Ich hänge bei Dremfall derzeit in den Höhlen in denen man die vier Statuen einstellen muss. Ist extrem nervig weil ich mich da ständig verlaufe und dann immer von dem Troll platt gehauen werde.
Hat zufällig jemand ein Savegame nach dieser Höhlensache? Ich weiß nicht ob das einen Unterschied für Speicherstände macht, aber ich spiele das Spiel unter Windows 7.
Dreamfall Alchera- Savegame Höhlen
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Dreamfall Alchera- Savegame Höhlen
Zuletzt geändert von Tweety am 29.07.2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

- Inventarius
- Rätselmeister
Re: Dreamfall Alchera- Savegame Höhlen
Pass auf, dass dich der Aufseher nicht bemerkt (verstecken und ruhig sein hilft, wenn der in der Nähe ist), dann kommt auch der Höhlentroll nicht. Auch zu schleichen kann helfen, braucht man aber nicht, wenn man sich geschickt verhält.
Hinter den Steinblöcken kannst du dich verstecken.
Ich bin zudem der Meinung, dass einem die Musik in dem Abschnitt hilft, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich bin zudem der Meinung, dass einem die Musik in dem Abschnitt hilft, bin mir aber nicht ganz sicher.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Inventarius schrieb:
Ich werde das dieses Wochenende noch mal versuchen. Ich finde dieses Kapitel insgesamt sehr nervig. Aber ich meine in Erinnerung zu haben dass es danach wieder besser wird.
Betreff des Beitrags: Re: Dreamfall Alchera- Savegame Höhlen Mit Zitat antworten
Pass auf, dass dich der Aufseher nicht bemerkt (verstecken und ruhig sein hilft, wenn der in der Nähe ist), dann kommt auch der Höhlentroll nicht. Auch zu schleichen kann helfen, braucht man aber nicht, wenn man sich geschickt verhält.
.

- Inventarius
- Rätselmeister
Ich werde das Kapitel niemals vergessen. Ich hatte The longest journey gespielt und fand es nur durchschnittlich gut, weil ich die Dialoge so schlecht fand. In Dreamfall kam ich dann überhaupt nicht hinein. Den Casablanceteil am Anfang fand ich nicht schön, Newport hatte dann im Vergleich zu The longest journey viel an Charme verloren und ich quälte mich durch. Danach wurde das Spiel dann etwas besser und schließlich kam die Höhle. Ich konnte die Kämpfe vorher schon nicht ausstehen und nun tauchte dieser bekloppte Troll auf. Meine Stimmung war auf dem Tiefpunkt und ich war richtig wütend auf das Spiel.Tweety hat geschrieben: Ich werde das dieses Wochenende noch mal versuchen. Ich finde dieses Kapitel insgesamt sehr nervig. Aber ich meine in Erinnerung zu haben dass es danach wieder besser wird.
Doch plötzlich machte es Klick. Ich erkannte, dass hier nicht gekämpft, sondern gut aufgepasst werden musste (der Aufpasser hat eine bestimmte Route). Ich glaubte auch, dass mir die Musik einen Hinweis auf die Gefahr gibt (als ich das Spieler später noch einmal spielte, war ich mir nicht mehr so sicher und orientierte mich mehr an der Route).
Das Kapitel machte von da an großen Spaß und wurde zum Wendepunkt, denn die Geschichte wird danach so vielschichtig komplex und gut, dass ich überhaupt nicht mehr aufhören konnte. Am Ende wars eins meiner Lieblingsspiele und ist es immer noch.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Inventarius schrieb:
Das Spiel ist insgesamt top- da gibt es für mich überhaupt keinen Zweifel dran. Das Einzige was mir wirklich fehlt sind unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bei den Kämpfen. Ich hoffe sehr dass das bei Dreamfall Chapters anders wird.
Geht mir ganz genau so.Ich konnte die Kämpfe vorher schon nicht ausstehen und nun tauchte dieser bekloppte Troll auf. Meine Stimmung war auf dem Tiefpunkt und ich war richtig wütend auf das Spiel.
Ich hoffe sehr dass es bei mir auch noch Klick macht. Das größte Problem bei mir ist meine absolute Planlosigkeit in Höhlen. Vielleicht gucke ich mir mal ein Let´s Play an (sofern es dazu einen gibt) um die Route auf die Kette zu kriegen.Doch plötzlich machte es Klick. Ich erkannte, dass hier nicht gekämpft, sondern gut aufgepasst werden musste (der Aufpasser hat eine bestimmte Route). Ich glaubte auch, dass mir die Musik einen Hinweis auf die Gefahr gibt (als ich das Spieler später noch einmal spielte, war ich mir nicht mehr so sicher und orientierte mich mehr an der Route).
Das Spiel ist insgesamt top- da gibt es für mich überhaupt keinen Zweifel dran. Das Einzige was mir wirklich fehlt sind unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bei den Kämpfen. Ich hoffe sehr dass das bei Dreamfall Chapters anders wird.
.