Neue Infos zu The Last Crown?
- Sven
- Zombiepirat
Re: Neue Infos zu The Last Crown?
Ich kenne nur Gänseleber Pastete. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Möwe
- Rabenseele
Tja, das sind dann Gänse, die nicht mehr schnattern.
Gänsewein ist so ähnlich wie Arbeitersekt, bloß ohne Kohlensäure.
Gänsewein ist so ähnlich wie Arbeitersekt, bloß ohne Kohlensäure.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sven
- Zombiepirat
Arbeitersekt? Ich kenne nur Beamtenschweiß. Und der ist sehr teuer und selten.
*duckundweg*

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das mit Halloween Haunting war sehr unglücklich, da gebe ich den Kritikern recht. Ansonsten muss man sich aber immer vor Augen halten, dass die Termine, die Boakes und Clarke rausgeben oft lange im Vorfeld abgegeben werden und letzendlich nur Schätzungen bzw. angestrebte Termine sein können. Außerdem sind es in der Regel nicht die Autoren, die einen Termin herausposaunen, sondern die Fans, die Presse und die Publisher/Vertriebe, welche sie ständig nach Terminen fragen. Ich glaube wenn es nach Boakes und Clarke (und eigentlich jedem anderen Entwickler) ginge, würden sie die Termine erst nennen, wenn wirklich alles in trockenen Tüchern ist. Aber so funktioniert das nicht. Termin ist so ziemlich das erste was gefragt wird, wenn man ein neues Projekt ankündigt. Dann sagt man sowas wie "wir versuchen das Ding bis Halloween nächstes Jahr fertig zu bekommen, wenn alles klappt. Das ist der Wunschtermin". Daraus macht die Presse dann "Boakes kündigt Dark Fall 15 für nächstes Halloween an" oder so ähnlich. Und schon ist man der Depp, weil man das nie so gesagt hat, aber jeder es so gelesen hat und es in zig Releaselisten so steht.
Videospiel-Veröffentlichungen sind IMMER Kandidaten für Verschiebungen, die Prozentzahl der wirklich pünktlich erschienenen Spiele dürfte Einstellig sein.
Videospiel-Veröffentlichungen sind IMMER Kandidaten für Verschiebungen, die Prozentzahl der wirklich pünktlich erschienenen Spiele dürfte Einstellig sein.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Das hab ich schon ein paar Seiten weiter vorn geschrieben. Solche groben Termine weit in der Zukunft kann man bei solch einem 1-Mann Projekt kaum ernst nehmen und den Entwickler darauf festnageln. Aber das mit Halloween war absoluter Mist. Die Info zur Halloween Episode ging von ihm erst 3,5 Wochen vor Halloween raus. Soweit hätte er schon den Überblick haben müssen. Vor allem wenn man ein Spiel für ein bestimmtes Event entwirft dann sollte man schon alles daran setzen das es auch an dem Tag fertig ist. Gut, es gab dann bei ein paar Spielern technische Probleme mit dem Halloween Mini-Spiel/interaktiven Trailer und deren Beseitigung hatte höchste Priorität. Da kann ich eine weitere Verschiebung um ein paar Tage verstehen. Jetzt sind aber wieder über 2 Wochen rum und die letzte Info war das er das Halloween Spiel nun etwas umfangreicher gestaltet anstatt es einfach zu veröffentlichen. Angeblich war es ja bereits fertig. Du musst doch zugeben das sich das alles ziemlich merkwürdig anhört. Vor allem war die Halloween Episode als kleine Entschuldigung für die ganzen Verschiebungen von The Last Crown gedacht. Das sich nun gerade diese Entschuldigung ebenfalls mehrfach verschiebt entbehrt doch nicht einer gewissen Komik. 

