The Night of the Rabbit
- Criminis
- Rätselmeister
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Etwas fehlt.
Der Gronkh, der eine Woche vor dem Release das Spiel Let's played.
Der Gronkh, der eine Woche vor dem Release das Spiel Let's played.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
-
- Komplettlösungsnutzer
- Abel
- Rätselmeister
Guter Test zu einem guten Spiel. Wer das Setting mag wird sicherlich seinen Spaß haben, auch wenn der Schliff wohl etwas fehlt.
- Criminis
- Rätselmeister
Soundtrack nicht abwechlungsreich? o.O Mit dieser Information kann ich jetzt gar nichts anfangen. Die Anfangsmelodie ist schon sehr schön abgestimmt für so eine Fantasywelt, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran so falsch sein könnte. War ja bei Satinavs Ketten auch nicht so, dass die Orks plötzlich Heavy Metal gespielt hätten.
Keine offensichtliche Hilfen? Da bin ich ja beruhigt ^^
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Neptin
- Rätselmeister
Wenn man den üblichen Bonus abzieht, liegt man bestimmt eher bei 60 oder 65%.
Da wird das Geld deutlich lieber für The Raven und The Inner World ausgegeben.
Da wird das Geld deutlich lieber für The Raven und The Inner World ausgegeben.
- k0SH
- Zombiepirat
Na das wird der Carsten aber nicht hören/ lesen wollendie Güteklasse der bisherigen Daedalic-Adventures erreicht die Hasennacht aber nicht.

Sein Anspruch ist es ja, jeden Titel besser als den Vorgänger werden zu lassen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Crow
- Profi-Abenteurer
Genau genommen heißt es dort "Soundtrack nicht dynamisch". Was damit gemeint ist, kann ich allerdings auch nicht wirklich dem Test entnehmen. (ebenso wie es generell mit der Vertonung aussieht)Criminis hat geschrieben:Soundtrack nicht abwechlungsreich? o.O Mit dieser Information kann ich jetzt gar nichts anfangen. Die Anfangsmelodie ist schon sehr schön abgestimmt für so eine Fantasywelt, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran so falsch sein könnte. War ja bei Satinavs Ketten auch nicht so, dass die Orks plötzlich Heavy Metal gespielt hätten.
Das mit den Hilfen ist mir relativ egal, da hat sowieso jeder wohl seinen eigenen Geschmack. Für mich bräuchte es nicht mal die Hotspot-Münze, finde es aber schön, dass die Funktion so fantasiereich eingebaut wurde. Ein gelegentlich hilfreich zur Seite stehender Sidekick würde mir völlig genügen. (siehe z.B. Primordia, wo das für meinen Geschmack echt gelungen ist)
Schon eher stören mich die lt. Test erkennbaren Anleihen an Anime und hoffe einfach mal, dass sie sich im Rahmen halten. Kaufen werde ich es mir so oder so. Bei 30 Talern kann man eigentlich nicht meckern.

Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- elfant
- Zombiepirat
Ich muß den Test zwar noch durchlesen, aber ich könnte mir vorstellen, daß damit eher die Art der Musik gemeint ist. Wenn die Klaviermusik durchgängig im Spiel ist, kann das schon den einen oder andern Spieler zu langweilig sein.Crow hat geschrieben:Genau genommen heißt es dort "Soundtrack nicht dynamisch". Was damit gemeint ist, kann ich allerdings auch nicht wirklich dem Test entnehmen. (ebenso wie es generell mit der Vertonung aussieht)Criminis hat geschrieben:Soundtrack nicht abwechlungsreich? o.O Mit dieser Information kann ich jetzt gar nichts anfangen. Die Anfangsmelodie ist schon sehr schön abgestimmt für so eine Fantasywelt, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran so falsch sein könnte. War ja bei Satinavs Ketten auch nicht so, dass die Orks plötzlich Heavy Metal gespielt hätten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- neon
- Adventure-Treff
Ich denke Benjamin meint damit, dass die Musikstücke an die Szenen gebunden sind, nicht an die Handlung oder an die jeweilige Situation. Ich persönlich empfinde es nicht unbedingt als störend, zumal die Musik recht gut ist und sich zumindest meistens recht dezent im Hintergrund hält. Gut ist hier, dass die Lautstärke getrennt einstellbar ist. In manchen Szenen überlagern die Musik oder auch die Soundeffekte leider zu sehr die Sprache, aber was wir hier haben, ist eine vorläufige Version und solche Dinge sind Finetuning, das kann also noch optimiert werden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Bin ich die einzige, die 10 Stunden nicht wirklich als hohe!!! Spielzeit bezeichnen würde?Hohe Spielzeit (10 Stunden)

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- k0SH
- Zombiepirat
nödie 10 Stunden nicht wirklich als hohe!!! Spielzeit bezeichnen würde?
Aber (leider) ist zweistellig heutzutage schon als hoch anzusehen..

.
.
.
.
.
- elfant
- Zombiepirat
Hmm ich werde noch nicht ganz schlau aus dem Test, aber wenn ich es richtig sehe, bietet das Spiel auch keine Win XP - Unterstützung?!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- k0SH
- Zombiepirat
DAS gefällt dem Carsten sicher viel besser
90% bei gamers.at:
"wenn überhaupt – erwähnenswert ist, ist das vielleicht etwas holprige Ende."
"deutet das alles aber etwas an, ... eine baldige Fortsetzung."
"ein wunderschönes Adventure alter (und guter!) Schule"
http://www.gamers.at/reviews/test/the-n ... abbit.html
Das mit dem Ende ist ja leider so ne Adventure-Krankheit

90% bei gamers.at:
"wenn überhaupt – erwähnenswert ist, ist das vielleicht etwas holprige Ende."
"deutet das alles aber etwas an, ... eine baldige Fortsetzung."
"ein wunderschönes Adventure alter (und guter!) Schule"
http://www.gamers.at/reviews/test/the-n ... abbit.html
Das mit dem Ende ist ja leider so ne Adventure-Krankheit

.
.
.
.
.
- elevar
- Logik-Lord
Das hier hingegen wohl nichtk0SH hat geschrieben:DAS gefällt dem Carsten sicher viel besser
http://www.gamestar.de/spiele/the-night ... 12192.html
mit 71% Wertung. Die überraschendsten weil Daedalic-untypischen Kritikpunkte für mich waren
Handlung: Totalausfall im Mittelteil
Charaktere: flache Charaktere
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Abel
- Rätselmeister
Im Grunde überraschen mich die Kritikpunkte nicht allzu sehr. Ok, den Storyverlauf konnte man natürlich noch nicht beurteilen, aber irgendwie passt es für mich in das Bild, was ich bis jetzt vom Spiel habe. Ich denk ich werde auf einen Sale bei GOG o.ä. warten.elevar hat geschrieben:Das hier hingegen wohl nichtk0SH hat geschrieben:DAS gefällt dem Carsten sicher viel besser
http://www.gamestar.de/spiele/the-night ... 12192.html
mit 71% Wertung. Die überraschendsten weil Daedalic-untypischen Kritikpunkte für mich waren
Handlung: Totalausfall im Mittelteil
Charaktere: flache Charaktere