Spiele 2013

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Spiele 2013

Beitrag von neon »

Ich habe gerade auf gameboomers gesehen, dass Knut Müller (Rhem) ein neues Adventure bringt, das komplett auf Musikrätseln basiert. Veröffentlichung 1.12.2013.

http://www.gameboomers.com/forum/ubbthr ... Post908522
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
*grusel*
Hört sich für mich an wie ein Alptraum .
Die Rhem-Reihe war noch spielbar, wenn auch nach spätestens dem dritten Teil irgendwie mein Interessen mangels Story erlahmte.
- Was ich eigentlich schade fand.
Aber NUR Musikrätsel??
Gibt es dafür tatsächlich Interessenten? Ich kenne nur Statements hier auf den Seite von Musikrätselflüchtern. Aber vielleicht bin ich da etwas selektiv.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wie wunderbar! Schon gekauft! :D
Ha, und ENDLICH werde ich auch mal mit einer imagemäßig ach so wichtigen Highspeed-Durchspielzeit angeben können. #-o :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Für mich ist das vom Rätseldesign her wohl eher nichts. Ich hatte schon bei Zork Nemesis wieder meine Probleme mit den Musikrätseln. :-"
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Möwe hat geschrieben:Gibt es dafür tatsächlich Interessenten?
Ich habe sofort beim Lesen an den einen gedacht, dem das Herz aufgeht bei solchen Mitteilungen. :D

Hi, John Bild
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Gegruselt habe ich mich damals bei Elvira.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also an dem Musikrätsel in Indy 3 habe ich mir die Zähne ausgebissen.
Ist das ähnlich wie Loom?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich würde mal sagen, es ist 1st person. Ansonsten... keine Ahnung, es gibt soweit noch keine näheren Infos zum Gameplay.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@jutse: :wink:
Das bringt mich auf eine Idee: ein Thread zum Thema "Musikrätsel in Computerspielen". Schade, dass ich meine Doktorarbeit schon geschrieben habe, als Keilschrift noch angesagt war... :-({|=
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es hindert dich keiner daran, aus reinem Interesse noch mal was zu veröffentlichen. :-)

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nene, nix groß mit (pseudo-)intellektueller Vorgabe - eher so wie der Küchenthread, nur neben bebilderter Dokumentation vor allem brauchbare, nachvollziehbare Lösungshilfen zum jeweiligen Musikproblem. Das würde allerdings tatsächlich mehr so eine Hobbyecke, fürchte ich, denn wer sucht schon beim Spielen gezielt nach einer speziellen Musikthematik? Der übliche kurze Weg sind ja Gesamtlösungen und Let's-play-Videos. :| Aber nichtsdestoweniger: ich überleg's mir - und sammel' noch ein bißchen. :wink:
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Sven hat geschrieben:Also an dem Musikrätsel in Indy 3 habe ich mir die Zähne ausgebissen.
Ist das ähnlich wie Loom?
Na dann hattest du aber ein Brett vor dem Kopf, die Noten stehen schließlich im Gralstagebuch. :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@kanedat
Das habe ich tausend mal angeguckt, aber die Noten waren nie richtig in der Reihenfolge.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ja, Indie ist das nicht mehr, außer man versteht unter dem Begriff alleinig die Wahrung der künstlerischen Autonomie, dass Geldgeber in künstlerische Fragen nicht reinreden.
Bin auch ein wenig enttäuscht. Andererseits hab ich eh schon ne viel zu große Qual der Wahl an Spielen, daher soll's mir grad recht sein!
Antworten