The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Beitrag von Seraph_87 »

Hm, das ist wirklich richtig schwach. Dann kann man nur hoffen, dass die Qualität der Episoden von TWD und dem Wolf nicht auch noch leiden, wenn sie mit einem einigermaßen regelmäßigen Release anscheinend etwas überfordert sind...
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von morgoth »

Auf schote.biz ist pünktlich zu Weihnachten
der Deutschpatch für Episode 1 von TWAU erschienen ;)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Also die Freude darüber in allen Ehren, aber Episode 2 wäre ja wohl angebrachter gewesen. :evil: Die erste Episode gab's im Oktober, jetzt ist das Jahr fast rum. :roll:

Wie andere schon schrieben, auch wenn unterschiedliche Teams drauf angesetzt werden, das kommt für die Kundschaft einfach mies rüber, wenn man ständig auf die Fortsetzungen warten muss - Hallo, Bone - und dann ein neues Spiel nach dem anderen angekündigt wird. Game Of Thrones und Borderlands würd' ich mir mangels Interesse zwar eh nicht kaufen, aber wenn, würd' ich schon alleine aus Verzicktheit darauf verzichten.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ja, als ich sah, dass es in diesem Thread wieder Aktivität gibt, kam bei mir leise Hoffnung hoch. Naja, nächstes Jahr halt...
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Der The Wolf Among Us - Season Pass kostet derzeit nur 9,64 Euro auf dem Xbox Live Marktplatz, die erste Episode kann sich diese Woche jeder kostenlos runterladen. Da würde ich mich als jemand der die erste Episode oder Staffel zum Vollpreis gekauft hat, dezent veräppelt vorkommen.
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Man sollte sich eben mit dem Kauf viel Zeit lassen. Am besten genauso viel Zeit, wie sie sich beim Entwickeln der einzelnen Episoden lassen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Das ist schon der Wahnsinn. Wäre Telltale in Episode 3 oder 4, dann bitteschön, aber das ist doch keine Preispolitik.

Wie soll man denn den Leuten noch erklären, was das Gute am Episodenkonzept ist? #-o
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Conferencier hat geschrieben:Man sollte sich eben mit dem Kauf viel Zeit lassen. Am besten genauso viel Zeit, wie sie sich beim Entwickeln der einzelnen Episoden lassen.
Die Aussage gefällt mir sehr. Sie beinhaltet, meiner Meinung nach, eine gewisse Portion Weisheit! :)
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Irgendwann findet auch mal ein blindes Huhn ein Korn. Trifft hoffentlich auch auf Telltale zu. xD
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Telltale macht sich unter so manchen XBox - Live Kunden keine Freunde:

1 Episode kostenlos zur Zeit + Season Pass für knapp 10 € und das, wo noch nichtmals Episode 2 fertiggestellt ist. Das grenzt in meinen Augen wirklich langsam an "vor den Kopf stoßen" und so sehr ich die Werke von Telltale schätze, so stark bin ich jetzt in meinem Standpunkt "TWD Season 2 erst nach 2 bis 3 Episoden kaufen und das erst im Sale" geblieben.

So leid es mir tut, aber nach der recht kurzen Episode 1, Episode 2 aufgrund von TWD auf einen Erscheinungszeitpunkt zu legen, der gut 3 Monate nach der ersten Episode liegt und dann erneut wieder nur eine recht kurze erste Episode zu TWD zu bringen, zeugt in meinen Augen nicht von "Wir können jetzt ja so viel mehr machen, denn wir haben mehr Teams"-Qualität!

Edit: Ja, ich gebe es zu, ich habe mir die letzten Posts nicht durchgelesen. Sorry! ](*,)
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Habe immer mehr das Gefühl "The Wolf Among Us" hat sich nicht sonderlich verkauft und man konzentriert sich ersteinmal auf das 'Zugpferd' "The Walking Dead". Wäre "The Wolf Among Us" nicht als komplette Staffel angekündigt, dann hätte ich auch mit einer Absetzung respektive keinen weiteren Folgen gerechnet. Dann hätten wir ein zweites "Bone", dessen frühzeitiges Ende ich immer noch nachtrauere! :( Aber mal weg von dem "Hätte, wäre, sollte, ...". Diese XBOX-Aktion, wo die erste Folge umsonst ist, lässt die ganze Situation noch schlechter dastehen. Schade, wie sich das alles um Telltale entwickelt. :(
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Gyocogg hat geschrieben:Habe immer mehr das Gefühl "The Wolf Among Us" hat sich nicht sonderlich verkauft und man konzentriert sich ersteinmal auf das 'Zugpferd' "The Walking Dead".
Gut möglich. Hatte vor der Ankündigung noch nie was von "Fables" gehört.

Ich schätze in Zukunft wird sich Telltale mehr auf Mainstream-Serien wie The Walking Dead und Game of Thrones konzentrieren.
Vainamoinen hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:Ich sehe schon, es wird wieder etwas ab 18, nichts für mich (obwohl es schon interessieren würde)
Nein, da musst du dich eigentlich nicht sorgen. Fables ist kein Cartoon, aber Telltale hat bereits angekündigt, dass es weit weniger 'realistisch' vonstatten geht. Wenn Bigby Wolf die Krallen ausfährt, geht das mehr in Richtung Superheldenprügelei denn blutiges Massaker.
Na das hat sich ja mal gar nicht bestätigt. :mrgreen:
Fand die erste Stunde ziemlich brutal, ist zurecht USK 18.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Es wird zu The Wolf Among Us anfang Januar News geben. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Episode 2 nicht vor der nächsten von TWD kommt.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Sehe ich ähnlich. Die Fables-Fanbase hat sich als erheblich ruhiger und aufgeklärter erwiesen als die Walking-Dead-Horde, aber irgendwo wäre dann wohl auch Schluss. Das weiß auch Telltales PR.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ruhig und aufgeklärt?! Ich will Köpfe rollen sehen!
In Episode 2.
Antworten