Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von sid6581 »

Finde das auch etwas unglücklich. Für ein TLJH würde ich nochmals $100 auf den Tisch legen, aber so ist mir das zu schwammig. Ich freue mich, wenn die 2 Millionen zusammenkommen sollten (ist zusammen mit Paypal ja noch möglich), aber ich werde meinen DFC-Pledge dafür jetzt nicht erhöhen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Letztlich ist es total egal ob 2 Millionen zusammen kommen, weil das Projekt eh verwirklicht wird. Entweder die Einnahmen aus Chapters sind genug oder sie machen halt dann irgendwann noch eine Kickstarterkampagne.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Abel hat geschrieben:Letztlich ist es total egal ob 2 Millionen zusammen kommen, weil das Projekt eh verwirklicht wird. Entweder die Einnahmen aus Chapters sind genug oder sie machen halt dann irgendwann noch eine Kickstarterkampagne.
Oder sie machen verflucht nochmal aus dem VERKAUF von Chapters (z.B. an deny ;) ) mehr als genug Knete, um Home in Angriff zu nehmen?! Wir kickstarten hier ja wohl nicht nur Chapters, sondern auch Red Thread Games! :shock:
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

sid6581 hat geschrieben:Finde das auch etwas unglücklich. Für ein TLJH würde ich nochmals $100 auf den Tisch legen, aber so ist mir das zu schwammig. Ich freue mich, wenn die 2 Millionen zusammenkommen sollten (ist zusammen mit Paypal ja noch möglich), aber ich werde meinen DFC-Pledge dafür jetzt nicht erhöhen.
Abgesehen davon, dass ich sehr überzeugt bin, dass es niemals 2 Mio werden, ist das Stretchgoal vor allem sehr unglücklich formuliert.

Beim Broken Sword Kickstarter gab es auch Beneath a Steel Sky 2 als Stretchgoal bei 1 Mio, das nannte sich aber "Greenlight BASS2 ". Es war von vorneherein als reines Konzeptversprechen deklariert. Bei TLJH klingt es m.E. viel zu sehr so, als würde es sich um das komplette Spiel bei 2 Mio halten, was einfach Unfug ist. Aber das wurde ja jetzt per Statement auch klargestellt.

Also Pledge erhöhen für einen Projektstart, das würde ich mir auch gut überlegen, und an der Stelle ist das Stretchgoal auch problematisch, wenn man es als Versprechung missverstehen würde. Das Stretchgoal verspricht ja im Grunde nicht mehr als Konzeptzeichnungen u.ä., finde ich aber persönlich auch nicht schlimm.

Eigentlich zeigt es nicht mehr, wie hier auch schon gepostet, dass die Wahrscheinlichkeit für TLJH natürlich steigt je erfolgreicher der Kickstarter für Chapters ausfällt. Falls das Projekt nicht doch zu überambitioniert ist und das Geld nicht reichen sollte - aber ich habe vollstes Vertrauen, sonst wäre ich nicht Backer geworden.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Schönes neues Update:
http://www.kickstarter.com/projects/red ... sts/418455

Die 1,25 Mio. sollten wohl kein Problem sein, zur Not legt Sven die fehlenden 90k drauf. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nein, ich bleibe bei meinen $500. :-$
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Vainamoinen hat geschrieben:
Oder sie machen verflucht nochmal aus dem VERKAUF von Chapters (z.B. an deny ;) ) mehr als genug Knete, um Home in Angriff zu nehmen?! Wir kickstarten hier ja wohl nicht nur Chapters, sondern auch Red Thread Games! :shock:
:mrgreen: Die müssen ja auch noch fertige Spiele verkaufen ;-)

