The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Beitrag von Vainamoinen »

Kann jemand mal schnell kucken, ob das Dingen bei Steam schon oben ist?

Für einen eventuell Informanten, eventuell Spaßvogel im Telltale-Forum hängt davon einiges abbbbbb....
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Also bei mir nicht.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Wird wohl wieder um 19Uhr spielbar sein.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

...das hört sich vernünftiger an, dankeschön! ;)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Zero hat geschrieben:Wird wohl wieder um 19Uhr spielbar sein.
Leider verspäten sie sich... Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lang, ich wollte es doch extra direkt nach dem Abendessen spielen, so wie es Telltale mag. :D

Edit: Okay, jetzt wird es herutergeladen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Witzig, das man sich sowhl mit der Episode als solches, als auch mit dessen Bereitstellung verspäten kann ;-)
Ein Hoch auf das Episodenkonzept!! 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Die Episode ist nicht verspätet erschienen, es gibt generell keine Uhrzeiten dafür.

Bin mit der zweiten Episode durch. Sie ist gut, aber ich fand die erste besser und ich glaube außerdem, dass sie geschnitten haben, um sie fertig zu bekommen. Zumindest war eine Szene aus der Vorschau zur dritten Episode schon in der Vorschau zur zweiten. Wer die erste Episode mochte, wird sicherlich auch hier zufrieden sein.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Mir gefiel die erste auch besser und vor allem fand ich sie spannender, hier ist jetzt meiner Meinung nach bis auf die (irgendwie etwas vorhersehbare) Sache am Ende nicht viel passiert. Das mit der Szene aus der Vorschau ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich pass da eh nie so genau auf und wünsche mir da schon seit The Walking Dead eine Möglichkeit, um sie zu überspringen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Fand auch die erste Episode besser, zu wenig Handlung diesmal.
Außerdem gab es keine maßgeblichen Entscheidungen. Auch der "So haben sich die anderen Spieler entschieden"-Screen am Ende wurde nicht angezeigt.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Das mit dem Entscheidungsscreen war bei mir auch so, ich denke das ist aber so weil noch zu wenig Leute das Spiel beendet hatten. Vielleicht morgen nochmal bei den Extras reinschauen, da ist die Entscheidungsübersicht im Nachhinein noch verfügbar.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Hm, die ist bei mir gesperrt (mit einem Schloss gekennzeichnet).
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ich fand die Atmosphäre gut und die Story spannend. Aber das Gameplay wird echt immer schlimmer. Eigentlich kann man gar nicht mehr von irgendwelchem Gameplay sprechen. Naja, wers mag.

Und ja, die Entscheidungsmöglichkeiten waren, jedenfalls in dieser Episode, sehr schwach ausgeprägt. Keine Ahnung wieso die für diesen Teil 4 Monate Zeit gebraucht haben.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Im Telltale-Forum wird schon diskutiert, ob sie nicht die Handlung nach der ersten Episode noch komplett umgeschmissen haben und wodurch dann auch die lange Verzögerung entstanden ist, Abel hat schon das Vorschauvideo angesprochen (und im Forum hat auch schon jemand aufgelistet, das wirklich recht viele Sachen gezeigt wurden, die nicht vorkamen) und man hat jetzt auch das Menübild für Episode 3 geändert.
Irgendwie ist das alles etwas eigenartig, ich war anfangs auch etwas vom Rückblick irritiert, da wurden die Szenen komplett wahllos durcheinander geschmissen, ohne irgendeinen Sinn und Verstand, bei The Walking Dead wird das um Welten besser und vor allem sinnvoller gemacht.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Offtopic: Wie erkennt man bei Steam eigentlich, ob ein Spiel geupdated wurde? Wenn ich jetzt nicht zufällig meine Bibliothek ansehe während das Update heruntergeladen wird bekomme ich ggf. ja gar nicht mit, dass neue Episoden zur Verfügung stehen. Den Link "Updatenews zeigen" finde ich wenig hilfreich, weil dort alles mögliche zum Spiel gepostet wird und nicht nur tatsächliche Updates.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Dafür gibt es meines Wissens keine Mechanik. Es werden nur alle Downloads während einer Sitzung im Download-Bereich angezeigt und man kann auch automatische Downloads deaktivieren. Ich weiß aber nicht, ob man dann benachrichtigt wird.
Antworten