Sie haben gesagt, dass die TWD Episode zuerst kommt. Wenn dann muss die zweite Episode aber direkt die Woche danach erscheinen oder das wird nichts mehr mit diesem Jahr, weil dann ist halt auch schon Weihnachten und alle haben Urlaub. Freue mich da aber auch mehr drauf als auf TWD, wobei ich bei letzterem auch gespannt bin wie gut es anknüpfen kann. In der ersten Episode werden dort sicher eh erst mal wieder neue Grundlagen gelegt.Seraph_87 hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel jetzt im Steam-Herbstsale auch mal gegönnt und bin wider Erwarten schwer begeistert, die Handlung und die Welt haben mich sofort gepackt und ich kanns kaum erwarten, wie es weitergeht. Am Anfang war ich ja skeptisch, ob das recht eigenwillige Design was für mich ist, aber die ganze Gestaltung und die Charaktere gefallen mir bisher fast besser als bei Walking Dead, da kann ich auch wieder über das quasi nicht vorhandene Gameplay hinwegsehen.
Wäre mittlerweile auch wirklich schön, wenn es bald mal Infos zur zweiten Episode geben würde, es sind ja jetzt doch schon fast zwei Monate vergangen. Allerdings habe ich Zweifel, dass sie noch dieses Jahr erscheinen wird, wenn wahrscheinlich nächste Woche die neue Episode von The Walking Dead erscheint, ein paralleler Release würde mich irgendwie wundern, aber vielleicht täusche ich mich auch...
The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables
- Abel
- Rätselmeister
Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Heute als Telltale-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=dQk6D-_0srA
...und das war's mit TWaU-News.
http://www.youtube.com/watch?v=dQk6D-_0srA
...und das war's mit TWaU-News.

-
- Süßwasserpirat
So langsam wird es lächerlich mit den Episoden. 1 1/2 Monate und keine wirkliche Kommunikation. Ich habe TWD direkt zu Beginn gekauft und jetzt TWAU und so langsam bekomme ich das Gefühl, dass Telltale trotz angeblich mehrerer Teams sich mit seinen Spielen so langsam übernimmt, denn ansonsten würde mal ein bisschen mehr kommen als "Episode 2 kommt nach TWD Season 2 EP. 1".
Ich prognostiziere: TWD Season 2 Episode 1 kommt kurz vor Weihnachten, wenn überhaupt, und Episode 2 von TWAM Anfang 2014k, sodass 2 1/2 Monate zwischen den Episoden liegt. Sollte das wirklich so sein, dann kaufe ich die Spiele zwar noch, aber es war das letzt mal, dass ich sie zum Vollpreis vor kompletten Release kaufe, zumal die Spiele nach Abschluss der Seasons eh verramscht werden.
Ich prognostiziere: TWD Season 2 Episode 1 kommt kurz vor Weihnachten, wenn überhaupt, und Episode 2 von TWAM Anfang 2014k, sodass 2 1/2 Monate zwischen den Episoden liegt. Sollte das wirklich so sein, dann kaufe ich die Spiele zwar noch, aber es war das letzt mal, dass ich sie zum Vollpreis vor kompletten Release kaufe, zumal die Spiele nach Abschluss der Seasons eh verramscht werden.
- k0SH
- Zombiepirat
Das übliche Episoden-Drama.
Gab ja den ein oder anderen Verfechter, der fest davon überzeugt ist das Telltale das alles parallel alles gemanaged bekommt..

Gab ja den ein oder anderen Verfechter, der fest davon überzeugt ist das Telltale das alles parallel alles gemanaged bekommt..

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Abel
- Rätselmeister
Mir würds auch reichen, wenn sie immer abwechselnd ne Episode zum jeweiligen Spiel machen, aber das wäre natürlich etwas spät, weil man es schon anders kommuniziert hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die zweite Episode schon weit fortgeschritten ist, aber es wird wohl ein neuer Rekord werden, was die Länge der Pause angeht. Naja, ist ja nicht so, dass es nicht andere Sachen gibt, die einen über die Zeit unterhalten können.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich hätte in der Tat echt nicht gedacht, dass das SO läuft. Die zwei Monate sind aktuell ja nun schon mal praktisch ausgeschlossen. Ich glaube nicht, dass sich das in den Januar zieht, dann wären es ja bereits drei Monate seit Episode 1. Wenn sie noch nicht mal DAS bringen, kann man getrost behaupten, das Experiment 'simultane Releases' sei gescheitert.k0SH hat geschrieben:Das übliche Episoden-Drama.
Gab ja den ein oder anderen Verfechter, der fest davon überzeugt ist das Telltale das alles parallel alles gemanaged bekommt..![]()
- neon
- Adventure-Treff
Ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen enttäuscht. Ich möchte bitte weiterspielen. So wie das im Moment läuft, reißt bei mir der Spannungsfaden ab. Ich kann mich kaum noch an alle Details aus der ersten Episode erinnern und genau da hört für mich der Spaß auf. Ich möchte entweder ein Episodenkonzept mit maximal einem Monat Wartezeit oder das Spiel komplett am Stück. Was Telltale da gerade macht, ist nicht das, was ich von Telltale aus den Erfahrungen der Vergangenheit erwarte. Ich weiß eigentlich dass sie es besser können (sollten).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Langsam komme ich mir wie ein Bone-Fan vor. Zwar kann ich verstehen, dass man anscheinend alle Resourcen in die erste Episode der zweiten Staffel von TWD steckt, damit sie noch vor Weihnachten veröffentlicht werden kann und ja der Hype nicht abflaut, als zahlender Kunde von TWAU finde ich das trotzdem irgendwo unverschämt, wenn man das nicht mal kommunizieren kann.
Denn wenn Episode 2 in der nächsten Woche kommen würde, stünde der Termin sicher schon fest, von einem gleichzeitigen Release beider Episoden von TWD und TWAU kann man wohl ganz sicher auch nicht ausgehen. So bleibt eigentlich bloß der Januar übrig.
Denn wenn Episode 2 in der nächsten Woche kommen würde, stünde der Termin sicher schon fest, von einem gleichzeitigen Release beider Episoden von TWD und TWAU kann man wohl ganz sicher auch nicht ausgehen. So bleibt eigentlich bloß der Januar übrig.
-
- Süßwasserpirat
Ja genau, stich das Messer rein und dreh nochmal umShard of Truth hat geschrieben:Langsam komme ich mir wie ein Bone-Fan vor.

Eigentlich wollte ich damals Telltale boykottieren, leider hatte ich nicht lange durchgehalten.
Grüße
Micha
- Silent
- Tastatursteuerer
Ja, Telltale ist momentan was Kommunikation und Episoden Veröffentlichung angeht unter aller Sau. Die Situation wird durch TWD2 sicher nicht besser. Schade.
- Abel
- Rätselmeister
Meine Hoffnung für einen Release vor Weihnachten steigt wieder.puzzlebox hat geschrieben:Update on TWAU ep 2 most likely coming on Friday. Hang tight, guys... it's almost 1am here, and believe me, we're working on EVERYTHING!.
- Adven
- Rätselmeister
Ich glaub', das war es dann erstmal mit Episoden für mich. Warte demnächst auf die kompletten Staffeln, dann kriegt man's evtl. sogar noch Retail. Die ticken ja nicht mehr ganz sauber. Was soll ich jetzt mit den Wandelnden Toten anfangen?
- Silent
- Tastatursteuerer
Zumal man die ganze Staffel zum Spottpreis kriegt, wenn sie mal komplett erschienen ist.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Schlimmstmögliches Update soeben auf dem Telltale-Blog:
DREI MONATE zwischen Episoden. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
We wanted to thank everyone for playing the first chapter in The Wolf Among Us, and ask for your patience as the team works very hard this month to finalize what is shaping up to be another episode full of surprises. We're anticipating another update on its ETA for release very soon after the holidays, and we couldn't be more excited to continue this series with all of you.
DREI MONATE zwischen Episoden. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Zuletzt geändert von Vainamoinen am 06.12.2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Abel
- Rätselmeister
Geht echt nicht. Ich hoffe das gibt sich nächstes Jahr.