Ich hoff jetzt noch auf die deutsche Syncronisation :) aber da kann sich in sechs Tagen ja noch einiges tun
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

deny hat geschrieben:Die müssen ja auch noch fertige Spiele verkaufen ;-)
So sieht's nämlich aus!! Viele Kickstarter-Backer vergessen das gerne. :D
deny hat geschrieben:Ich hoff jetzt noch auf die deutsche Syncronisation
Ich sag's nochmal, das Sprachen-Ziel ist im Sack. Nach den letzten, deutlich erfolgreicheren Tagen sowieso.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Also ich vermute, dass allein in den letzten 24h 100k noch dazu kommen werden, also das Ziel sollte geknackt werden. Spannender wirds, ob man zusammen mit Paypal evtl. 1,5 Millionen schafft. Im Moment sieht das schwierig aus, aber der Abstand dürfte sich noch stark verringern in den letzten Tagen.
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Die Gamestar kann in die Zukunft schauen! Heute Nachmittag erschien folgender Artikel:

http://www.gamestar.de/spiele/dreamfall ... 09984.html
Für Dreamfall Chapters wurde eine Kickstarter-Aktion ins Leben gerufen, die am 10. März 2013 ihr Ende fand. Die Entwickler von Red Thread Games wollten für die Realisierung des Projekts 850.000 Dollar. Insgesamt kamen durch die Aktion fast 1,2 Millionen Dollar zusammen
Mannomann, gibt es in Zeiten des online Blitz- und Massenjournalismus keine Qualitätskontrolle mehr?

:shock: :shock:
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Die News ist typisch Andre Linken, seine Machwerke stecken eigentlich immer voller Fehler, mieser Übersetzungen oder einfach voller falscher bzw. inhaltsloser Informationen. Witzig ist ja auch, dass er "grob 2014" als große Neuigkeit aus dem Trailer verkündet, obwohl der November schon seit dem Start der Kampagne kein Geheimnis ist...

Das einzig Positive daran ist, dass damit wenigstens wieder etwas Aufmerksamkeit auf die Kampagne gerichtet wird. ;)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

... was in diesem Fall allerdings bedeutet, dass keiner, der den Beitrag liest, zum Backer wird, weil die Kampagne ja schon vorbei ist :lol:

Ehrlich, da war die merkwürdige Stille (ist glaub ich der erste Artikel zum Thema überhaupt) ja fast noch besser. Das hier ist ja schon Anti-Werbung!
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Oh shit, ich glaube, ich habe gerade mein Dreamfall-Fanart totaquarelliert. :shock:
Wenn das nicht massiv aufhellt beim Trocknen über Nacht, kann ich's begraben. #-o

Der Linken-Artikel ist ein FESTIVAL der Desinformation. Ich hab' mich scheckig gelacht.
Der Release des durch eine Kickstarter-Kampagne finanzierten Adventures Dreamfall Chapters wird im Jahr 2014 erfolgen. Dies gab das Team von Red Thread Games jetzt im Rahmen eines just veröffentlichten Trailers bekannt. Ein konkreter Termin steht bisher allerdings nicht fest.
Die Schlüsselinformation ist seit Beginn des Kickstarters bekannt, also seit 24 Tagen; ein konkreterer Termin als "2014" steht definitiv bereits fest; der "just veröffentlichte" Trailer ist fünf Tage alt.
Das Video steht ab sofort auf GameStar.de für Sie bereit und zeigte einen Mix aus Gameplay-Szenen und Zwischensequenzen.
Der Schock bei der Verwechslung der Zeiten, der im abschließenden Paragraphen den Kickstarter für beendet erklärt, wird hier bereits sauber eingeführt. In dem Trailer sehe ich persönlich auch weder "Gameplay" noch "Zwischensequenz", wie seht ihr das? Deutsche Journalismus-Wertarbeit. ;)
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Ist mir in der letzten Zeit schon häufiger bei GameStar Newsmeldungen aufgefallen, denke die sollten mal ihre Qualitätsansprüche an ihre Online-Redakteure überdenken. :evil:
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Yay! Commentary Track bei 1,5 Mio.: http://www.kickstarter.com/projects/red ... sts/419653

Fand ich schon bei den Half-Life-Episoden, Portal 1 & 2, LeChuck's Revenge und Edna sehr witzig/informativ.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten