The Night of the Rabbit

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unwichtig
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von unwichtig »

sofern es sich nicht um animierte gifs handelt, sind screenshots eigentlich immer statisch...
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Neptin
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von Neptin »

Dann ist es ja gut, dass du uns über diesen wichtigen Umstand aufklärst ;)
realchris
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von realchris »

jetzt muss ich nur noch schaffen, mich mit dem protagonisten zu identifizieren.
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Harvey King
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von Harvey King »

@realchris
Ich denke, bei allen Daedalic Titeln sind die Hauptcharaktere immer etwas abseits der Norm. Ich finde, dass macht aber einen Teil des Reizes aus, den die Titel aus diesem Hause bieten, kann es aber verstehen, wenn sie nicht jedermanns Geschmack treffen. Meinen haben sie allerdings so ziemlich bei jedem Titel getroffen, praktisch Liebe auf den ersten Blick. Ich freue mich jedenfalls auf den Titel und kann den Entwicklern nur Respekt zollen, mit jedem Titel immer wieder etwas Neues zu wagen. =D>
realchris
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von realchris »

Es geht gar nicht um die anderen Spiele. Mit der geflüsterten Welt oder Harvey kann ich mich ganz gut identifizieren.

Ich hoffe einfach nur, dass ich mich in einen so niedlichen Jungen versetzen kann. Er sieht schon sehr kindlich aus. Hab halt ein wenig Angst, dass es ein Mädchenspiel wird.
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Harvey King
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von Harvey King »

Es gibt ein neues Preview zum Titel auf pcgames.de inklusive Video, in dem Matthias Mangelsdorf von Daedalic zu Wort kommt und einen kurzen Rundgang durch die Büros gibt.

Link zum Preview: (Achtung: Spoiler-Gefahr)
http://www.pcgames.de/The-Night-of-the- ... w-1058813/

Interessant:
Ein bereits angekündigter zweiter Videobeitrag, soll die "umfangreiche Studiotour durch die Hallen von Daedalic" fortsetzen. Dann auch mit Einblicken in die anderen Projekte der Firma.
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k0SH
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von k0SH »

Existiert Magie wirklich?
@Carsten:
Da sich der Spielname ja schon wie durch Magie verändert hat, könnte das gleiche doch mit dem thread-namen passieren :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von realchris »

Ich wette Jeremy ist der Magier selbst.
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Criminis
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von Criminis »

realchris hat geschrieben:Ich wette Jeremy ist der Magier selbst.
Wenn das stimmt, ohrfeige ich dich.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
realchris
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von realchris »

Hab halt ein gutes Dramaturgie-Gefühl und es würde in die bisherige Erzählweise von Daedalic passen. Die müssen ja am Ende immer einen "schockierenden" Dreh einbauen :-). Ein Magier, der nach seiner Geschichte sucht und Jeremy, der ihm helfen soll? Da drängt sich das irgendwie auf.

Oder der Magier hat Demenz und ist ein Opa im Altersheim ;-) und der kleine Junge der Rest seines Bewusstseins.

Oder Jeremy ist ein Enkel :-)
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Dreas
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von Dreas »

realchris hat geschrieben:Hab halt ein gutes Dramaturgie-Gefühl und es würde in die bisherige Erzählweise von Daedalic passen. Die müssen ja am Ende immer einen "schockierenden" Dreh einbauen :-).
Nur dass man aus den bisherigen Daedalic-Titeln keine Rückschlüsse auf dieses ziehen kann. An der Story arbeitet weder Poki noch Marco Hüllen mit sondern die stammt einzig und allein von Mathias Kempke, der absolut nichts mit mit den "schockierenden" Enden von TWW, Edna und Deponia zu tun hatte.
Rückschlüsse lassen sich da eher aus seinen bisherigen Spielen What Makes You Tick? und A Stitch in Time ziehen.
realchris
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von realchris »

da hast du einfach mal "Hab halt ein gutes Dramaturgie-Gefühl" ignoriert.

das kann sich natürlich irren. aber ich denke, dass ich zumindest sehr nah dran bin. wenn ich die exposition aus der vorschau nehme, dann wäre das eine logische auflösung. das ist genauso wie beim tatort. du weißt anhand der erlernten erzählregeln, welche funktion die figur gerade hat und kannst dir mit logik relativ schnell das ende ausmalen.

da kannst du jetzt natürlich gegenreden. aber warten wir es mal ab.
Rückschlüsse lassen sich da eher aus seinen bisherigen Spielen What Makes You Tick? und A Stitch in Time ziehen.
Nö, ich finde schon, dass da auch Einflüsse von dd zu spüren sind, wenn ich von der vorschau ausgehe.
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Scree
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von Scree »

So eine simple Lösung? Wäre doch wohl zu einfach?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
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Möwe
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von Möwe »

Eigentlich ist es mir wurscht, wie das Ende ist. Darüber will ich nicht nachdenken, bevor ich das Spiel überhaupt gespielt habe.
Eine Diskussion oder ein Ankündigung, die beinhaltet, was jemand meint, wie das Ende ist, finde ich völlig daneben.
Hört sich eher nach Schubladendenken und Besserwisserei an als danach, sich auf ein Spiel einzulassen.

Davon abgesehen ist es nicht unbedingt wichtig, wie es ausgeht, sondern der Weg dahin.
Immerhin ist bei vielen Geschichten der Ausgang auch bekannt, trotzdem ist die Kunst, den Weg dahin so zu erzählen, dass er sich "richtig" anfühlt.
Der Weg ist das Ziel!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
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Dreas
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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von Dreas »

realchris hat geschrieben:da hast du einfach mal "Hab halt ein gutes Dramaturgie-Gefühl" ignoriert.

das kann sich natürlich irren. aber ich denke, dass ich zumindest sehr nah dran bin. wenn ich die exposition aus der vorschau nehme, dann wäre das eine logische auflösung. das ist genauso wie beim tatort. du weißt anhand der erlernten erzählregeln, welche funktion die figur gerade hat und kannst dir mit logik relativ schnell das ende ausmalen.

da kannst du jetzt natürlich gegenreden. aber warten wir es mal ab.
Nein da kann ich nicht gegenreden. Du hast nur Dein "Dramaturgie-Gefühl", was nichts anderes als Intuition ist, und kein vernünftiges Argument was Deine Annahme Unterstütz. Gegen Dein "Gefühl" hab ich auch kein vernünftiges Gegenargument und ich ignoriere es dwswegen auch.
realchris hat geschrieben:
Rückschlüsse lassen sich da eher aus seinen bisherigen Spielen What Makes You Tick? und A Stitch in Time ziehen.
Nö, ich finde schon, dass da auch Einflüsse von dd zu spüren sind, wenn ich von der vorschau ausgehe.
Natürlich sind da Einflüsse von denen zu spüren, die entwickeln es schließlich auch.
Aber die Einflüsse beschränken sich auf Grafik und Technik. Auf die Story hat Daedalic keinen oder nur geringen Einfluss.
Wer weiß, vieleicht hast Du sogar Recht, nach den bisher veröffentlichen Informationen traue ich es mir nicht zu das jetzt schon zu beurteilen.
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