Wilbur heißt der kleine Kerl.Neptin hat geschrieben:Filbur ist zurück!
The Book of Unwritten Tales 2!
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Masterofclay
- Adventure-Treff
Ist geplant.Laserschwert hat geschrieben:Und darf ich was das angeht einen Wunsch äußern? Bitte die Sprachaufnahmen filmen! Meinetwegen mit ner Billigcam und ohne Stativ, aber Spiele-Vertonungen werden viel zu selten dokumentiert.

- Neptin
- Rätselmeister
Wusstest du nicht? Im Gnomischen wird F häufig als W ausgesprochen und umgekehrt *hust*Laserschwert hat geschrieben:Wilbur heißt der kleine Kerl.Neptin hat geschrieben:Filbur ist zurück!
Jetzt erst das Kickstarter-Video gesehen: wirklich zauberhaft! Schade, dass es noch so lange dauert.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
17,830$ bei 311 Unterstützern in fünf Stunden exakt.... jetzt.
Sinnvoller Verlauf bis jetzt... braucht mit Erwachen der US-Bevölkerung aber noch einen echten Kick bitte.
Sinnvoller Verlauf bis jetzt... braucht mit Erwachen der US-Bevölkerung aber noch einen echten Kick bitte.
-
- Süßwasserpirat
schon bei über 18000 und meine Unterstützung kommt erst noch.. 

-
- Riesiger Roboteraffe
Auch hier mal die Frage: Wenn man schon ein fertiges Grundspiel hat und somit die Dramaturgie schon steht. Wieso dann noch zusätzliche Rätsel einbauen? Die können doch gar nichts mehr zur Handlung beitragen. Zusätzliche Charaktere sind doch auch nicht nötig, wenn das Grundspiel schon steht. In eine Geschichte gehört nur das, was der Geschichte dient und wenn das Grundspiel schon steht macht das keinen Sinn. Es läuft doch gerade so gut wie nie. Warum solche eigentlich normalen Dinge wie ein Orchestersoundtrack und gute Animationen und Grafik. Wenn es so gut läuft, müsste das doch schon im Grundbudget sein. Also wenn das Grundspiel bereits finanziert ist, wieso dann diese Summen für eigentlich selbstverständliche Dinge?
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Und wenn wir schon dabei sind, dasselbe bitte auch für die Orchester-AufnahmenMasterofclay hat geschrieben:Ist geplant.Laserschwert hat geschrieben:Und darf ich was das angeht einen Wunsch äußern? Bitte die Sprachaufnahmen filmen! Meinetwegen mit ner Billigcam und ohne Stativ, aber Spiele-Vertonungen werden viel zu selten dokumentiert.Ich selber finde das auch immer sehr interessant.

Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Dirk
- Logik-Lord
Aber zum Rätselspass.realchris hat geschrieben:Wieso dann noch zusätzliche Rätsel einbauen? Die können doch gar nichts mehr zur Handlung beitragen.
Finde ich nicht. Besonders nett finde ich die "unnötigen" Dinge, die viel zur Atmosphäre beitragen, weil sie die Welt lebendiger machen.realchris hat geschrieben:In eine Geschichte gehört nur das, was der Geschichte dient und wenn das Grundspiel schon steht macht das keinen Sinn.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ach so, jetzt plötzlich? Kann man da denn nicht noch was 'zurechtzupfen'?realchris hat geschrieben:Auch hier mal die Frage: Wenn man schon ein fertiges Grundspiel hat und somit die Dramaturgie schon steht. Wieso dann noch zusätzliche Rätsel einbauen? Die können doch gar nichts mehr zur Handlung beitragen.

Alternative Lösungswege und zusätzliche, nicht zur Grundstory gehörende Herausforderungen sind da aus meiner Sicht eigentlich eine optimale Möglichkeit, ein Adventure sinnvoll zu erweitern. Beim Hinzufügen eines alternativen Lösungswegs ist das zu lösende Problem selbst ja bereits organisch in die Handlung eingebunden. Die zusätzlichen Rätsel, die man nicht notwendig zu lösen braucht, sind dann zwar nicht handlungstragend - das Adventure kann sie aber gut ab, wenn die Rätsel der Hauptgeschichte entsprechend das narrative Skelett stützen, statt es nur auszupolstern.
-
- Riesiger Roboteraffe
Du wurbelst jetzt meine Zurechtzupfargumentation schön in das Gegenteil. Die Rätsel dramturgisch in die Handlung einbinden. Das kannst Du aber nicht beliebig machen. Ist Deine Geschichte fertig, machen weitere Rätsel keinen Sinn. Da missverstehst Du mich bewusst falsch.
Das wäre die einzige Möglichkeit. Alles andere wäre bloße Spielzeitstreckung und, um Dich zu zitieren, Aufpolstern.Alternative Lösungswege und zusätzliche, nicht zur Grundstory gehörende Herausforderungen
Zuletzt geändert von realchris am 11.02.2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Wenn diesmal die Qualitätskontrolle ein wenig ernster genommen wird (ein wenig viel ernster), könnte ich's mir vorstellen mit ins Boot zu steigen. Aber die Bugs in Vieh-Chroniken (immerhin irgendwann behoben) und The Raven (teils noch immer nicht behoben) haben mir den Spaß an den Spielen von KingArt verdorben.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Mehr Kommunikation, mehr Einstehen für Kunden und Unterstützer, ist auf jeden Fall vonnöten, breite Zustimmung. Mit dem Kickstarter ist das Mauseloch, in das sich KA zu Raven-Zeiten bei jeder Gelegenheit verkrochen hat (Stichworte Hotspot-Bugs, Geschäftsgebaren Nordic Games Online Store), doch hoffentlich zuzementiert. Für anständige, zeitige Patches insbesondere auch der kopierschutzfreien Versionen muss King Art geradestehen.Ozzie hat geschrieben:Wenn diesmal die Qualitätskontrolle ein wenig ernster genommen wird (ein wenig viel ernster), könnte ich's mir vorstellen mit ins Boot zu steigen. Aber die Bugs in Vieh-Chroniken (immerhin irgendwann behoben) und The Raven (teils noch immer nicht behoben) haben mir den Spaß an den Spielen von KingArt verdorben.
- Neptin
- Rätselmeister
Schon über 21.000 Dollar!
Laut Video kommt BoUT 2 ja bereits 2014. Versprochen ist versprochen
Laut Video kommt BoUT 2 ja bereits 2014. Versprochen ist versprochen

- neon
- Adventure-Treff
Das wurde in den Kommentaren zur Kampagne erklärt. Die Box kommt 2015. Backer können das Spiel aber im Early Access ab Mitte 2014 episodenweise herunterladen, wenn sie das möchten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Neptin
- Rätselmeister
Im Ernst? Gut zu wissen, das habe ich nämlich komplett übersehen.
Dann komme ich wohl nicht drumherum...
Dann komme ich wohl nicht drumherum...