The Night of the Rabbit
- Loma
- Ultimatives Flascherl
So, nach der kurzen Absturzorgie zwischendurch bin ich nun auch am Ende angelangt.
Und eigentlich ist es ja ein nettes wahrlich kindgerechtes Spiel.
Spielerisch hielt sich zwar meine Begeisterung auf ähnlichem Level, mit welchem dem Uhu das Wort "Uhu" rauskommt, aber Grafik und Musik schaffen es schon weitgehend, wirklich nervende Langeweile in Grenzen zu halten.
Die Stimmen fand ich an und für sich und insgesamt eigentlich nicht so schlecht. Nur die vom Zauberlehrling selbst mochte mir gar nicht recht behagen. Es war vor allem die Zuordnung der Sprecher zu den jeweiligen Charakteren, die mir teilweise nicht gefallen hat. Der Sprecher des Hasen ist beispielsweise für mich irgendwie zu sehr mit Delaware St. John verknüpft, so daß er fast überall sonst unpassend wirkt.
Die Stimme vom Astmaxl hat mir dafür gut gefallen.
Ich denke, die Beurteilung dieses Spiels hängt wirklich sehr davon ab, wieviel man grundsätzlich mit märchenhaften Kinderspielen anfangen kann...
Und eigentlich ist es ja ein nettes wahrlich kindgerechtes Spiel.
Spielerisch hielt sich zwar meine Begeisterung auf ähnlichem Level, mit welchem dem Uhu das Wort "Uhu" rauskommt, aber Grafik und Musik schaffen es schon weitgehend, wirklich nervende Langeweile in Grenzen zu halten.
Die Stimmen fand ich an und für sich und insgesamt eigentlich nicht so schlecht. Nur die vom Zauberlehrling selbst mochte mir gar nicht recht behagen. Es war vor allem die Zuordnung der Sprecher zu den jeweiligen Charakteren, die mir teilweise nicht gefallen hat. Der Sprecher des Hasen ist beispielsweise für mich irgendwie zu sehr mit Delaware St. John verknüpft, so daß er fast überall sonst unpassend wirkt.
Die Stimme vom Astmaxl hat mir dafür gut gefallen.
Ich denke, die Beurteilung dieses Spiels hängt wirklich sehr davon ab, wieviel man grundsätzlich mit märchenhaften Kinderspielen anfangen kann...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Re: The Night of the Rabbit
Du sprichst von der deutschen Fassung oder?
Die englische klang ganz gut im Trailer.
Die englische klang ganz gut im Trailer.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, ich habe die deutsche Ausgabe gespielt.
- Haruspex
- Tastatursteuerer
ich hatte auch dasselbe gefühl (bin aber noch nicht durch, ich komm momentan nicht zum spielen).kkdouble hat geschrieben: Die negativen Punke, die ich aufgezählt habe, fallen ab der ersten Minute auf. Zu viel deutet auf ein kindliches Spiel hin.
bezeichnend dafür ist die dialogreihe mit "mamas brombeerkuchen". das war... ach, ich weiß nicht, ich glaub nicht einmal, dass das kinder interessant finden, höchstens ganz kleine...die brombeerkuchen mögen.
ich versteh aber nicht, wieso man plötzlich derart kokettieren wollte; ich glaube, das war eine sehr unkluge entscheidung. weiß auhc nicht, wieso das niemandem bei Daedalic aufgefallen ist, normalerweise sind die autoren dort ganz fähig.
Loma hat glaub ich schon das richtige stichwort gebracht. es ist langweilig.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
-
- Profi-Abenteurer
Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass es eine bewusste Entscheidung und genau so geplant war. So viel Vertrauen zu Daedalic sollte man schon haben.
Where have you gone to, Dreamer?
- Mr. Malone
- Verpackungs-Wegwerfer
Hellou liebe Freunde von Adventure-Treff.
Das Problem mit der Pappbox tut uns wirklich leid.
Wir hatten zwar den Händlern mitgeteilt, dass unsere Spieler die Pappboxen um die Spiele bevorzugen, aber scheinbar sind nicht Alle unserer Empfehlung gefolgt (möglicherweise aus Gründen der Lagerhaltung).
Ich habe mir die genannten Händler aus diesem Thread bereits notiert und werde sie weiterleiten.
Alle die nun keine Umverpackung erhalten haben würde ich bitten sich bei uns zu melden (info at daedalic.de).
Ihr werdet dann schnellstmöglich eine Verpackung von uns nachgeschickt bekommen!
Bitte für eine möglichst schnelle Bearbeitung einen passenden Betreff (bspw. TNOTR: Verpackung) und den Kaufbeleg beifügen.
Beste Grüße
Mr. Malone
Das Problem mit der Pappbox tut uns wirklich leid.
Wir hatten zwar den Händlern mitgeteilt, dass unsere Spieler die Pappboxen um die Spiele bevorzugen, aber scheinbar sind nicht Alle unserer Empfehlung gefolgt (möglicherweise aus Gründen der Lagerhaltung).
Ich habe mir die genannten Händler aus diesem Thread bereits notiert und werde sie weiterleiten.
Alle die nun keine Umverpackung erhalten haben würde ich bitten sich bei uns zu melden (info at daedalic.de).
Ihr werdet dann schnellstmöglich eine Verpackung von uns nachgeschickt bekommen!
Bitte für eine möglichst schnelle Bearbeitung einen passenden Betreff (bspw. TNOTR: Verpackung) und den Kaufbeleg beifügen.
Beste Grüße
Mr. Malone
Daedalic Entertainment Staff
- Community Manager -
- Community Manager -
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Das ist doch mal ne gute Nachricht, vielen Dank. 

- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
schön von euch, daedalic-team!
sympathisch.
die box von memoria ist gekauft.
wird es wieder eine CE zu DSA geben?

die box von memoria ist gekauft.
wird es wieder eine CE zu DSA geben?
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Mr. Malone
- Verpackungs-Wegwerfer
darüber habe ich leider noch keine Informationen.
Sollte es eine geben, wird das bestimmt früh genug bekannt gegeben (:
Und vergesst wegen der Pappbox natürlich nicht eure Adresse mitzuschicken
Sollte es eine geben, wird das bestimmt früh genug bekannt gegeben (:
Und vergesst wegen der Pappbox natürlich nicht eure Adresse mitzuschicken

Daedalic Entertainment Staff
- Community Manager -
- Community Manager -
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Es machts ich fertig mit eurer Kritik zu dem Hasen Spiel.
Glaub ich starte es heute trotzdem......!
Glaub ich starte es heute trotzdem......!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Solltest du auch. Das Spiel hat durchaus seine netten Momente.
Und wie ich schon sagte, Grafik (auch wenn man darauf sonst vielleicht nicht unbedingt sooo viel Wert legt) und Musik retten wirklich seeehr viel.
Auch wenn meine Begeisterung stark begrenzt ist, ärgere ich mich nicht, es gespielt zu haben.
Und wie ich schon sagte, Grafik (auch wenn man darauf sonst vielleicht nicht unbedingt sooo viel Wert legt) und Musik retten wirklich seeehr viel.
Auch wenn meine Begeisterung stark begrenzt ist, ärgere ich mich nicht, es gespielt zu haben.
-
- Riesiger Roboteraffe
welche version hast du gespielt? Retail oder GOG etc.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Retail, da GOG keine deutsche Fassung hat!
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich meinte Loma. Weil sie von Abstürzen sprach.
- fireorange
- Adventure-Treff
GOG kann es nicht sein, da Loma reine Download-Spiele boykottiert. Außerdem sprach sie bereits von einem Rechtschreibfehler auf der Packung. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.