Eigenständige NVidia-Installation

Multimedia pur!
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Eigenständige NVidia-Installation

Beitrag von LittleRose »

Sagt mal, seit gestern habe ich angeblich die 3D Vision-Fotoanzeige von NVidia installiert - ohne mein zutun. Kann das sein? Oder sollte ich das besser nur mit der virtuellen Kneifzange anfassen?
Das Ding liegt auf Windows 7 ganz normal im Ordner der NVidia Corporation. Hat mich da einer gehackt oder ist das ein automatisches Überraschungsupdate? :-k
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Eigenständige NVidia-Installation

Beitrag von Leonaru »

Scheint harmlose Malware (in dem Sinne, als dass es sich selbst installiert) zu sein:

http://www.gamerswithjobs.com/node/114828
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Okay, danke. Ich werde es eh nicht benutzen, insofern lasse ich es erstmal in Ruhe bis neue Ergebnisse vorliegen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Die 3D-Vision-Fotoanzeige und der 3D-Vision-Video-Player sind genau wie PhysX schon seit längerer Zeit in jedem GeForce-Grafiktreiberpaket enthalten.

Ich glaube, die entsprechenden Verknüpfungen wurden bisher nur auf dem Desktop angelegt, wenn man auch eine 3D-Vision-Brille im Treiber aktiviert hatte. Aber vielleicht haben sie das geändert, da die stereoskopische Ausgabe ja auch ohne entsprechnede Brille und entsprechenden Monitor funktioniert... dann eben in anaglypher Darstellung (rot/grün) statt per Shutter-Technik.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten