Brütal Legend - Das neue von von Tim Schafer (erster Trailer

Multimedia pur!
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Brütal Legend - Das neue von von Tim Schafer (erster Trailer

Beitrag von nufafitc »

Svenc hat geschrieben:Ich hätte auf dem Soundtrack eigentlich damit gerechnet, dass mindestens der Publisher auf Metallica besteht, und Schafer Kram wie Linkin Park unterjubelt, um Kunden zu locken. Was ja nach DEM Intro schon gar nicht gegangen wäre. Und tatsächlich liest sich der komplette Soundtrack wie ein Who-Is-Who of uncool, wie Metal halt. Und dabei sind da nicht mal bloß bekannte Namen, mit Emperor lockt man keine Videospiele-Kids zur Kasse. Das Gegenteil von diesen FIFA- und Teeniefilm-Soundtracks, wo die Songs wahllos eingekauft werden, hauptsache aktuell und flott, und nur dafür da sind, um mehr Geld zu machen. Tim Schafer bleibt wohl true. :mrgreen:
Ich bin jetzt nicht so der Metal-Fan, sowohl von altem als auch neuem... wobei es da auch gutes... abseits des Mainstreams gibt. Aber hast du schon recht, so ein Metal-Kiddie-Pop-Fashion-Core-Zeugs hätte ja mal gar nicht gepasst. Ich stell mir da nur Jack Black vor, wie er da zu "Alesana" oder anderem Pop-Schrei-Gesülze rumhoppelt... ähnlich wie bei dieser Picks of Destiny-Geschichte muss das krachen, egal was fürn Text... aber rau und viele Gitarrenriffs muss es geben... ;)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Brütal Legend - Das neue von von Tim Schafer (erster Tra

Beitrag von Shard of Truth »

Ich krame noch mal diesen Thread hervor, weil mich eine Frage plant: Lohnt es sich Brütal Legends zu spielen?

Von Psychonauts war ich begeistert und auch Costume Queste wusste mir zu gefallen, jetzt freue ich mich auf Stacking. Deshalb frage ich mich, ob mir Brütal Legends trotz meiner Heavy Metal Aversion (immerhin nicht so schlimm wie Schlagermusik) genauso Spaß machen könnte. Eine PC-Umsetzung wird es höchstwahrscheinlich niemals geben (hat laut Tim was mit der erneuten Lizensierung der Musik zu tun), aber eine Konsole steht ja im Haus.

Gibt's verschiedene Meinungen dazu?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Lohnt es sich Brütal Legends zu spielen?
Nein.
Hab nach kurzer Zeit sehr gelangweilt aufgegeben.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

k0SH hat geschrieben:
Lohnt es sich Brütal Legends zu spielen?
Nein.
Hab nach kurzer Zeit sehr gelangweilt aufgegeben.
War alles gleich langweilig oder hat dich ein Aspekt besonders gestört?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich hatte mit Brütal Legend eine Menge Spaß. Nach diversen Reviews hatt ich ja die arge Befürchtung, dass "Brütal Legend" überwiegend ein Echtzeitstrategie-Spiel ist, aber die Sorge war unbegründet. Die 5 oder 6 Stage-Battles nahmen im Endeffekt ca. 10% der Spielzeit ein und waren selbst von einer Taktik-Niete wie mir zu bewältigen. :mrgreen:

Bei den spaßigen Ambush-Missionen befehligt man zwar auch ein paar Einheiten, aber die spielen sich eher wie Overlord (also keine Ressourcenverwaltung, keine Verteidigung bestimmter Objekte, keine Einheiten bauen)... einfach die Meute auf den Feind hetzen, selbst aktiv mitmischen und ein paar Zaubersprüche (Solos) auslösen.

Deutlich mehr gestört hat mich das Fehlen einer Minimap oder zumindest eines Kompasses, ständig habe ich die Orientierung verloren (echte Metal-Kerle brauchen vermutlich keine Weichei-Karte). Ständig wird man aus der genialen Heavy-Metal-Comicwelt herausgerissen, um einen Blick auf die große Karte zu werfen. Wenn man wenigstens die Markierung auf der Karte frei setzen könnte, statt nur auf Missionsziele und auf die Motorforges. Bei den Rennmissionen funktioniert die Navigation mit dem beweglichen violetten Spotlight prächtig, das hätte ich mir für das komplette Spiel gewünscht.

Zudem trübten an manchen Stellen unsichtbare Wände und ungenaue Kollisionsabfragen den Spielspaß. Und warum kann Eddie aus 10 Meter Entfernung in seine Karre springen, per pedes sind kniehohe Objekte aber unüberwindliche Hindernisse? An einer Stelle kann man zu Fuß nichtmal die Straße überqueren, weil der Asphalt minimal höher als der Rasen ist!

Die Story, der Humor, die originellen Charaktere und ihre Double-Team-Aktionen (auch auf Gegnerseite im Multiplayer), die englische Sprachausgabe und die Musikauswahl sind Tim Schafers Team hervorragend gelungen... das Spiel hat mich zum Heavy-Metal-Fan gemacht. Mit einer vernünftigen Navigation und der Möglichkeit zum Springen wären es 9/10 geworden, im Endeffekt vergebe ich immerhin noch 8/10 Punkte.

Vielleicht ist das neue Double-Fine-Adventure ja auch im Brütal-Legend-Scenario angesiedelt :wink:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

War alles gleich langweilig oder hat dich ein Aspekt besonders gestört?
Die Punkte die Cohen aufgeführt hat, haben mich so sehr genervt, dass ich es aufgegeben habe.
Besonders das Navigieren.
Ich wusste nicht so recht wohin ich soll und was ich da machen soll.
Letzteres hat sich nicht oft ergeben, da ich nicht angekommen bin.
Und dann in toten Ecken gelandet.

Hat mich aber von Anfang an nicht sonderlich begeistert das Spiel.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich ...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Um mal diesen Thread (erneut) auszugraben: Ich habe das Spiel vor einiger Zeit beendet und fand es doch sehr speziell. Mich hat es jedenfalls nicht zum Heavy-Metal bekehrt und auch die Strategieparts waren, vor allem was die Steuerung angeht, sehr dürftig umgesetzt, da wäre noch einiges mehr gegangen.

Der eigentliche Anlass dieser Totenbeschwörung ist allerdings, dass ich einen Steam-Key für Brütal Legend zur Verfügung habe und diesen gerne verschenken würde, ohne einen extra Thread dafür aufmachen zu wollen. Der Key geht an die erste Person, die mir eine Nachricht schreibt.

Edit: Ihr könnt euch wieder hinlegen, der key ist weg. :wink:
Hardcora
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hardcora »

Und wer das Spiel sonst noch günstig haben will, schlägt einfach beim aktuellen Humble Bundle zu ;)

https://www.humblebundle.com/
Antworten