man da nach dem Start wenigstens 5.000 ansetzen. Oder andersrum die Backerzahl: Wie Silent sagt, 5.000+ sollten es schon werden. Kronos hatte 7500, und einen schwächeren Start.

Das ist ein richtig gutes Ding. Wenn's nicht bis zum letzten Stretchgoal reicht, dann nicht, weil es vorhersehbar gewesen wäre.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Dieses Mal möchte ich auch gerne backen. Habe aber keine Kreditkarte und habe mich vor kurzer Zeit bei Paypal angemeldet. Mal eine blöde Frage, wieso kann man nicht von Anfang an mit Paypal zahlen. :-k
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Weil das nicht angeboten wird.

Nein, keine blöde Antwort ;) -- KS arbeitet mit Amazon zusammen, und nutzt eben deren Plattform. Paypal ist da für Amazon Konkurrenz. Abgesehen davon ist ja der Trick, dass Amazon die Zahlung registriert, aber nicht die Kreditkarte belastet, solange das Projekt nicht (erfolgreich) beendet ist. Würde KS jetzt selber direkt PP anbieten, fehlte die Option da. Was dagegen wirklich ärgerlich ist ist dass Amazon nicht einfach auch Lastschrift anbietet. Das könnten sie ja genauso handhaben wie mit den Kreditkarten.

Ich gehe aber davon aus, dass KingArt PP einrichten wird. Ich glaube, das wurde sogar bestätigt. Also noch etwas warten, und dann kommt das schon :)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Mir wurde Paypal im Laufe der Kampagne bestätigt, als ich über die KS-Seite angefragt hatte (man kann ja auch als Nicht-Backer unter der FAQ Fragen an den Entwickler stellen).
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Masterofclay »

Ja, Paypal wird bald kommen.

Zum Verlauf des Kickstarters: Es ist häufig bei Kickstarterprojekten so, dass 1/3 der Gesamtsumme an den ersten drei Tagen reinkommt, 1/3 an den letzten 2-3 Tagen und das letzte Drittel in den Tagen dazwischen. Wäre natürlich super, wenn sich das bei uns bestätigen würde. ^^
Antworten