Hi!
Hat jemand eine Ahnung wie gut sich das Nexus 5 und Apple vertragen?
Eine Freundin hat nur Apple Geräte und möchte sich ein neues Handy kaufen, aber kein iphone.
Ich würd ja zum Nexus 5 raten, aber ich hab keine Ahnung wie kompatibel das ist.
Kann mir jemand Erfahrungswerte geben, auch zu Nexus 4 <-> Apple.
Vielen Dank und liebe Grüße
Nexus 5 mit Apple verwenden
- Hans
- Adventure-Treff
Ich würde sagen, das hängt davon ab, wie viel "Apple" wirklich genutzt wird. In wie fern sollen die Geräte denn zusammen arbeiten?
Ganz grundsätzlich würde ich sagen, dass es für Endanwender komfortabler ist, in einem Ökosystem zu bleiben, solange sie nichts vermissen.
Ganz grundsätzlich würde ich sagen, dass es für Endanwender komfortabler ist, in einem Ökosystem zu bleiben, solange sie nichts vermissen.
- Dirk
- Logik-Lord
Re: Nexus 5 mit Apple verwenden
Es wird eigentlich nur Apple verwendet. Aber es dürfte doch kein Problem sein zB mp3s vom mac auf das nexus zu spielen, ich kann mich nur entfernt erinnern, dass Apple ein eigenes Format verwendet, oder?
Ein Android Handy wird doch als USB-Massenspeicher erkannt, oder?
Ein Android Handy wird doch als USB-Massenspeicher erkannt, oder?
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Kommt drauf an. Um auf den internen Speicher zugreifen zu können, wird das Media Transfer Protocol (MTP) genutzt, wenn mich nicht alles täuscht. Zusätzliche Speicherkarten kann man aber wie Massenspeicher behandeln lassen, das stimmt. Ansonsten gibts noch Bluetooth.
Erfahrung wie gut sich die Geräte miteinander vertragen habe ich nicht.
Was DRM angeht, z.B. iTunes, so hilft dir vielleicht das weiter: https://discussions.apple.com/thread/4771211
Erfahrung wie gut sich die Geräte miteinander vertragen habe ich nicht.
Was DRM angeht, z.B. iTunes, so hilft dir vielleicht das weiter: https://discussions.apple.com/thread/4771211
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Dirk
- Logik-Lord
Super, Danke.
An Bluetooth hab ich gar nicht gedacht
Indem verlinkten Forum hab ich gelesen, dass es mit dem Programm Android File Transfer auch funktionieren kann.
An Bluetooth hab ich gar nicht gedacht

Indem verlinkten Forum hab ich gelesen, dass es mit dem Programm Android File Transfer auch funktionieren kann.