Frechigkeit!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Absolut richtig, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber selbst bei solchen kurzfristigen Sachen können die erwähnten technischen Probleme noch für verschiebungen Sorgen. Geschenkt.
Boakes größtes Problem ist aber mit Sicherheit die Kommunikation. Er ist ein toller Adventureautor, aber das kann er nur bedingt.
Aber das ist halt auch wieder ein typischen Indie-Phänomen. Früher haben die Entwickler im Hintergrund gewerkelt und die Öffentlichkaitsarbeit wurde von Profis bei den Publishern gemacht, heute geht das oftmals deutlich direkter (auch dank Social Media wie Twitter und Facebook). Das funktioniert bei manchen besser (Wadjet Eye), bei manchen eher nicht (Boakes, Clarke, viele kickstarter...)
Boakes größtes Problem ist aber mit Sicherheit die Kommunikation. Er ist ein toller Adventureautor, aber das kann er nur bedingt.
Aber das ist halt auch wieder ein typischen Indie-Phänomen. Früher haben die Entwickler im Hintergrund gewerkelt und die Öffentlichkaitsarbeit wurde von Profis bei den Publishern gemacht, heute geht das oftmals deutlich direkter (auch dank Social Media wie Twitter und Facebook). Das funktioniert bei manchen besser (Wadjet Eye), bei manchen eher nicht (Boakes, Clarke, viele kickstarter...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Jehane
- Rätselmeister
Sehe ich auch so. Mir macht es nix aus, auf das Spiel länger zu warten, aber die Kommunikation haut hinten und vorne nicht hin. Er hat grad im Zusammenhang mit dem Halloween-Special so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Ein Spiel anzukündigen, das sozusagen als Trostpflaster für das verschobene Last Crown fungieren soll, ist nur dann sinnvoll, wenn das auch wirklich an dem Termin erscheinen kann. Das hätte er zu dem Zeitpunkt eigentlich wissen müssen, ob sich das ausgeht oder nicht. Und auf Nachfragen z.B. auf seiner Facebook-Seite überhaupt nicht oder erst sehr spät zu reagieren, ist kommunikationstechnisch auch sehr ungeschickt. Klar - er ist ein Ein-Mann-Unternehmen, und ich ziehe meinen Hut vor dem, was er in Sachen Adventures geleistet hat. Das muss man alleine erst mal zustande bringen. Aber in Sachen Kommunikation muss er noch viel lernen - oder er gibt die Kommunikation an jemanden ab, der das kann.axelkothe hat geschrieben: Boakes größtes Problem ist aber mit Sicherheit die Kommunikation. Er ist ein toller Adventureautor, aber das kann er nur bedingt.
Shiny.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Jemand im Gameboomers Forum traf Jonathan persönlich und der soll gesagt haben: "it will be out before Christmas". Na da bin ich aber mal gespannt...
Frechigkeit!
- Silent
- Tastatursteuerer
Da hätte er lieber noch gleich das Jahr nachgefragt... 

- chris
- Süßwasserpirat
Was kommt denn an Weihnachten? Blackenrock oder doch Last Crown? oder ist Blackenrock Last Crown??
Adventure Time!
- Möwe
- Rabenseele
Blackenrock soll dann kommen.
So sagt es jedenfalls die Dame, die Kontakt zu Boakes hatte.
So sagt es jedenfalls die Dame, die Kontakt zu Boakes hatte.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- chris
- Süßwasserpirat
- neon
- Adventure-Treff
Ich schätze, da kommt gar nix. Nennt mich einen Schwarzseher, aber ich glaube nicht, dass Jonathan Boakes oder Matt Clark dieses Jahr noch irgendwas veröffentlichen. Wenn doch habe ich kein Problem damit, zuzugeben dass ich mich geirrt habe. Ich freue mich dann unerwartet selbst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- unwichtig
- Rätselmeister
sollte es nur beim testen und polieren bleiben und nicht wieder irgendwas erweitert werden, könnte es zumindest blackenrock noch schaffen...
ansonsten halt: the halloween haunting -> blackenrock -> the new year's eve haunting
ansonsten halt: the halloween haunting -> blackenrock -> the new year's eve haunting

- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Ihr wart doch erst auf der AdventureX in London. Dort hatte Shadow Tor Studio einen Stand. Habt ihr sie nicht mal darauf angesprochen?
Frechigkeit!